Jump to content

diffform

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. Ich müsste einfach nur wissen, welchen Teil aus dem Gästebuch ich kopieren bzw. adaptieren muss... Die andere Möglichkeit ist das Gästebuch so zu modifizieren, dass es aussieht wie ich das mit dem Blog gern haben würde, und ich glaube das ist ein ganzes Stück Arbeit. Einfach, das jeder schreiben kann, aber ich das erst freischalten muss.... danke euch für jede Hilfe!!!! Bastl
  2. Das würde aber voraussetzen, dass sich trotzdem jeder anmelden muss... (?)
  3. Hi Jung und Mädls, ich hab eine kleine und einfache Frage: Was muss ich in PBlog wann und wie wo ändern, damit jeder Beiträge schreiben kann? Ohne Registrierung... (Am coolsten wäre das ganze mit einer Freischaltroutine, eine E_Mailbenachrichtigung kann ich selbst basteln). Ich würde nicht so gern das Gästebuch benutzen, weil mir der Blog von der Machart her für diesen Zweck bessser gefällt, aber wahrscheinlich muss man nur ein paar Codeschnipsel aus dem Gästebuch übernehmen, und bestimmte andere Sachen rauslöschen und alles funktioniert wie ich will... Nur was wie und wo? Danke, Bastl
  4. Sorry, hat sich erledigt, ich habe immer ...?showcat=xyz probiert. lesen sollte man können... es muß natürlich ...?showkat=xyz heißen... Danke Bastl
  5. Hallo ihr alle, nachdem ihr mir das letzteMal schon so super geholfen habt, hab ich noch eine frage: Wie kann ich einen Link auf eine bestimmte Kategorie des Blog legen? Irgendwie bekomm ich das nur mit diesem Dropdown-Menü ausgewählt. Ich möchte aber direkt die kategorie xyz auswählen, also evtl so: www. ... .de/blog/index.php?showcat=xyz Danke, Gruß, Bastl - Editiert von Diffform am 09.08.2005, 18:55 - - Editiert von Diffform am 09.08.2005, 18:55 -
  6. DankeMabe und Mahe, irgendwie hat das nicht so ganz funktioniert mit dem header(). Ich habs jetzt auf die banale Tour gelöst und das blog-script in das Basisverzeichnis installiert. Jetzt geht alles wie es soll. Offen ist natürlich auch noch meine (viel wichtigere :L ) erste Frage. Lässt sich das irgendwie umsetzen? Powie? Achja, und noch eine Frage: ich bin ein Überwachungsfanatiker Gibt es eine möglichkeit mitzuloggen, wann wer wielang eingelogt ist (bettrifft eigentlich mehr das User-Script, aber ihr Profis lest sicher jeden Beitrag *ggg*) Gruß, Bastl
  7. @Maybe: *Patsch* Als ich vor zwei Jahren die ganzen Powie-Skripte integriert habe, hab ich aus genau dem Grund meine komplette Homepage neu machen müssen... Eben mit kopf.php und fuss.php.... Man wird alt und vergesslich... Also bleibt nur die Lösung das Blog-Zeug in den basisordner meiner HP zu installieren, wenn ich ihn als Startseite haben will? Oder gibt es einen Befehl für eine Weiterleitung von .../index.php nach .../blog/index.php? Mit include war ein hilfloser Versuch... Gruß, Bastl
  8. Danke Lord_of_chaos, das funktioniert super, nur bekomme ich es nicht gebacken in der index.php, die beim aufruf meiner HP ausgeführt wird mit include die index.php aus dem blog-Verzeichnis aufzurufen... Die einzige Möglichkeit wird wohl sein, den Blog in das Basisverzeichnis meiner HP zu installieren, aber dann ists vorbei mit dem schön aufgeräumt Zum für mich viel wichtigeren (1) weiß niemand Rat? Ich kenn mich ein klitzekleines bisschen mit php und sql aus, aber ob das genug ist wirklich gravierende Sachen umzustellen weißich nicht... Gruß, Bastl
  9. Hallo zusammen, ich benutze schon seit langer Zeit viele Scripte von Powie. Letzte Woche hab ich nun auch den Blog bei mir installiert... Dazu hätte ich ein paar fragen: (1) Ist es möglich, verschiedenen Kategorien verschiedene benutzerlevel zuzuteilen? Das meinetwegen unter Aktuelles nur ich (admin) posten kann, unter Uni nur diejenigen die mindestens Level 50 haben usw? Gut wäre dazu, wenn man auch verhindern könnte, dass jemand eine neue Kategorie eröffnen kann. (2) Ich würde gerne den Blogteil "Aktuelles" als Startseite haben, dass man um nur diesen teil zu bekommen einfach ".../blog/index.php?showkat=Aktuelles" aufrufen kann, dass weiß ich. Nur wie leitet man von der ".../index.php" die automatisch beim aufrufen der Homepage geöffnet wird auf die spezielle (obige) weiter? Danke für eure Hilfe, Gruß, Bastl
×
×
  • Create New...