Jump to content

styla

Members
  • Content Count

    49
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. Sorry, ich dacht bmp2jpeg wäre ein windows tool und auch imagemagick. wenn mir jemand bissel erklären könnte, fände ich das super. mein code:
  2. Das muss aber irgendwie gehen, denn bei www.imageshack.us kann man auch bmps hochladen von denen auch ein thumbnail erstellt wird. und das machen die auch über PHP.
  3. hi in der Zeile steht: $im = imagecreatefromwbmp($pp); wie konvertiere ich denn z.B. ein bitmap in ein jpeg mittels php ? mfg STyla
  4. Hallo, ich hab folgendes Problem: ich möchte, dass ein Bild welches über eine ID aus einer DB ausgelesen wird über de img Tag bei HTML erreichbar ist. Nungut, klingt ganz easy, header senden und mit den image routinen das bild ausgeben. Funzt bei JPEG auch wunderbar, nur wenn ich $img = imagecreatefromwbmp($file); imagewbmo($img); probiere, meckert er folgendes: Warning: imagecreatefromwbmp() [function.imagecreatefromwbmp]: 'http://localhost/pics/01.bmp' is not a valid WBMP file in C:\Programme\xampp\htdocs\thumb.php on line 13 Das Bitmap wurde mit Photoshop CS2 erstellt, auch mit Paint hab ich eins erstellt, also kanns am Bitmap nicht liegen. Danke schonmal im voraus !
  5. Hallo, ich habe eine Frage und möchte gerne mal Vorschläge hören wie ich das am besten lösen könnte: Ich möchte einen langen Text in 2 Spalten splitten, so wie hier: http://games.looki.de/?page=article&article_id=2579 so, die Eingabemaske hat eine Textarea wo der komplette Text reinkommt inklusive bbcode für bilder. Wie kann ich jetzt am besten diese zwei Spalten Layout für den Text realisieren? Danke im Voraus. mfg STyla
  6. styla

    fopen Fehler

    hi, an allow url fopen kann es nicht liegen. Es würde sonst eine Fehlermeldung mit Forbidden kommen, hab ich schon getestet. Eine andere Frage wäre noch wie kann ich aus eine url den dateinamen entfernen ? Wenn ich das per str_replace und basename machen dann holt er mir, sofern keine datei im string ist den letzten verzeichnisnamen raus. mein regex funzt irgendwie nicht, da will ich den teil bis zum letzten / rausholen (was ja dann richtig wäre): $regex = "/(.*)\/$/isU"; nur es kommt nichts mittels im array[1] raus.
  7. styla

    fopen Fehler

    hi, ja die url kann ich im browser aufrufen. die läuft sogar recht fix. Ich poste sie jetzt einfach mal, sofern das gegen die regeln verstößt kannst du sie ja wieder rausnehemen, aber ich denke die url solltest du wissen um es selber mal zu testen: www.goyellow.de Danke schonmal!
  8. Hallo, ich versuche eine Webseite mittels fopen($url, "rb"); zu öffnen jedoch kommt folgender Fehler: Warning: fopen(http://www.url.de) [function.fopen]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 503 in C:\Programme\xampp\htdocs\open.php on line 8 errror Wo liegt der Fehler ? Andere Seiten die ich bis jetzt getestet habe gehen.
  9. Hallo, Müssen bei seiten Links bzw. die URLS immer zwischen "und" bei dem href oder kann man auch schreiben ? Zum letzteren: Wenn das der Fall ist, dann darf danach aber nichts anderes mehr stehen oder ? Also es muss dann ein > folgen ? Sonst würde der rest ja noch zur url gezählt werden oder nicht? Bedanke mich für jeden rat. mfg Styla
  10. genauso ist es. und wie lösen wir das problemchen ? hab schon alles weggeworfen und neu angefangen, jedoch macht der immer padding-top kaputt.
  11. Hi, also ich bin gerade ne seite am coden. Jetzt musste ich jedoch bemerken, obwohl alles schön css ist, dass der firefox so vieles nicht annimmt. Das schwerwiegenste ist aber noch das er "paddings" zerreißt. Ich hab ein div mit hintergrundbild und ner größe über width und height. wenn ich padding-top: 8px mache vergrößert er den container nach unten weiter obwohl die schrift und alles da reinpassen. Wo liegt hier der Fehler ? zweitens: ich hab einen div container. Darauf liegt ein anderer. Wenn bei dem oben liegendem der inhalt größer ist als die angegeben höhe vom unteren, dann soll er den unteren weiter nach unten ziehen. Wie bewerkstelle ich das ? Danke schonmal!!!
  12. styla

    php vs. perl

    Also ich wüsste jetzt nicht direkt ob PHP funktionsmäßig nachteile hat aber: Perl wurde für die einfach konfiguration von Unixsystem hergestellt und PHP dagegen mehr auf die Bedürfnisse des Webmaster. Von der Geschwindigkeit her verarbeitet perl die Scripter schneller, jedoch kommen sie gleich schnell an (wegen Protokoll). Das ist so die hauptsäche.
  13. styla

    MySQL Querys optimieren

    hi, puhh endlich von der arbeit zurück. Sone scheisse. Klimaanlage ausgefallen. :=( :R: Also wie gesagt ein MySQL Mitarbeiter war heute bei uns und hat entscheidendes bei uns optimiert. Ich werde demnächst mal ein paar Tipps hier posten was man optimieren kann und sollte. @derBoehm eventuell auch für dich wichtig, weshalb wir nicht innoDB verwenden können ist, dass die Volltextsuche von MySQL NUR mit dem Tabellentyp MyISAM funktioniert. Zusätzlich wurde bei uns der query cache und viele weitere Sachen optimiert. Ich habs leider noch nicht gesehen wie schnell jetzt eine Abfrage läuft (bin in einer anderen Position wo bissel viel zu tun ist) habe aber gehört die soll jetzt wie schmitz katze rennen. Naja morgen werde ich den genuss haben das ganze zu testen.Besonders gut finde ich auch was er uns da noch eingestellt hat für genauere Suchabragen das "automatic Relevanzfeedback" was bedeutet wenn jemand nach "Datenbanken" sucht (kann ja vieles sein) meint man aber normal halt eine Datenbank wie MySQL oder DB2. Das wird dabei dann berücksichtigt und automatisch gefunden. Haben jetzt auch MySQL 5 und nicht mehr die 4er Version. :H: - Editiert von STyla am 24.07.2006, 23:41 -
  14. styla

    MySQL Querys optimieren

    hi, jo danke schonmal. Morgen kommt ein MySQL Mitarbeiter zu uns, der schaut sich das ganze an und sagt genau wo man was optimieren kann und sollte. Bin schon gespannt. Ich bin ebenfalls dabei jetzt endlich meine kleinen Funktionen zu sammeln. Die werde ich dann auch beim nächsten pageupdate in den Downloads aufnehmen. Ich nenn dann hier mal den link. Zu Google: Sehe ich das richtig das google auch booleans verwendet und beim Suchwort die leerstellen durch den Operator + ersetzt ? mfg STyla
×
×
  • Create New...