Jump to content

sylvie

Members
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. Nee, bisher noch net. Aber ich werde es gleich mal testen! Ich berichte dann meine Ergebnisse (hoffentlich doch positive) Gruß sylvie
  2. Hallo, wir wollen in einer MySQL-Datenbank die Parameter tunen und haben festgestellt, dass dieses mit set options zu machen ist, nun haben wir aber das Problem, dass nach Eingabe des Befehls keine Änderungen in der Ansicht (show variables) kommt, obwohl die Bestätigung der Ausführung (also die Meldung 'Befehl würde ausgeführt' kam). An was liegt das? Was machen wir dabei falsch? Hat mir jemand einen Tipp dazu? Das wäre super. Grüße sylvie
  3. Super. Danke schön! Es funktioniert wirklich prima!!
  4. Hallo Ihr, ich möchte in meinem PHP-Programm messen wie lange es dauert, Aber PHP misst ja die Zeit als ne Unix-Timestamp, nun verwirrt es mich aber total, dass bei mir da Kommazahlen herauskommen, dass kann doch nicht sein, oder? So hatte ich um 17:25 den folgenden Wert 0.41767400 1116861590 - kann das stimmen? An was könnte es liegen? Ich hab in das Programm folgenden Code eingebaut: $now1k=microtime(); echo "now1k $now1k"; und das ergibt das obige Ergebnis. Ist für mich ist das unlogisch. Dann habe ich weiterhin versucht die Dauer zu berechnen, dazu habe ich zwei Variablen, die zu verschiedenen Punkten microtime() machen, voneinander subtrahiert und da kommt dann folglich wieder eine Kommazahl heraus. ich hab aber nun keine Ahnung ob es sich um sec, microsek oder sonst was handelt. Ein BSp wäre: 0.24181 Kann mir jemand aus meiner totalen Unklarheit raus helfen??? Das wäre prima Danke schon mal sylvie
  5. Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich meine Serverparameter überhaupt entdecke, denn sonst kann ich sie ja nie tunen. DANKE! Sylvie
  6. Hallo ihr, ich arbeite im Moment an einem Optimierungs-Projekt, welches durch PHP auf eine MySQL-Datenbank zugreift und mit diesen Daten ein PDF (PDFlib) erstellt. Nur dauert die PDF-Erstellung sehr lang und deshalb habe ich die Aufgabe die Performance zu verbessern. Ich hab auch schon mehrere Ideen (wie z.B. Denormailisierung, Indexe). Nur hat dieses bisher noch nichts geholfen und es wäre super, wenn ihr mir noch weitere Ideen hättet, diese sollten nicht nur auf die Datenbank bezogen sein, sondern auch auf PHP und die PDF-Erzeugung. Ich wäre für jeden Tipp (auch gerne noch nen Tipp wie ich am Besten bei der Denormalisierung und Index-Erzeugung vorgehe) dankbar. Vielen Dank Grüße Sylvie
×
×
  • Create New...