Jump to content
powie.de Tech Forum

olsenbande-com

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. olsenbande-com

    Google reCAPTCHA

    Ich bin schwer begeistert. Das Script funktioniert tadellos. Tausend Dank für die Unterstützung
  2. olsenbande-com

    Google reCAPTCHA

    Ja, die unsichtbare Version scheint ganz neu zu sein. Inzwischen weiß Google uns so gut einzuschätzen, dass selbst das Setzen einen Häkchens überflüssig geworden ist. Wenn das einfach zu integrieren ist, dann würde ich mich riesig darüber freuen. Wenn ich es mir aussuchen kann, dann wäre mir die unsichtbare Variante lieber. Vielen Dank schon mal für die Mühen.
  3. olsenbande-com

    Google reCAPTCHA

    Hallo, nachdem lange Zeit Ruhe war, nimmt das Spamaufkommen wieder zu und das trotz Sicherheitscode. Wie einfach wäre es stattdessen Googles Invisible reCAPTCHA zu integrieren? https://developers.google.com/recaptcha/docs/invisible#config Vielen Dank im Voraus.
  4. olsenbande-com

    Neue Version für PHP 5.6 ?

    Ja, das wäre prima. Schön zu hören, dass das Skript noch nicht aufgegeben ist. Der Download-Link unter https://powie.de/php/pscripte/pguestbook/ funktioniert leider nicht mehr.
  5. Hallo, in den heutigen Zeiten könnte man meinen, dass Gästebücher völlig überflüssig wären. Ich habe das Powie Skript pGB aber immer noch im Einsatz, denn es wird weiterhin rege genutzt. Ich weiß nur nicht, wie lange ich es noch nutzen kann, da es nur bis PHP Version 5.2.17 funktioniert. Mein Provider drängt mich langsam auf die nächste Version zu wechseln oder am besten gleich zu 5.6. Es ist schon seit langer Zeit still geworden um das Skript, aber gibt es vielleicht doch Hoffnungen für eine neue Version, die zu PHP 5.6 kompatibel ist? Ich würde mich sehr darüber freuen. Vielleicht kann man bei der Gelegenheit auch Sicherheitslücken, wie die Kommentarfunktion schließen (siehe https://www.cvedetails.com/cve/CVE-2012-6524/) Ich habe mir in der Zwischenzeit damit geholfen, in dem ich Kommentare deaktiviert und die kommentar.php ganz gelöscht habe.
  6. Hallo, ich bin auf der Suche für die Quellen des vielen Spams und bin dabei auf die Gästebücher gestoßen. Wenn man nach betroffenen E-Mail-Adressen bei Google sucht findet man die E-Mail-Adressen des pGB in Klarsicht. Einzigste Möglichkeit wäre im Gästebuch alle Einträge auf "Adresse verbergen" zu ändern. Bei den alten Einträgen gab es ja noch keine Auswahl und eine Änderung aller Einträge wäre eine Menge Arbeit. Gibt es eine Möglichkeit das ganze automatisiert zu ändern und kann man von vornherein neue Einträge nur mit versteckter E-Mail-Adresse veröffentlichen? (Sie sollen aber schon erfasst werden, um evtl. als Admin auf Einträge antworten zu können)
  7. olsenbande-com

    Loginproblem PHP4 zu PHP5

    Problem ist gelöst. Ich bin einfach in die SQL-Datenbank und habe den Wert für das Passwort einfach gelöscht. Dann ohne Passworteingabe eingeloggt und Passwort geändert. Etwas umständlich, aber Hauptsache es funktioniert wieder.
  8. olsenbande-com

    Loginproblem PHP4 zu PHP5

    Nein es funktioniert wirklich nicht. Ich habe es jetzt auf der richtigen Installation mit der Passwortzurücksetzung probiert - nix. Ich habe jetzt mal in die SQL-Datei reingesehen und mit einer Sicherung vergleichen. Das verschlüsselte Passwort ist das gleiche, das reset-script hat nicht funktioniert. Dabei habe ich doch alles beachtet.
  9. olsenbande-com

    Loginproblem PHP4 zu PHP5

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Daran habe ich auch schon gedacht. Ich hatte die reset php in der blanken Installation probiert. Ich habe das Passwort verstellt und wollte es dann mittels der kleinen PHP-Datei wieder zurückstellen. Das funktionierte aber nicht. Hat sich da vielleicht etwas bei den Variablen geändert?
  10. Hallo, ich habe folgendes Problem. Es wurde PHP4 auf PHP Version 5.2.0-8+etch11 umgestellt, auch MySQL auf Vers. 5. Nach der Umstellung funktionierte der Login weder im pGB noch im pNews. Im pGB wurde außerdem das Captcha nicht angezeigt. Habe es als erstes mit pgb_createdb.php probiert, jedoch ohne Ergebnis. Habe dann pGB von Vers. 12 auf 13 umgestellt und nun funktionierte das Captcha, jedoch der Login weiterhin nicht. Ich habe dann parallel ein blankes pGB auf einer leeren DB installiert und da funktionierte alles wunderbar, auch der Login. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Die Scripte dürfen doch alle unter PHP5 laufen.
  11. olsenbande-com

    FCKeditor ohne safe_mode

    Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe pNews 2.08 und dazu nach Anleitung den FCKeditor von der powie-Seite installiert. Wenn ich jetzt im Adminbereich der News den FCKeditor unter Setup aktivieren möchte, passiert nichts. Es wird scheinbar nicht gespeichert - es steht immer auf Verwendung nein. Vielleicht liegt es an meinem Provider? Dort gibt es keinen Safe_mode für PHP. Es wird irgenwie per CGI realisiert. In der PHP info steht auch "safe_mode Off Off". Bitte um Hilfe
×