Jump to content

vollueli

Members
  • Content Count

    7
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. Hallo Forum ich habe ein Problem: wie kann ich chmods setzen? Ich habe alles nach php.net gemacht, es funzt nicht. das hier ist die phpinfo. Hier ist der Code: chmod ("data.txt", 0777); Vielen Dank für eure Hilfe!
  2. hallo Forum schaut euch mal dieses Game an. Das ist eines der Onlinegames, die ich mag. Man braucht nur sehr wenig Zeit um es zu bedienen und man hat einige gute features. hier der Link: monstersgame Viel Spass damit!
  3. hallo leuts ich habe eine Frage: Wie kann ich es machen, dass bei einer .txt datei das php script erst dann quasi eine neue zeile einliest, wenn ein bestimmtes zeichen kommt? also wenn ich in meinem script folgendes habe: Name | E-Mail | Homepage | Beitrag 2.zeile Beitrag 3.Zeile Beitrag _ und das _ ist so quasi das schlusszeichen für das script, dass es weiss dass jetzt ein neuer eintrag kommt. denn wenn es im "$Beitrag" einen Zeilenumbruch hat, liest das script für den Text auf der 2.Zeile Beitrag schon wieder den "$Name" ein für den neuen beitrag. und das möchte ich ja eigentlich nicht. Vielen Dank für eure Hilfe! EDIT: ich lese die .txt so ein: $zerlegen = explode("|", $ausgabe);
  4. sorry wenn es zu ungenau war... also: ich habe das problem, dass bei dem script, wie es jetzt ist, auch andere dateitypen als jpg/gif raufladen und diese auch grösser als 15 kb sein können. also das problem ist, dass das script alles zulässt. das möchte ich nicht. danke für die bemühungen!
  5. hallo Forum wie muss ich unten die Schleifen richtig anordnen, sodass alle die Bedinungen erfüllt werden? "15000") { $err[] = "Die Datei welche du hochladen willst, ist zu gross!Maximale Dateigrosse beträgt 15 KB!"; } if($type != "image/gif" && $type != "image/pjpeg") { $err[] = "nur gif und jpeg Dateien dürfen hochgeladen werden."; } else { foreach($err as $error) echo "$error"; } if($file_name !="") { copy ("$file", "/home/wasser-engineering.ch/html/php/cms/upload/img/$file_name"); echo "Die Datei $name wurde erfolgreich hochgeladen!"; } ?> vielen dank!
  6. hallo lord of chaos ja, es liegt im gleichen ordner. und ohne diese beiden zeilen und den schluss-} funktioniert es auch: if (substr ($file, -4) != '.txt') { continue; doch als ich diese zeilen eingebaut hatte, zeigt es mir keine daten mehr an in der Dropdown. Look here
  7. hallo Forum kann mir jemand helfen? Ich habe da ein script, mit dem ich nur .txt dateien anzeigen lassen möchte. doch in der Dropdownliste kommt nichts, wenn ich das hier so habe: "; echo "\n"; while ($file = readdir ($verzeichnis)) { if ($file != "." && $file != "..") { if (substr ($file, -4) != '.txt') { continue; echo " $file\n"; } } } echo "\n"; ?> was muss ich da noch ändern? Vielen Dank!
×
×
  • Create New...