Jump to content

da-wolff

Members
  • Posts

    95
  • Joined

  • Last visited

    Never

Everything posted by da-wolff

  1. Hallo, noch ne kleine Frage zur Umstellung. Auf dem neuen Server läuft ein Exchange Server zum Email verschicken. Muss für die Mail Funktion noch irgendwas umgestellt werden? Hat jemand Erfahrung mit der Kombination? Danke schonmal für die Hilfe.
  2. Jo Danke, die register globals warens. Hätte ich auch eher drauf kommen können.
  3. Hier noch ein ganz simples Beispiel if($vorname == "") { echo"Bitte füllen Sie alle Felder richtig aus! Ihr Vorname fehlt. Bitte auf zurück im Browser klicken!"; }
  4. Hallo, ich hatte vorher einen kleinen Linux Server wo PHP 4 und MySQL drauf lief und ich hatte keine Probleme mit meiner Website. Jetzt haben wir einen Windows Server mit PHP 5 und MySQL aufgesetzt und alle meine Abfragen funktionieren nicht mehr. Hier mal ein Beispiel, vielleicht kann mir ja jemand helfen if($plz == "" or $plz = 99998 or ereg("[a-z_A-Z]",$plz)) { echo"Bitte füllen Sie alle Felder richtig aus! Ihre Postleitzahl fehlt oder ist nicht zulässig. Bitte auf zurück im Browser klicken!"; } Danke schonmal für eure Tips!
  5. Am besten wär dann der komplette Server Pfad oder?? Anders gehts leider net
  6. is das nicht im prinzip das selbe?? Geht auf jeden Fall nicht.
  7. Sehr cool danke ich werds mal ausprobieren und so aus spaß werd ich dann auch gleich mal testen wie viele dimensionen ich in ein array packen kann Also Danke nochmal
  8. Jo verwende ich im Action. Im Quelltext schmeißt er mir dann meine Startseite wieder zurück
  9. Hallo, ich hab mir vor längerer Zeit n Gästebuch gebastelt. Das funktionier alleine auch bestens. jetzt möchte ich das aber als include direkt in meine seite mit verpacken. Im Gästebuch hab ich ein Formular gebastelt das mit $PHP_SELF auf sich selbst postet und das ganze dann in die datenbank einträgt. Da ich aber jetzt nur durch dem include der seite das gästebuch einbinde lande ich mit dem $PHP_SELF quasi auf meiner startseite. Kann ich das irgendwie anders regeln?? Ich hoffe ihr versteht mein kauderwelsch berhaupt
  10. Also Fremdscripte nutze ich nicht, alles selber gebastelt Aber das is natürlich ne feine Lösung, kann ich eigentlich auch ein Array in nen Array packen?? Ich hab mir Array gebastelt für meine Links und meine Bilder etc damit ich da nich jedes mal den versammten Pfad angeben muss.
  11. Hallo, mal ne klitzkleine Frage Ich bastle mir grad meine Site neu zusammen und hab ne config.php in der schon einiges drin steht. Frage dazu: wenn du recht groß wird, kann das dann die Seite langsam machen??
  12. Spitze, das ist genau das was ich gesucht hab. Danke
  13. Hallo, ich mal wieder. Ich bastle immer noch an meinen Design Switch und hab da ne kleine Idee weiß aber net ob das funzt. Also soweit funzt das Teil bis jetzt Spitze, aber da ein Design quasi nix ohne Bilder ist hätte ich da mal ne kleine Frage. Ist es möglich dass ich je nachdem was für ein Design gewählt wurde einen Ordner fest an zu geben wo dann die Bilder drin liegen? Also ich will nicht jedes mal schreiben: /bild.jpg"> sondern lieber nur noch und er soll dann automatisch im richtigen Ordner schauen. Ist das möglich??
  14. Zu Frage 1: Bissl Dumm von mir *grins* Sehr geile Geschichte, ich danke dir für die guten Tips und die Hilfe. Hammer Werkzeug PHP, ich bin immer begeistertet
  15. Danke Raiser, das sieht spitze aus. Hab aber 2 kleine Fragen damit ich das dann auch verstehe was ich da einsetze $_POST --> Ist das ne feste Variable, also ist die im PHP vordefiniert?? Und wozu dient das: $_SERVER[REQUEST_URI]; ??? Danke nochmal
  16. Noch ne kleine Frage: Also ich mache das ganze bis jetzt so: Blau Grün Rot "; ?> und hier die Index.pho Titel der Datei $farbe Test Test2 "; ?> Ich möchte das ganze aber in ner Session speichern weil das mal Userabhängig werden soll. Wie bekomme ich das in ne Session?? Danke für die Hilfe
  17. alright, ich danke dir, session_start ist gesetzt. Spitze dann waren meine Ansätze ja gar nicht so verkehrt, ich danke dir
  18. So, ich wage mich da grad mal dran. 2 Fragen: Wie erstelle ich so ne Klappbox? Find ich irgendwie nicht. Und wenn ich die Klappbox habe, habe ich da ja mehrere möglichkeiten Drin stehen. Zu jeder möglichkeit muss ich ja dann die \\\"eigenschaften\\\"/\\\"werte\\\" definieren. Kann ich dann da einfach schon reinschreiben lassen? Wenn ich die Sessions richtig verstehe kann ich das ganze ja dann auch wieder auslesen. Meintewegen über Gut wenn ich den Wert dann habe, muss ich dann trotzdem wieder mit Switch / Case arbeiten um das jeweils richitge Stylsheet dann einzubinden??
  19. Was meinste denn mit validieren? Sonst hört sich das sehr gut an. Na dann mach ich mich mal ans Werk und werde die Styles mal entwerfen und dann mal schaun wie ichs am besten löse. Trifft aber so ungefähr das was in meinem Kopf so ab ging.
  20. Hallo, ich möchte mir gerne n Design Switch basteln, also dass man als User sein Lieblingsdesign aussuchen kann. Und wenn möglich soll das ganze auch noch gespeichert werden. Na gut, das net so schwer, einfach zum User in die Datenbank schreiben und fertig. Aber kann mir wer ein paar Tips geben wie ich das beste angehen kann mit dem Designswitch? Über ne Session oder ne Feste Variable die immer mit übergeben wird oder what?? Danke für jeden Tip
  21. Danke, der is super. Progge jetzt mit dem, is wesentlich leichter als mitm editor
  22. Perfekte Lösung, ich habs bis jetzt so gelöst dass der vorname und die Emailadresse verglichen werden und wenn die beide übereinstimmen mit dem was in der Datenbank steht wird das neue Passwort an die Emailadresse geschickt was in der Datenbank steht. Also logischerweise an den des Original Users. Danke für die guten Tips, mal schaun ob ich das noch eben um bastle.
  23. Ach Shit, natürlich Danke dir, ich sollte hier mal an die PHP Tags denken. Kennst jemand nen guten Freeware PHP Editor. Wenn der Highlightning kann würde das fast schon reichen
  24. Okay, ich habe jetzt sinnigerweise nur den Namen und die Email Adresse überprüft ob die passen und schicke dann das neue Passwort an die Emailadresse die in der Datenbank geschrieben. Das kann ja nur die sein die der Kunde auch angeben wird. Danke für die Hilfe
×
×
  • Create New...