Jump to content

case-berlin

Members
  • Content Count

    12
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. case-berlin

    Spam

    Der ist definitiv dazu in der Lage! Jemand der schon ein wenig Erfahrung mit dem Kompilieren der php Builds hat schafft das auf jeden Fall! Problematischer wirds mit deiner mySQL Version, da hinterher kein Passwort mehr stimmt wenn man die auf 5.x anhebt. wie gesagt, du hattest mir damals mal ein paar Tipps geschickt. Und bei einer Kompilierung ist was falsch gelaufen. Keine Ahnung mehr. Seit dem habe ich mich mit dem Problem auch nicht mehr beschäftigt. Das Problem der Passwörter ist uns auch bekannt. Auch eines der Gründe, warum wir da ein wenig Respekt vor haben. Dann wäre da noch die Frage, ob Confixx weiterhin ohne Probleme läuft.
  2. case-berlin

    Spam

    sehe ich auch so. Ich habe das Problem ja erst diese Woche als Problem erkannt. Also werde ich mich am WE mal hinsetzen.
  3. case-berlin

    Spam

    editnet ist nicht der Einzige, der das Problem hat. Ich wäre schon lange auf pSys gewechselt, aber leider auch bei mir das Problem, dass der root Server nicht dazu in der Lage ist. Also noch mySql 4.0.x und php 4.x Ich hatte mal ne Anleitung von Powie bekommen um die Updates zu machen, bin aber an irgendeiner Ecke gescheitert. Man kann wohl nur den kompletten Root-Server neu aufsetzen lassen (1&1). Aber das heißt wieder, alle Seiten, und das sind ne Menge, wieder neu einrichten. Und da hat mein Kumpel derzeit nicht wirklich Lust und Zeit zu. Also werde ich mir wohl selber einen Captcha Fix ausdenken müssen.
  4. case-berlin

    php-Version 4 und pSys ???

    Schlimmer ist noch der Umstieg von mySQL 4.0.x auf 4.1.x Ich habe das nicht hinbekommen, somit fällt pSys leider aus.
  5. case-berlin

    Wieder mal leidiger Spam

    Also ich habe nun mal im Script direkt bei der Newsid=15 (das war immer die News die bespamt wurde) gesperrt und seit dem ist Ruhe Heute früh war wieder mal so ein Eintrag im Logbuch: 200.88.223.98 - - [18/Feb/2007:02:17:47 +0100] "GET /html07/news/newskom.php?newsid=15%22,%22Success%22,%221%22,%22,%220%22,%22No HTTP/1.1" 302 - "-" "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)" keine Ahnung was damit übergeben wurde. Aber vielleicht hilft es ja, den "Loch" zu finden.
  6. case-berlin

    Wieder mal leidiger Spam

    dann frage ich mich, wie das passieren kann. Im Logbuch des Servers finde nur nur POST Aufrufe mit der newsid? Teilweise hängen dann noch jede Menge andere Zeichen dran.
  7. case-berlin

    Wieder mal leidiger Spam

    Ich habe das nun noch nicht geprüft, aber die SQL Abfrage davor liefert kein Ergebnis zurück, da es ja die Original News-ID nicht mehr gibt, was du aber nicht abfängst.
  8. case-berlin

    Wieder mal leidiger Spam

    ich vermute nur, dass die direkt senden, also mit Übergabe der ids und Daten. Beim Speichern wird nicht mehr geprüft, ob die eigentliche ID noch im System existiert. Ich habe eben wieder 5 Kommentar Spams gelöscht, von einer Nachricht, die es nicht mehr gibt.
  9. case-berlin

    Wieder mal leidiger Spam

    Nö, nix Altes mehr drauf. Das ist die Neuste Version.
  10. case-berlin

    Wieder mal leidiger Spam

    Ich habe die 2.09 installiert, und kurzzeitig war auch Ruhe mit Spam. Dann ging es wieder extrem los. Also schaltete ich die Kommentare ab. Doch es tauchen immer noch Spameinträge in der Datenbank auf. Scheinbar werden Einträge entgegen genommen, obwohl die Einträge es nicht mehr gestatten.
  11. case-berlin

    Fixed: Fehler Statistik?

    Ich schau gerade ins Forum und sehen im Fuß, Anzahl registrierte Benutzer:5 dann zähle ich die Benutzer: das sind aber 6. Also mal ein Test hier, dito (natürlich nur mehr) irgendwo ist da ein Fehler in der Routine, oder?
  12. case-berlin

    pUser auf HP einbinden

    könnte es sein, dass man require($_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/puser/puser_main.php"); auch noch einfügen muss in die userpanel.php? Ohne die Zeile bekomme ich nur jede Menge Fehler.
×