Jump to content

milindur

Members
  • Content Count

    148
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. Ich sollte den bisherigen Stand demnächst mal im Drachenforum ausprobieren. Dort haben wir ja von sehr vielen Usern Geo-Koordinaten. Ich kann mich dunkel erinnern, dass es bei sehr vielen Einträgen zu Performance-Problemen gekommen ist. Aus diesem Grund hatte ich da bei größeren Ausschnitten dynamisch die "User-Auflösung" verringert und mehrere User zu einem einzelnen Marker zusammengefasst.
  2. Diese Funktionen (wie Bedienelemente, ClickHandler etc.) muss der Entwickler aktivieren (JavaScript / Google Maps Api), die sind nicht automatisch aktiv.
  3. Da die pSkript-Einzelversionen eingestellt werden, wird das Drachenforum eventuell auf das pSys (bzw. das Forum des pSys) umsteigen. Das ist aber noch nicht abschließend geklärt. Sollte es jedoch dazu kommen, bin ich bei der pSys-Weiterentwicklung dabei. Allerdings nur mit eingeschränkter Zeit, da andere Dinge derzeit höhere Priorität haben.
  4. pScript Modul: pForum Version: 1.31-cvs Fehlerbeschreibung: Beim Versand einer Adminmail wird der Content-Type nicht gesetzt, weil die Variable $typ nicht gesetzt wird. Nach den Zeilen 24 und 128 muss eingefügt werden: $typ=$_POST['typ'];
  5. Nur wie komme ich ans CVS? Mein Login geht wohl nicht mehr...
  6. Dies ist ein \\\"Test\\\". Jupp, passiert hier auch - puh, also kein Bug, den ich durch irgendwelche Modifikationen eingebaut habe .
  7. Jupp, denke ich auch . Das sind so die "Kleinigkeiten", an die man selbst nie denkt, weil einem ja völlig klar ist, dass man sowas besser nicht versucht [].
  8. pScript Modul: pForum Version: 1.30 PHP Version: 4.4.7 Fehlerbeschreibung: Hallo, ein User im Drachenforum hatte kürzlich ein Problem mit der Registrierung eines neuen Accounts. Er hat begonnen den neuen Account (für seine Freundin) anzulegen, hat sich dann aber parallel in einem anderen Tab des Browsers mit seinem eigenen Account angemeldet. Beim Absenden der Registrierung wurde dann aber kein neuer Account angelegt, sondern sein bestehender Account geändert (klar, der bestehende Login-(Session-)Cookie gilt ja für den ganzen Browser). Der neue Username wurde dabei verworfen, Passwort und Aboutpage sind auch erhalten geblieben, es wurde aber ein neuer Nickname eingerichtet und die anderen Angaben wurden durch die neuen Infos überschrieben. Dieser Fall sollte abgefangen werden. Entweder erfolgt bei der Neuanlage eines Accounts der Logout oder der neue Account wird mit entsprechender Fehlermeldung verworfen. Da User bei uns ihren Nickname nicht ändern können, hat dieses Problem zwei Konsequenzen: Geschieht dies unabsichtlich, müssen wir Admins eingreifen und das beheben. Pfiffige User könnten so aber die Nickname-Sperre umgehen, die ja ein Feature des pForum ist.
  9. Jo, allerdings nur, wenn ich in allen Boards suche. Wähle ich direkt das Ticketboard in der Suche aus, dann sehe ich die Threads noch, da in dem Bereich eine Prüfung der Boardrechte fehlt. Mir ist dabei übrigens nun auch aufgefallen, dass dort überhaupt keine Prüfung der Boardrechte mehr stattfindet. Übergebe ich als GET-Parameter also als normaler User in fboard die ID eines privaten Boards, kann ich auf diesem Weg darin suchen und zumindest die Titel der Threads erfahren. Es kann einen unschönen Effekt geben, wenn die ersten 20 Ergebnisse nicht zugreifbar sind. Dann werden keine Ergebnisse ausgegeben und es wird wohl der Link "mehr" für die nächsten 20 Ergebnisse erscheinen. Das dürfte User ziemlich verwirren.
  10. Danke, das sieht schon etwas besser aus, die Preview wird nicht mehr angezeigt. Nun fehlt nur noch, dass in den Suchergebnissen nur noch Ticket-Threads angezeigt werden, die vom Sucher gestartet wurden. Denn auch die Information Titel plus User, der den Thread geöffnet hat, kann schon zu viel sein.
  11. Genau, in der Vorschau kann man dann auch die Threads lesen. Und man hat natürlich eine Übersicht von Threads (Titel etc.).
  12. pScript Modul: pForum Version: 1.30 Fehlerbeschreibung: Folgende Meldung erreichte mich im Drachenforum kürzlich (Danke an Schack): So weit, so gut. Wenn ich das Board öffne, sehe ich keinerlei Einträge. Wenn ich allerdings in der Suchfunktion eine x-beliebigen Begriff eingebe und im Ticketboard suchen lasse, kann ich hervorragend die Beiträge der User lesen. Ist das so gewollt oder einfach noch nicht aufgefallen...? Gibt einfach mal deinen Nick als Suchbegriff ein und beschränke die Suche auf das Ticketboard... Ich habe dies auch hier mit einem Test-User nachvollziehen können.
  13. Glaube ich nicht. file ist kein gültiges Protokoll für Internet bzw. WWW. file wird teilweise für den lokalen URL-basierten Zugriff auf Dateien auf dem eigenen Rechner verwendet.
  14. Hmm, ich habe zwei Freikarten (Fachbesuchertickets *g*). Ich habe nur keine Ahnung, wie ich dort hinkomme und was ich da wirklich soll (na gut, bei ein paar Firmen würde ich schon mal vorbeischauen).
  15. oh man... das kann doch alles nicht mehr wahr sein... ;-(
×
×
  • Create New...