Jump to content

timo

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. Hallo Leute, ich habe mehrer Schleifen (For, While) in denen verschiedene Aktionen/Befehle ausgeführt werden. Zu jeder Aktion möchte ich eine Art Statusmeldung per ECHO oder PRINT ausgeben Beispiel for ($i=0;$i<=count($files);$i++) // Befehl ausführen echo "Datei xyz.txt wird geöffnet" // Befehl ausführen echo "Datei xyz.txt wird gelesen" // Befehl ausführen echo "Datei abcd.csv wird erstellt" // Befehl ausführen echo "Inhalt wird in Datei abcd.csv geschrieben" // Befehl ausführen echo "Datei xyz.txt wird gelöscht" Mein Problem ist nun, dass das Script zwar
  2. Das Problem war, das der User keine Admin-Rechte für PNews hatte und trotzdem in den Adminbereich konnte. Die Nicknamen sind alle OK. Nur bei Profil: stand nur ein p, und dies bei jedem user. Habe die Lösung gefunden. Habe die Scripts in eine bereits bestehende Homepage mit php und MySQL hinzugefügt. Ich habe in der Kopf DAaei eine Verbindung zu den bereits vorhandenen Datenbanken aufgebaut. Die Pscripts haben eine Verbindung zu ihren Datenbanken aufgebaut. Das ganze geschah gleichzeitig. Irgendwie haben die sich gestört. Ich habe dann eine globale config gemac
  3. Hallo, ich habe da mal ne Frage. Mit PUSER kann ich ja User und ihre Zugriffrechte festlegen/bearbeiten. Ich habe nun PNews, PImg und PForum im Einsatz. Wenn ich PUSER aufrufe, kann ich für jeden User getrennt Admin, Moderator oder gesperrt für die Scripts vergeben. Dies wird dann ja in der DB in den spalten userimg, usernews usw. gespeichert. Wird dies dann automatisch für diese Scripts übernommen oder muss ich irgenwo in den Scripts noch was in die config.inc.php, kopf.php usw. eintragen (include "irgendwas.php")? Wenn ich es einfach so in PUSER einstelle, kann sel
×
×
  • Create New...