Jump to content

nico

Members
  • Content Count

    501
  • Joined

  • Last visited

    Never

Everything posted by nico

  1. Hallo Thomas, bitte lösche das Thema, hat sich erledigt.
  2. Hallo, kurz vor dem Verzweifeln, möchte ich Euch um Hilfe bitten, da ich nicht mehr weiter weiß und den Fehler in meinem Code nicht finde. Es geht darum, dass ich per php einige Bilder aus einem Verzeichnis auslesen und darstellen möchte. Dazu benutze ich folgenden Code meiner random.php: <? $dirName="/home/www/sevenig-new/phpBB3/gallery/images/medium"; $bilderzahl=3; $i=0; $a=0; $d = dir($dirName); $pic= array(); while($entry = $d->read()) { if ($entry != "." && $entry != ".." && !is_dir($entry)) { $bild[$i]=$entry; $i++; } } $d->close(); if ($bilderzahl<=$i) { echo "</pre> <table></table>"; <br>} <br>else <br>{ <br>echo "Zu wenig Bilder vorhanden!!!"; <br>} <br Das Ergebnis könnt ihr euch hier ansehen: http://www.seven-ig.de/phpBB3/gallery/images/medium/random.php Was mache ich falsch? Danke und Gruß, Nico
  3. Hallo Thomas und herzlichen Dank für Deine -wie immer- fachmännische und prompte Hilfe In guter Erinnerung an alte pscripts-Zeiten,
  4. Hallo, ich möchte pimg aufgeben, da ich eine neue Galerie in meinem phpbb-Forum angelegt habe. Dazu eine Frage: Wie bekomme ich die Bilder am bequemsten aus der pimg DB heraus, um sie lokal zu speichern? Am besten natürlich geordnet nach cat_id ? Grüße, Nico
  5. Hallo, wieso kommt pforum oder das psys-Forum nicht mehr zum Einsatz? Und warum hast Du dich für phpbb entschieden? Grüße, Nico
  6. Danke! Ich hoffe, das war's denn ...
  7. Danke, es funktioniert. Allerdings scheint da immer noch ein "Loch" zu sein, durch das jemand schlüpfen kann, um PMs zu schreiben, obwohl er nicht freigeschaltet ist. Dieser Spammer hat eben mehrere Hundert PMs an meine Forum-User geschickt, obwohl ich ihn nicht freigeschaltet hatte. Das Ganze ist mir ein Rätsel und der Typ treibt mich in den Wahnsinn. Hat jemand eine Idee, wie der das anstellt und wie ich dem entgegenwirken kann?
  8. Ok, jetzt ist mir alles klar. Danke!
  9. Danke, jetzt geht's. Doch eine Frage stelle ich mir noch. Wie löscht man die gelöschten PMs definitiv? Sie werden durch die Löschfunktion ja "nur" in einen Gelöscht-Ordner verschoben.
  10. Thomas, ich verstehe, was Du meinst. Aber es klappt anscheinend nicht so, wie vorgesehen. Ich habe dir aus meinem Forum eine PM geschickt. Bitte sei so gut und probiere sie zu löschen. Warte auf Dein Feedback ...
  11. Mir fällt eben auf, dass bei den PMs (pforum 1.31) die Delete - und Move-Buttons miteinander "vermischt" sind, sodass weder delete noch move richtig funktioniert. Es geht um diese beiden Zeilen aus der pm.php in denen ein Fehler stecken muss. Doch wo?? echo ""; echo "";
  12. Also in etwas so: if ($user_id == 0 OR $user['usertyp'] == 'lock') { header ("Location: $forumurl/index.php"); }
  13. Danke Thomas, aber welcher Teil des Codes ist da in { } zu setzen? Sorry, bin etwas überfordert
  14. Ich stelle eben fest, dass neue User auch dann PMs schreiben können, wenn sie noch NICHT freigeschaltet sind. Wie stelle ich es an, dies zu verhindern? Grund: Ich habe die User bisher nicht als Admin freigeschaltet. Dies nutzten einige aus, um sich anzumelden und anderen Spam-PMs zuzuschicken. Durch die User-Freischaltung will ich versuchen, dem einen Riegel vorzuschieben, indem ich verdächtige User erst garnicht freischalte. Doch was nutzt das, wenn sie auch ohne Freischaltung PMen können. Danke im Voraus für eure Hilfe
  15. Stimmt, die Fuktion hat es immer noch. Doch ich will die User rausschmeißen, die nie etwas gepostet haben UND seit einer bestimmten Zeitspanne nicht mehr online waren.
  16. Es gibt User, die sich vor Jahren einmal eingeschrieben hatten und die nie etwas gepostet haben. Die lösche ich nach drei Jahren direkt in der DB.
  17. Danke Thomas, ich werde es testen ....
  18. Ich möchte per SQL alle Forum-User löschen, deren postcount auf Null steht und die seit 2008 nicht mehr angemeldet waren. Delete * from pfuser where'postcount' = 0 kriege ich ja noch hin. Doch dann muss da noch hinzu AND 'lastlogin' < 2009 Doch bei letzterem habe ich meine Bedenken. Ist das so richtig?
  19. Und wir gliederst Du die POWIE-Skripte in wordpress ein?
  20. Mir fällt ewas Seltsames auf: Wenn ich eine Email-Adresse im Forum ändere, bleibt die alte Email-Adresse bei älteren Postings erhalten. Das heißt, die Email-Notifications für ältere Postings kommen nicht mehr an, da die alte Email-addy nicht mehr existiert. Kann das sein? Und wie kann ich das Problem lösen? Grüße, Nico
  21. Mir fiel eben nur per Zufall auf, dass sich Spabots den "Spaß" erlauben, meine Bilder mit "Kommentaren" vollzuspamen. Wenn ich keine Tomaten auf den Augen habe, sehe ich keine Möglichkeit, diese Kommentarfunktion abzuschalten (?)
  22. Es ist sicher nicht gerade die eleganteste Lösung, die deprecated-Meldungen einfach auszuschalten error_reporting=E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED
×
×
  • Create New...