Jump to content

geco

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. geco

    Pquick Tabllen werden nicht angelegt

    Hallo mahe, Ich habe die neueste Version von Xampp installiert. V 1.5.1, und auch die darin enthaltene MySQL Datenbank. Das WinMySQladmin hat die Version 1.4. Laut php.info hat das MySql die Client API version 5.0.18. Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.
  2. geco

    Pquick Tabllen werden nicht angelegt

    Also Jungs, nochmal zum Thema, Es werden keinerlei Fehlermeldungen bei der Installation angezeigt. Alles schaut völlig normal aus, ... ... mit dem Unterschied, dass keine Tabellen angelegt werden! ;-( Wie kann das bitte sein (?) Ich hab ja schon viel gesehen, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. :gaga: Alle anderen Skipte lassen sich porblemlos installieren und erzeugen bei der installtation auch alle notwendigen Tabellen. NUR das pQuick-Skript nicht. PLZ HELP Sers, geco
  3. geco

    Pquick Tabllen werden nicht angelegt

    Hallo, momentan test ich das gute "Stück" noch lokal, daher gibbet noch kein URL. Folgende Felhermeldungen erscheinen, nach der (erfolglosen) Installation, wenn man auf Start klickt: Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Program Files (x86)\xampp\htdocs\html\pquick\index.php on line 152 Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Program Files (x86)\xampp\htdocs\html\pquick\index.php on line 194 Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Program Files (x86)\xampp\htdocs\html\pquick\index.php on line 79 Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\Program Files (x86)\xampp\htdocs\html\pquick\index.php on line 231 Wie gesagt, am Skript ist noch nichts verändert, außer der Config.ini.php ... Und die Tabellen werden nicht erstellt auf der Datenbank. Gruß, geco PS.: Frohe Ostern
  4. Hallo, ich bin ja wirklich nicht fit in php und sql, aber bei mir werden partout die Tabellen für die Shoutbox nicht angelegt. Die Config.inc.php habe ich angepasst, und das Forum ist auch schon installiert. Woran kann das liegen? Plz help, ... ich werd verrückt :gaga: Vielen Dank im Voraus, Gruß, geco
  5. geco

    Neue Seite nach Einloggen??

    Hi, danke für eure Bemühungen, aber ich hab den zuständigen Tag gefunden! Nun muss ich nur noch die CSS anpassen. Momentan schaut das noch ein bisschen komisch aus. *achselzucken* Kann vorkommen. Aber die Skripte greifen doch primär alle auf diese Default.css zu, oder?!? Gruß, geco
  6. Hallo zusammen, nachdem ich nun endlich nach größten Hürden durch Unwissenheit das pUser Skript eingebunden habe, und mich auf der Seite einloggen will taucht folgendes Problem auf: Es wird eine neue Seite geöffnet! Auf dieser Seite steht: bla bla.. sie haben sich erfolgreich angemeldet. (An sich ist das toll, denn endlich steht das da was ich sehnlichst erwartet habe und keine dumme Fehlermeldung mehr... aber...) Diese Seite möchte ich aber nun in einem IFrame (den Bodypart meiner Seite habe mit einem IFrame gestaltet) öffnen. Was muss ich alles einstellen / ändern / whatever damit das funktionieret? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! Gruß, geco
  7. geco

    Frames fest verbinden

    Hi, danke für eure Antworten. Mit den I-frames, dass hab ich mir schon mal angeschaut. ich denke es läuft darauf hinaus, dass ich die komplette Seite in einer Tabelle aufbaue und den Bodypart durch ein IFrame darstelle. Habe ich das richtig verstanden, dass bei einem eingefügten IFrame (bei einer relativ großen HP mit vielen Bildern und so) nicht die ganze Seite neu geladen werden muss, sonder nur der Teil in dem das IFrame sich aktualisiert? Gruß, geco
  8. geco

    Frames fest verbinden

    Hallo zusammen. ich habe mit Html leider nicht viele Erfahrungen, daher habe ich mal wieder eine Frage: Ich möchte eine HP bauen die letztendlich aus 6 Frames besteht. >>Kann man nun die 3 Inneren Frames miteinander verbinden, dass am Rand außen nur 1 Scrollbalken erscheint? Wenn Inhalte bis jetzt über die Seite hinausgehen hat entweder jedes Frame einen eigenen Scrollbalken, oder ich muss Scrolling="no" setzen, was bewirkt das im schlechtesten Fall nur die Hälfte der Seite angezeigt wird. Vielen Dank schonmal für jede Hilfe. Gruß, Ilka
  9. geco

    pUser auf HP einbinden

    Hallo zusammen, erstmal ein fettes Danke und meine hochachtungsvollsten Grüße an Powie!!! Die Skripte sind der absolute Hammer. Leider bin ich ein Noob was Php angeht. Ich bin froh, dass ich so in etwa Html verstehen kann... Also mein FAll: Ich habe eine Framelose Hompage gebaut / bauen lassen (Ist Teamwork gewesen) und möchte nun auf der ersten Seite unter dem Menü ein Feld Benutzername, ein Feldpasswort und einen Button zum Login einrichten. An sich sollte das ja kein Problem sein, da fast jede Seite so etwa hat... Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich das Formular aufbauen muss, bzw das ganze dann noch mit PUser verbinden muss, dass es letztendlich so funktioniert ... PLZ HELP !!! Wenn noch Fragen zu dem bestehenden Quelltext bestehen, einfach kurz dazuschreiben, dann kopiere ich die entsprechenden Passagen heraus. Habe ich hier noch nicht gemacht, da ja eigendlich noch nichts da ist, was es sich zu kopieren lohnt (das Login-betreffend)... Vielen, vielen Dank schon mal im Voraus an alle die sich die Mühe machen mir zu helfen. Lieben Gruß, geco
×