Jump to content

wsammy

Members
  • Content Count

    14
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. Vielen Dank Ich werde das XML file nach jeder Änderung im Lager direkt an den Server senden. Gibt es eine Möglichkeit, die Daten auto. in die Datenbank exportieren? Wie lange hat ein Profi (einfach jemand, der sich gut mit php, etc auskennt) daran? - Editiert von wsammy am 03.04.2005, 20:32 -
  2. Hallo Legato Was du sagst klingt nicht böse, sondern du liegst 100% richtig Ich weiss gar nicht, was ich genau möchte. (Ich habe nur von einigen gehört, ich sollte das so machen, andere sagten wieder dies, etc..) Nochmal: Ich habe ein Programm in welchem ich Fahrzeuge verwalte. Dieses Prog. hat eine Funktion, welche die Daten direkt per FTP, als .xml Datei auf den Server uploaded. Mein Ziel ist es jetzt, dass ich die Daten welche in der .xml Datei sind auf meiner eigenen Website anzuzeigen. Damit ich diese Daten nicht nochmals eingeben muss, möchte ich die XML-Datei nutzen. Jemand hat mir diesen Ablauf geschrieben: Schnittstelle ============= 1. Datenbank 2. Import XML Daten 3. Funktion für Bilder 4. Suchfunktion 5. Listenansicht 6. Detailansicht 7. Bestellformular Nur weiss ich jetzt nicht, ob das dass sinnvollste ist. Dass ganze sollte eigentlich genau gleich wie folgende Darstellung ausgegeben werden (inkl. Suchfunktion, Detail-Ansicht, Bestellung..): Darstellung (nur der mittlere Teil) Ich hoffe, ich konnte micht jetzt klarer ausdrücken (noch was.. die xml Datei, welche oben dargestellt wurde habe ich von einem tutorial (simplexml), dass habe ich nur gemacht, weil mir simpleXML empfohlen wurde) VIelen Dank
  3. Ich habe weiteres herausgefunden. Aber weiter bin ich nicht wirklich. Schnittstelle ============= 1. Datenbank 2. Import XML Daten 3. Funktion für Bilder 4. Suchfunktion 5. Listenansicht 6. Detailansicht 7. Bestellformular Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich eine mySQL Datenbank erstellen und die XML Daten dort importieren (wie?). Danach die Daten von der mySQL Datenbank per php auslesen. Kann das möglich sein? und wie gehe ich da am besten vor? Vielen Dank
  4. Hat das ganze mehr mit XML oder PHP zu tun? Danke
  5. Wie gehe ich jetzt am besten vor, wenn ich folgendes realisieren möchte: Ich habe die XML auf dem Server. Jetzt möchte ich diese auf der Website folgendermassen anzeigen: Darstellung (eigentlich genau so..) VIelen Dank - Editiert von wsammy am 01.04.2005, 23:53 -
  6. Problem dafür: typo3 funktioniert nicht mehr..
  7. Hallo Ich möchte eine XML mit php einlesen, verarbeiten und schliesslich auf meiner eigenen Website wiedergeben. Ich bin noch Anfänger, was php und XML anbelangt. Könnt Ihr mir Tipps geben? Vielen Dank Gruss Sammy
  8. Ich habe eine startseite... mit einem Login drauf.. dann muss man sich via .htaccess einloggen.. erst dann kommt man auf die eigentliche Startseite.. ist es möglich da userpanel einzufügen? ... wenn es geschützt ist, kommt eine Fehlermedlung.. httpAccess etc.. wenn es jedoch nicht geschützt ist, geht es.. was soll ich machen? Danke Sammy
  9. Aber wie kann ich einstellen, dass bei dem Menü bzw. in left.php & right.php nichts steht? ich benütze ja \"Framelose Website mit php\" und da ist left und right.php immer eingebunden, wenn ich die index.php auch später brauche.. Ich hab jetzt dies als eine static website gespeichert. Code und diese Seite wird auch beim Domain Aufruf angezeigt, also also Startseite festgelegt. aber ich sehe right.php und left.php, kopf.php und fuss.php immer noch... was muss ich machen? Sammy
  10. also binde ich require(\"http://www.domain.de/user/userpanel.php\"); in die kopf.php `? Danke Sammy
  11. muss ich dann beim Script was ändern? - weil der Link registrieren ist ka immer noch drauf.. wenn man auf Login geht (ohne was einzugeben) kommt der User Control Panel ja trotzdem.. Sammy
  12. kannst du mir das bitte erklären, wie man dies machen kann? Danke Sammy
  13. Ist es möglich, das man nur Benutzer: Passwort: Speichern und Login hat? also nichts von registrieren.. und User Online.. und wenn man auf Login geht, sollte ein fenster kommen: Nicht zugriffsberechtigt ... anstatt das User Control Center.. ? Mein Ziel: Jemand kommt auf die website, wird begrüsst und nach dem Passwort gefragt. Falls er es nicht weiss kommt er nicht rein, also einfach kein Zugriff.. wie kommt er aber zu einem Passwort? - Dazu gibt es einen Link \"Kontakt\" und muss dann ein \"Antragsformular\" ausfüllen.. und er bekommt das Passwort von mir persönlich zugestellt, falls ich es will. wenn das mit puser nicht geht.. habt ihr einen anderen Vorschlag? Danke Sammy
×
×
  • Create New...