Jump to content
powie.de Tech Forum

aexel

Members
  • Content count

    43
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. aexel

    Thumb-Images gelöscht was nun?

    Vielleicht sind die Originale auch schwarz oder unterbelichtet Spaß beiseite, lösche einfach nochmal alle Thumbs und klick die einzelnen Galerien an, die Thumbs werden automatisch neu erstellt. Wenn dann immer noch schwarz, dann:gaga: Die Galerie nicht löschen!!!! VG Aexel
  2. aexel

    fckeditor Ansicht anpassen

    Hi k00ni, danke für den Hinweis, nach langem hin und her bin wieder bei der fckconfig.js gelandet, Änderungen eingetragen und dann den Browsercache geleert !! - auf einmal sind die Änderungen sichtbar (!) Aexel
  3. Hi zusammen, im psys habe ich bei EditorHTML den fckeditor aktiviert. Wie kann man die Optik und die Toolbar vom fckeditor verändern bzw. anpassen. Der fckeditor liegt im Ordner ..cms/opt/.. Wo finde ich die config Datei dazu? Für die Toolbar müsste die Original Config-Datei in etwa folgendes beinhalten: FCKConfig.ToolbarSets["Default"] = [ ['Source','DocProps','-','Save','NewPage','Preview','-','Templates'], ['Cut','Copy','Paste','PasteText','PasteWord','-','Print','SpellCheck'], ['Undo','Redo','-','Find','Replace','-','SelectAll','RemoveFormat'], ['Form','Checkbox','Radio','TextField','Textarea','Select','Button','ImageButton','HiddenField'], '/', ['Bold','Italic','Underline','StrikeThrough','-','Subscript','Superscript'], ['OrderedList','UnorderedList','-','Outdent','Indent','Blockquote'], ['JustifyLeft','JustifyCenter','JustifyRight','JustifyFull'], ['Link','Unlink','Anchor'], ['Image','Flash','Table','Rule','Smiley','SpecialChar','PageBreak'], '/', ['Style','FontFormat','FontName','FontSize'], ['TextColor','BGColor'], ['FitWindow','ShowBlocks','-','About'] // No comma for the last row. ] ; FCKConfig.ToolbarSets["Basic"] = [ ['Bold','Italic','-','OrderedList','UnorderedList','-','Link','Unlink','-','About'] ] ;
  4. Hi Powie, hast du event. eine Idee warum diese Anweisungen nicht funktionieren??? {if xyz == 'admin'} ....link..{/if} {if xyz== 'all'} ....link..{/if} (?) (?) Wie bereits geschrieben, auch bei {if xyz== 'all'} verschwindet der Link ??
  5. Hi powie, mir ist gerade aufgefallen, dass diese *Original* Anweisung im news_footer.tpl auch nicht funktioniert {if $pset_news.submitaccess == 'all'} ##PLsubmit_news## / {/if } Da ich beim Aufruf der Newsseite immer eingeloggt war, ist mir bisher nicht aufgefallen, dass du für nicht registrierte User eine Eingabemöglichkeit eingebaut hast. Wie gesagt, funktioniert leider nicht, der Link wird nicht angezeigt! VG Aexel
  6. Hi powie, ich habe im news_footer.tpl folgendes eingegeben: {if $user.userfile == 'admin'} ##PLadmin## {/if} mmhhh, aber es erscheint nix?? VG Aexel
  7. aexel

    Mit der Bitte um Proficheck

    Hallo mahe, egal ob verklickt oder nicht, wichtig ist -dein Code funktioniert!! DANKE:-)
  8. aexel

    Mit der Bitte um Proficheck

    MMhh nun gehts schon los mit den Problemchen:-( Der Titel (Allgemein, Neue Bilder etc.) wird nicht übernommen und somit kommt beim editieren oder löschen des News Eintrags die Meldung Pflichtfelder nicht ausgefüllt es ist leider doch nicht so einfach wie gedacht. ;-( Aexel
  9. ##PLtitle##: {if $news.allowkom == 1} {$news.titel}Allgemeines Neue Bilder Neue Uploads Neue Links {/if} Versuch es mal so ahhhh, verdammt, sorry, das wollte ich nicht, hab mich verklickt, wollte eigentlich antworten ... Tut mir leid - Editiert von mahe am 24.09.2009, 06:51 - - Editiert von mahe am 24.09.2009, 06:53 -
  10. Hi zusammen, wie kann ich z.B. im psys Filedb Footer.tpl einige Verlinkungen ausblenden bzw nur für den Admin sichtbar machen. Dieser Link soll nur für den eingeloggten Admin sichtbar sein ##PLadmin## bei den *normalen* Scripten ist das kein Problem da läuft das wie folgt if ($user['userfile'] == "Admin") { echo " Bearbeiten / oder ähnlich. VG Aexel
  11. Nö, da ist Platz ohne Ende noch 8GB Du bist doch Vollprofi, kann das ftp Tool, bei mir WS_FTP Pro die Schreibrechte durch ein Bug zersägen?? Der Cacheordner hatte nur noch 755 (?) Auf 777 gesetzt und es funzt wieder
  12. nun komme ich aber ins grübbeln, denn ich habe nichts an den Schreibrechten geändert und es lief bis heute (?) Sehr merkwürdig
  13. Hallo Powie, ohne irgendetwas gemacht zu haben kommt auf einmal diese Fehlermeldung und nichts geht mehr:-( Fatal error: Smarty error: unable to write to $compile_dir '/www/htdocs/xyz/cms/cache/smartycompile'. Be sure $compile_dir is writable by the web server user. in /www/htdocs/xyz/cms/lib/smarty/Smarty.class.php on line 1113 line 1113 trigger_error("Smarty error: $error_msg", $error_type); Was kann das sein??? VG Aexel PS. Beitrag in der falschen Kategorie? dann bitte verschieben
  14. na, ihr wollt mich rund machen :ugly:
  15. Jo, das ist ein Link Warum ich den Weg über die Weiterleitung gehen wollte wäre jetzt ein Forum-sprengender Beitrag :gaga: Aexel
×