Jump to content

kulesza

Members
  • Content Count

    33
  • Joined

  • Last visited

    Never

Everything posted by kulesza

  1. Macht das einen unterschied beim reload()? Die Daten aus dem Formular sollen doch an eine andere Datei gesendet werden.
  2. Das Problem ist wie ich das erste Auswahlfeld als Auswahlkriterium nutzen kann. Ich habe erst an PHP_SELF gedacht, aber das kann mit dem reload nicht funktionieren und das Formular sendet die Daten an eine andere Datei.
  3. Stimmt onChange ist die richtige Option. Was ich machen möchte. Auf einer Seite ist ein Formular in dem man eine Bestellung abgibt. In diesem Formular befinden sich zwei Auswahlfelder. Das erste beinhaltet die Kostenstelle und das zweite Konten. Nun sollen bei nach der Auswahl der Kostenstelle die dazugehörigen Konten zur auswahl stehen. In einer MySQL-Datenbank gibt es eine tblKostenstellen, eine tblKonten und eine tblZuordnung, in der die Konten den Kostenstellen zugeordnet werden, weil ein Konto auch mehreren Kostenstellen zur verfügung stehen kann. Somit soll nach der Auswah
  4. Nein sollen nicht übergeben werden. Würde der Code ungefähr so aussehen? onclick="Funktion"
  5. submit schickt das Formular ab. Ich brauche jedoch einen Befehl, der die Seite neulädt ohne die Daten an die nächste Datei weiter zu leiten. Bei SELFHTML steht wie man mit Javascrip neu Einträge in eine Auswahlliste einfügen kann. Die Werte sollen jedoch aus einer My-SQL Datenbank ausgelesen werden. Kann man in eine Javascriptfunction einen PHP-Code einbauen?
  6. Was soll als Befehl stehen um die Seite neu zu laden? "
  7. Welcher Befehl sollte dann in dem inputcode stehen um den Seitenreload auszuführen?
  8. Kann auch mit sein. Es wird nur eine Möglichkeit gesucht dies hinzukriegen. Meine Programierkenntnisse, beschränken sich hauptsächlich aus MS-Access. Deswegen werden Möglichkeiten und Codeansätze benötigt. Grundkenntnisse in PHP und HTML sind vorhanden, Javaskript jedoch ist mir fremd.
  9. Guten Tag! Wie sollte ein Code lauten, damit beim der Auswahl eines Feldinhalts im ersten Kombinationsfeld der Inhalt des zweiten aktualisiert wird. Beide Felder werden mit Daten aus einer My-SQL Tabelle gefüllt.
  10. Guten Tag! Ich bin mir nicht sicher wo diese gepostet werden sollte. Deswegen versuche ich es einfach mal hier. In einem Formular gibt es zwei Kombinationsfelder. Beide erhalten ihre Inhalte aus MySQL Tabellen. Der Inhalt des zweiten Kombinationsfeldes soll vom ersten abhängig sein. Also wenn man das erste verändert, soll sich der Inhalt des zweiten auch veränder. Bei Access geht das mit VBA-Code nach Aktualisieren. Wie kann man das in einem HTML-Code bewirken?
  11. Der Meta-Tag steht drin. Aber $db->query("SET NAMES 'utf8'"); ergibt einen Fehler. (Fatal error) Das mit dem header sicherlich auch. Wie sollen die beiden Zeilen im Code untergebracht sein?
  12. In den Tabellen wurde Column Charset auf utf-8 und Collumn Collate auf utf8_general_ciesetzt. Funktioniert immer noch nicht. Was sollte im HTML-Dokument stehen damit beide den gleichen Zeichensatz nutzen?
  13. Guten Tag! Wie kann man Umlaute aus einer MYSQL Datenbank in ein HTML Formular oder umgekehrt übertagen?
  14. Leider kann ich da nicht ganz folgen, wurden die Zeilenangaben nachträglich eingefügt und der Code somit anders dargestellt?
  15. Dieser Code soll nun so umgestalltet werden, dass er die Benutzer und die dazugehörigen Passwörter aus einer MySQL Tabelle überprüft. Wie sollte die Schleife für die Abfrage am besten aufgebaut werden? Code lesbar - Editiert von IndoorJo am 14.12.2006, 13:05 -
  16. Danke. Jetz stellt sich nur die Frage, was in den Seiten, auf die man mit einem Link gelangt, stehen soll, damit die Frage nach dem Passwort nicht immer wieder wiederholt wird. Als auf der ersten Seite soll man sich also einloggen und dementsprechend auf die anderen Seiten gelangen können.
  17. Guten Tag! Aus einem Buch wurde folgendes Beispiel übernommen. Beim Aufruf der Seite erscheint folgende Fehlermeldung. Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Webserver\xampp\htdocs\Bestellung\LogIn.php:9) in C:\Webserver\xampp\htdocs\Bestellung\LogIn.php on line 11 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at C:\Webserver\xampp\htdocs\Bestellung\LogIn.php:9) in C:\Webserver\xampp\htdocs\Bestellung\LogIn.php on line 12 Warum?
  18. Wie kann man denn require so nutzen, dass bei einem Click auf den Abschicken Button, der Code der anderen Datei ausgeführ wird, ohne, dass eine neue HTML Seite aufgemacht wird?
  19. kulesza

    Button PHP Code

    Guten Tag! Wie soll ein Button im HTML Code aufgebaut sein, damit ein PHP Code ausgeführt wird. Bei SELFHTML stand nur die Anwendung mit JavaScript.
  20. Es existiert ein Feld für das Bestelldatum.
  21. In einem Formular werden Daten für eine Datenbank eingegeben. Beim Abschicken wird eine neue Seite aufgerufen, welche nur den PHP Code enthält. Wie kann man die Seite so programieren, dass er den PHP Code, welcher die Daten in eine MySQL Datenbank einfügt, ausführt und die Seite mit dem Formular wieder aufruft?
  22. Damit funktioniert es. Aber es gäbe da noch etwas. Die Bestellnummer soll sich aus einer laufenden Nummer und dem Datum zusammenstellen. Wie sollte der Code lauten, wenn die laufende Nummer bei Jahresanfang wieder bei eins anfangen soll?
×
×
  • Create New...