Jump to content
powie.de Tech Forum

dussy

Members
  • Content count

    18
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. dussy

    Wo download?

    Selber antworten - Man muß nur guggen. Habs unter cvs downloads gefunden - Ich döddel :gaga:
  2. dussy

    Wo download?

    Hallo Freunde. Also ich habe eigentlich alle alten Powie skripte. Nur eines fehlt mir leider, und jetzt bräucghte ich das. Und zwar das gute alte pQuick Kann man das irgendwo noch bekommen, oder hat einer das für mich? danke für jeden hinweis Andy
  3. dussy

    Loginproblem PHP4 zu PHP5

    Sodale - hier ist die QuicknDirty Lösung: Ich ändere den SQL Befehl der loginabfrage, das er so aussieht: $sqlbefehl = "select * from $tab_user where username = '$username' and pwd = OLD_PASSWORD('$pwd')"; also anstatt password() --> old_password() Dann klappt es ... Es hängt übrigens damit zusammen, das auch die Datenbank von 4 auf 5 upgedatet wurde old_password() ist allerdings nicht zukunftssicher, es kann sein, das das in eine der zukünftigen MySQL Versionen auch verschwindet
  4. aha - und wie geht man da vor wenn man mehrere gleichzeitig machen will?
  5. dussy

    Loginproblem PHP4 zu PHP5

    Nein ich hab den server auf die neuste php version upgedatet
  6. irgendwie sollt man da mal ein scriptlein machen LOL http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/application-password-use.html Ich habe das selbe Problem aber in einem forum mit über 200 Usern, und keiner kann mehr rein nach update auf php 5 Wie müßte man es machen um den alten hash so zu sagen "ontheFly" zu ändern? ich komm da nicht recht weiter Ist es möglich den alten hash erstmal aus zu lesen zum vergleich und ihn dann mit der neuen länge ein zu legen? mmmhh :ugly: Oder sollt man es mit dem old_password syntax machen? Grüße: Andy
  7. dussy

    Loginproblem PHP4 zu PHP5

    http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/application-password-use.html Ich denke das wahrscheinlich hier der Ansatz ist, ich habe das gleiche Problem mit dem alten Powie Forum und werd da jetzt mal rumsuchen.
  8. dussy

    CMS Systeme

    Ich habe da etwas gefunden, dass mir sehr gut gefällt und auch für die einfachen Webanwender gut zum handlen ist. schaut mal: http://www.openengine.de Mir gefällt das erheblich besser als Joomla - Eure Meinung würde mich interessieren.
  9. dussy

    Ersten 10 Einträge aus Array lesen

    Das klingt plausible! Statler Ich werd mir das genauer durch die Birne jagen wenn ich wieder klarer denken kann. Derzeit mit unserem Weltrekord Versuchim Dauersenden ist mein Gehirn wie ausgelehrt. abe rich denke das ist der richtige Hinweis! Danke: Gruß: Andy
  10. dussy

    Ersten 10 Einträge aus Array lesen

    Also wir sind jetzt da auch zu keiner Lösung gekommen, drum lass ich das skript erstmal bis ich wieder mehr Zeit für habe, aber Danke Kooni für Deine Bemühung
  11. dussy

    Ersten 10 Einträge aus Array lesen

    Ahh mein Freund Kooni Kann iuch dich damit mal anskypen, irgendwie will mein ding nicht wie ich will Grins!
  12. Hallo Freunde - Ich hab da momentan eine richtige Gehirnsperre und hoffe ihr könnt mir da mal weite rhelfen. Ich habe eine Funktion, um aus einem Verzeichniss rekursiv alle Dateien in ein Array zu lesen und aus zu geben. function dir_rekursiv($verzeichnis) { $handle = opendir($verzeichnis); $array = array(); // Hier das Array vorbereiten while ($datei = readdir($handle)) { if ($datei != "." && $datei != "..") { if (is_dir($verzeichnis.$datei)) // Wenn Verzeichniseintrag ein Verzeichnis ist { // Erneuter Funktionsaufruf, um das aktuelle Verzeichnis auszulesen dir_rekursiv($verzeichnis.$datei.'/'); } else { // Wenn Verzeichnis-Eintrag eine Datei ist, diese ausgeben //echo ''.substr($verzeichnis, 2 ).$datei.' '; $array[filectime($verzeichnis.$datei)] = $verzeichnis.$datei; // Stück für Stück befüllen } } } closedir($handle); ksort($array); echo ''; foreach ($array AS $k => $v) { echo ''.date("F d Y H:i:s.", filectime($v)).' '.$v.' '; } echo ''; } Dadurch werden aber nun alle Datein ausgegeben sortiert nach Datum. Ich würde das aber gerne begrenzen, das er nur eine bestimmte Anzahl ausgibt also zB die letzten 10 Dateien die erstellt wurden. Kann mir da einer mal einen Tipp geben? Danke: Andy
  13. dussy

    Captcha Problem - Kein Bild

    Also bei mir hats nicht geklappt - wie mußm ich vor gehen um das ttf zu aktivieren in php? Grüße: Andy
  14. dussy

    Streams ausgeben mit php

    es hat was mit dem Headbefehlen zu tun - Ich wuste das mal, aber irgendwie find eich dzu gar nix mehr
  15. dussy

    Streams ausgeben mit php

    Aber zum Thema: wie kann ich es machen, das das Skript oben so klappt, das es den Player aufmachen tut, und nicht ein download fenster erzwingt!?
×