Jump to content

[bdr]raudi

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. [bdr]raudi

    array überschreiben

    argh. es lag an der groß und KLEINschreibung. Die letzte Zeile muss print($maximum[Gesamt]); heißen. Oben läßt sich dann auch einiges vereinfachen. Das unset() kann weg und die Array-Definition oben ist durch $maximum[Gesamt] = 0; zu ersetzen.
  2. [bdr]raudi

    array überschreiben

    Die Funktion soll aus einem 2dimensionalen Array einfach nur das Array mit dem größten Gesamtwert herausfinden und diesen angeben. Diese Arrays haben genau die selbe struktur wie das zu Beginn erschaffene Dummy-Array $maximum. Der Vergleich funktioniert auch richtig, nur das Überschreiben von $maximum klappt nicht. Ich hab schon alles ausprobiert, aber ich komm nicht dahinter woran es liegt. Er gibt am Ende immer nur dir Werte aus, die am Einfach eingegeben wurden, obwohl die if-schleife mehrmals durchlaufen wurde. function maximale_dateien ($datei_array) { $maximum = array ( "Zeit" => 0, "Text" => 0, "Bilder" => 0, "Audio" => 0, "Video" => 0, "Image" => 0, "Archive" => 0, "Programme" => 0, "Sonstiges" => 0, "Gesamt" => 0); foreach ($datei_array as $unter_array) { if ($unter_array[Gesamt] >= $maximum[Gesamt]) { unset($maximum); $maximum = $unter_array; print ("if positiv"); } } print ($maximum[gesamt]); } anstatt unset($maximum); $maximum = $unter_array; hab ich auch schon $maximum = array_merge($maximum,$unter_array) probiert.
  3. [bdr]raudi

    Download mit FTP Client

    @stibie wie sähe das im detail aus? ich kann doch anstatt 777 auch 774 nehmen oder? der ftp benutzer fällt doch unter gruppen richtlinien? oder unter öffentliche?
  4. [bdr]raudi

    Download mit FTP Client

    wenn ich mein Script so änder, dass der die Dateien beim Hochladen auf 777 oder so stellt, dürfte das Problem doch nicht mehr auftreten oder?
  5. [bdr]raudi

    Download mit FTP Client

    hab ich mir auch gedacht. aber warum sollte der Server das Downloaden blockieren, wenn das jeder HTTP-Client machen könnte...
  6. [bdr]raudi

    Download mit FTP Client

    Da ich auf einen anderen Server zieh, wollte ich all meine Dateien vom Server laden. Unter anderem auch, die über mein Gallery-Script hochgeladenen Bilder. Doch bei diesen schlägt der Download immer fehl (Transferfehler: Datei kann nicht gedownloaded werden.) Die beim Upload eines solchen Bildes vom Script erzeugte Thumbnail Datei kann ich jedoch ohne Probleme laden... Weiß jemand wo ran das liegt, und wie ich meine Bilder runterladen kann, ohne per Hand jedes einzelne Bild zu speichern?
  7. [bdr]raudi

    powie.de vs. pscript.de

    Wer ist eigentlich dieser Daniel Kirchhof (der der pscript.de gekauft hat). Ein ehemagiles Mitglied des Forums?
  8. [bdr]raudi

    [Suche] Mitarbeiter für ein Browsergame

    Beschreib dsa Konzept doch ein bißchen, vielleicht kriegt dann jemand lust.
  9. [bdr]raudi

    image per php ?

    ") ?>
  10. [bdr]raudi

    FTP-Dateien verknüpfen

    Bin dabei ein Downloadscript zu basteln. Das Downloaden funktioniert auch schon wunderbar, nur jetzt sitz ich am Upload. Da die Dateien bis zu ein paar 100MB groß werden, soll der Upload über FTP in das DL-Verzeichnis (mit Unterverzeichnisstruktur) erfolgen. Jetzt muss nur in der Benutzereingabe neben den ganzen Rahmendaten der Pfad ermittelt werden, damit die Datei richtig verknüpft und ihre Größe festgestellt werden kann. Ich würde jetzt eine Funktion schreiben die den Ordner-Inhalt ausliest anzeigt und die Ordner verknüft sowie es dann ermöglicht eine Datei zu markieren, von der dann der Pfad ausgelesen wird. Das alles schreiben wäre aber ziemlich viel Arbeit. Hat jemand von euch einen einfacheren Ansatz?
  11. wie man den spamschutz ganz raus macht ist einfach. (hab sogar ich, rausgekriegt, obwohl ich php gar net richtig kann) wer es wissen will, schreibt einfach ne PM. - Editiert von [bDR]Raudi am 03.10.2002, 13:43 -
×