Jump to content

joebot

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. hallo, ich habe ebend imagemagick installiert. wenn ich jetzt aber in php über system,exec,shell_exec versuche convert ... aufzurufen passiert nichts. Wenn ich nur echo system("convert"); aufrufe bekomme ich die ganze ausgabe mit params usw., aber sobald ich da parameter dranhänge passiert garnichts. keine ausgabe und keine reaktion auf dem server, obwohl die parameter richtig sind, denn ich habs mit copy&paste in der shell getestet und da läuft das ganze. wo liegt jetzt das problem ? mfg JoeBot
  2. Ok das läuft jetzt soweit, hast du eventuell auch ein Tipp wie ich das ganze später wieder darstellen lassen kann ? Das muss mit imap_fetchbody oder so gehen, aber auch da hab ich nichts verständliches gefunden. mfg JoeBot
  3. ok, :ugly: an google hat ich diesmal nu garnicht gedacht - *vormkopfklatsch* EDIT: hat sich erledigt, hab wieder zu schnell gedacht.
  4. @mahe sorry, aber gerade sowas ist ein schlechtes Beispiel, deswegen wohl auch die Sicherheitschecks was... Includie niemals eine Datei, dessen namen man über die URL erhält.
  5. ich hab hier nochmal als Info den momentanen Header der Mail eingefügt wie er am ende aussieht: MIME-Version: 1.0 From: mailadresse To: mailadresse Subject: Bestellung bestätigt Content-Transfer-Encoding: 8bit Content-Type: multipart/mixed; boundary="7f618bb38b54484e61e3cec3308ea7af" Preamble --7f618bb38b54484e61e3cec3308ea7af Content-Type: text/html Content-Transfer-Encoding: 8bit Hallo, hiermit bestätigen wir ihre Bestellung gemäß unseren Richtlinien --7f618bb38b54484e61e3cec3308ea7af Content-Type: image/jpg; name = "hilton.jpg" Content-Transfer-Encoding: base64 hier ist der base64encodierte string vom bild. --7f618bb38b54484e61e3cec3308ea7af- Es ist also eine HTML Mail. Das Bild wird momentan jedoch als Anhang gespeichert. Ich möchte aber, dass das Bild unter dem Satz erscheint ????
  6. hi, zum Umlaute Problem: Hast du einen default-charset im Dokument angegeben ? Wenn nein, mach das! zum anderen Problem: $link = $_GET['link']; schreibt das was in der URL unter link steht in die Variable $link. Danach kannst du mit $link auf den Wert zugreifen. Ich selber mach das auch noch mit nen großen if, aber mach noch explizit die Klammern dazu, hier mal dein Code bearbeitet: nebenbei würde ich aber anstatt include auch lieber require nehmen...
  7. Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Mail versenden, darin ist z.B. ein ganz normaler Text und dann wird in der mitte z.B. ein Bild eingefügt [pic]idnum[/pic]. so das ganze wird dann im script geparset, also das Bild, was in der Auswahlbox war wird in einem temp ordner aufm server geladen und vom script geöffnet und in eine variable eingelsen. Kann mir nun evtl. jemand erklären oder einen guten Link geben, die php doku hat mir nicht wirklich weitergeholfen, ein entsprechendes RFC hab ich auch nicht gefunden, nur das zum normalen mailversand, wie ich den Mail-Header nun aufbauen muss ? danke im Voraus. mfg JoeBot
  8. ok, dann werd ich das mal so probieren.
  9. dann bräuchte ich aber viele Leute aus vielen Ländern...
  10. Hallo, ich habe eine Frage. Ich bin gerade dabei ein Script zu coden, welches den Traffic auf meinem Server kontrolliert und mir anzeigt wieviele Benutzer etc. online sind und wieviele schon meine Seite besucht haben. Jetzt will ich noch etwas einbauen und anzeigen aus welchem Land dieser Benutzer kam. Gibt es da dann eine Möglichkeit wenn ich von zu Hause aus dann über php z.B. mit fsocket die Seite aufrufe eine IP zu generieren um, ich sag mal den Standort zu fälschen, damit ich sehen kann ob es funktioniert ? Weil sonst wird immer nur Deutschland angezeigt und ich weiß nicht obs bei den anderen funktioniert. Danke ! mfg JoeBot
  11. hi jungs, also ich such einen code. Hab schon google benutzt aber nichts gefunden, oder einfach falsch gesucht. Also ich hab ne Tabelle mit 4 Spalten. Jetzt haben die alle ein Hintergrundbild(immer das gleiche). Jetzt möchte ich, wenn ich mit der Maus über die Tabelle gehe, das jede Spalte ein neues Hintergrundbild bekomme. Also praktisch -> alle spalten hintergründe: weiß, beim mouseover alle grün Wenn mir da jemand einen Code geben könnte wäre das Super. Danke. mfg JoeBot.
×
×
  • Create New...