Jump to content

sharkmaniac

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. OK, also das Problem mit dem IExplorer liegt im Code der news-row.html. Dort kann ich in dem th-Tag der den Header der News ausmacht (also den Teil, wo die KAtegorie, der News-Titel, sowie der Autor steht) ein nobr-Tag einfügen. Da innerhalb des th aber noch zwei div-Tags sind (für News-Titel und Autor) bleibt immer noch ein Zeilenumbruch im InternetExplorer zurück. Headlines werden immer noch nicht angezeigt und ich habe keine Idee mehr. Kategorie-Bild "Ozean Aktuell" fehlt auch weiterhin und ich habe keine Idee mehr. Aber anscheinend hat auch sonst niemand Ideen, zumindest antwortet ja keiner mehr. Damit bleibt: Hätte ich bloß nie upgedatet.
  2. Probleme bestehen immer noch. Plus ein neues: Mit dem Internet-Explorer wird die News-Seite falsch angezeigt. In den einzelnen News wird der Header (so will ich es mal nennen) doppelt und siebenfach angezeigt. Man man man...
  3. Danke Powie, hätt ich auch selbst drauf kommen können jedenfalls hat das geklappt, die Kommentare funzen immerhin wieder. Fehlt noch das Kategorie-Bild (bei dem ich keine Idee mehr habe) und die Headlines... die finde ich in der index.php nicht. Die scheinen einfach im Code zu fehlen (hab die index.php, kopf.php, head.php, news_head.html, head.html und news_row.html nach $headlines, headlines.php und headnews.php abgesucht - und nichts gefunden.... fehlen die irgendwie im Code? Keine Ahnung...)
  4. Absolut unerklärlich. Egal, was ich aus "Ozean Aktuell" mache, ob "OzeanAktuell" (ohne Leerzeichen), "Ozean" oder "Meeresbiologie" - er zeigt mir kein Kategoriebild zu dieser Kategorie an (Bilder nenne ich natürlich entsprechend und lade sie neu hoch). Tja und bei den Kommentaren habe ich noch nicht mal den Anflug einer Idee, weil ich mir die Meldung da ein absolutes Rätsel ist... "Dieser Eintrag wurde vom Administrator als SPAM eingestuft!"
  5. Will ja nicht rumnerven oder so, aber das Problem besteht immer noch... []
  6. Das ich das in den einzelnen News einstellen kann weiss ich. Ist eingestellt. catimages ist auf 1 gesetzt (alle anderen Kategorien gehen ja mit Bild!!). Auch mit OzeanAktuell funzt es nicht.
  7. Also moment mal... ich habe das bisherige Script, sprich den Ordner auf meinem Webserver gelöscht. In eben diesen Ordner habe ich die neuen Files des neuen Scripts hochgeladen und dann einmal createdb aufgerufen. So wie Du gesagt hattest (s. 2. Post in diesem Thread)! Das Problem ist (denke ich), dass meine Startseite, die index.php im Hauptverzeichnis von Haiwelt liegt. Das restliche News-Script aber unter /home/news. Da muss ich allerhand anpassen. Den Rest hab ich in der config.inc neu eingestellt und nicht meine alte übernommen oder sowas. Genau WEIL ich nichts falsch machen oder vergessen wollte hab ich hier doch nachgefragt, weil ich doch weiss, das ich mich da nicht auskenne. Und jetzt bin ich "nicht so vorgegangen wie beschrieben". lol Aber ich will mich hier nicht streiten. Ist ja egal jetzt. Von mir aus bin ich nicht so vorgegangen. Aber selbst wenn: Wie biege ich das jetzt wieder hin? Kann ich in der DB die Variablen nicht nachträglich setzen oder sowas? Sind ja nur noch die Headlines die fehlen und die Kommentare, die im Moment nicht geschrieben werden können. Nur noch die zwei Sachen, denn... Das mit den Kategorien hat geklappt, danke. Zum Kategoriebild: Die Kategorie heisst "Ozean Aktuell" und das Bild entsprechend "Ozean Aktuell.gif". Analog zu den anderen Kategorien, die alle funktionieren und Ozean Aktuell hat vor dem Update ja auch gefunzt, hab da ja gar nichts verändert. Hab auch schon "OzeanAktuell" (ohne Leerzeichen) und entsprechend "OzeanAktuell.gif" probiert, ging aber auch nicht. Wie gesagt im Admin Bereich wirds mir gezeigt, beim News schreiben auch. Nur bei der fertigen News wird das Bild dann nicht dargestellt.
  8. So, also noch einmal. Es ist unheimlich schwer für einen, der sich mit PHP (und überhaupt Programmiersprachen) praktisch überhaupt nicht auskennt, sich in den Code hineinzudenken um ihn entsprechend seinen Bedürfnissen anzupassen. Dafür ist mir das schon echt gut gelungen, finde ich. Aber folgende Probleme bleiben und ich BRAUCHE HILFE (sitze MINDESTENS schon 4 Stunden jetzt an diesem sch**** Update!!!): 1. "Ozean Aktuell" Kategorie: Es wird bei den News kein Bild angezeigt, obwohl es richtig heisst und im Admin-Bereich vorhanden ist und beim News-Schreiben hinter der Kategorie in Klammern "Bild" steht. 2. Es ist nicht mehr möglich Kommentare zu schreiben. Jeder Eintrag "wurde vom Administrator als SPAM eingestuft"... 3. Der Header fehlt. Ich habe herausgefunden, dass das daran liegt, dass meine index.php (Startseite) nicht im gleichen Ordner liegt wie die übrigen News-Dateien. Aber gut, es ist auch nicht wichtig, dass auf der Startseite oben die Symbole wie "News", "Archiv", "Einsenden" und "Admin" stehen. Aber ich VERMUTE mal, dass auch die Nicht-Anzeige der Headlines damit zusammenhängt. Und DIE würde ich wiederum schon ganz gerne haben... Bevor ich jetzt die index.php umleite auf die eigentliche Startseite, die ich dann zum restlichen News-Script packen würde (und wieder alles, was ich bisher verändert habe anpassen müsste), möchte ich wissen, ob es WIRKLICH daran liegt oder ob es ne andere Möglichkeit gibt? Ich sehe aus dem Code nicht, wo die Headlines eingebunden werden oder wie ich das regulieren kann. Ich sehe nur in der config.inc, dass ich die Anzeige der Headlines auf 5 eingestellt hab, sehe aber nirgends ob die Anzeige als solche überhaupt an oder aus ist bzw. wo ich das einstellen kann. 4. Wie lösche ich Kategorien, die ich nicht mehr brauche? Ich glaube das wars erstmal. Wäre echt schön, wenn mir da nochmal einer helfen würde. Ich glaube aber echt das war das allerletzte mal, dass ich ein Update gemacht habe. Weiss sowieso nicht, WARUM ich das überhaupt getan habe - lief bisher ja super, funktionierte alles und neue Funktionen oder so brauchte ich auch nicht. Übrigens: Total ätzend ist jetzt die Regelung mit dem HTML... wenn ich sage, dass die News HTML sein muss, muss ich plötzlich überall und so einbauen, wenn ich Absätze und sowas haben will. Das war vorher nicht. Wenn ich da einfach mit Enter Leerzeilen gemacht hab, war gut. Finde ich super nervig. Denn HTML muss es sein, wenn ich z.B. Artnamen kursiv haben will... Und nebenbei steht im Footer noch Version 2.08, obwohl gemäß Download 2.09 sein sollte...
  9. Stimmt aber nicht. Wieso wird kein Kategorien-Bild bei "Ozean Aktuell" angezeigt? Ist alles richtig eingestellt, im Admin bereich zeigt ers mir, beim news schreiben steht in klammern hinter der kategorie bild. bei allen gehts nur da nicht. wieso?
  10. Fertich glaube ich. Muss sich zeigen, ob ich noch was vergessen hab. Gute 3-4 Stunden Arbeit für so ein lumpiges Update Leider kann ich keine Kommentare mehr schreiben. "Dieser Eintrag wurde vom Administrator als SPAM eingestuft!" Ob andere User schreiben können, weiss ich nicht. Wo stelle ich entsprechendes denn ein? Ach so und wie lösche ich Kategorien? Und wo sind meine schönen Headlines und so? Ich geh zu Bett. Danke für die Hilfe heute!
  11. Tja, also jetzt geht gar nichts mehr. Wie erwartet. Er lädt und lädt und lädt und nix passiert. Könnt Ihr ja selbst sehen. OK, lag daran, dass ich meine index.php nicht angepasst hab. Jetzt krieg ich immerhin einen schönen Fehler... Alles klar jetzt so langsam. War ja doch deutlich mühsamer als ich nach Deinem Post dachte. Nichts geht verloren... naja... Wieso zeigt er auf meiner Hauptseite gar keine Farben an und im Archiv und so so komische? Wo stelle ich das ein bzw. ändere das? Ich hatte das vorher so schön ej... muss ich wieder alles einzeln bearbeiten, was? - Editiert von SharkManiac am 06.12.2006, 18:11 - - Editiert von SharkManiac am 06.12.2006, 18:11 - Hmmm... kann man eigentlich auch wieder "downdaten"? Wenn ich die alten Sachen, die alte config.inc und alles wieder hochlade, ist dann wieder alles wie es bisher war? Oder sind die Veränderungen in der Datenbank zu krass? - Editiert von SharkManiac am 06.12.2006, 18:21 -
  12. Was heisst $tabpref? Schon ok, sehs gerade. Vielen Dank, probiere ich gleich mal!
  13. Ich würde mein pNews-Script der Version 2.01 gerne mal auf Version 2.09 updaten. Wie mache ich das ohne die bsiher gepostet News meiner Seite zu verlieren, eingeschlossen der Kategorien und so? Geht das überhaupt? Wenn nicht, dann lasse ich es lieber... Meine page: www.haiwelt.de
×
×
  • Create New...