Jump to content

pc_fuzzi

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. Nein Lad dir einfach von http://www.apachefriends.org/de/index.html Xampp runter. Das ein vorkonfigurierter Apache Server (Webserver) mit PHP, Mysql und allem was du brauchst. Einfach installieren und dann die Homepage ins htdocs Verzeichnis legen und die Datenbank anlegen usw... - Editiert von pc_fuzzi am 01.02.2007, 14:46 -
  2. pc_fuzzi

    Ambivalenz

    Also Fremdwörter sind normalerweise echt nicht meine Stärke, aber ambivalenz hätte ich Zufälligerweise gewusst. Ist aber wirklich nur Zufall. []
  3. Das stimmt. Du kannst höchsten das Feld für die E-Mail Adresse oder ICQ Nummer ... (sofern vorhanden) auf gültige Eingaben prüfen. Das wäre mit Regulären Ausdrücken (siehe php doku) möglich.
  4. Habs mir jetzt mal installiert und muss einfach sagen: GENIAL! Danke für den Link. Das Teil vereinfacht einem schon einiges.
  5. pc_fuzzi

    Kalender

    Hi sucht doch mal hier: http://www.php-free.de/ Vielleicht ist was für euch dabei.
  6. Sticky pls! Denn ich glaub das würde vielen anderen auch helfen.
  7. Wow danke Powie du hast mir echt geholfen. :H: Ich hab gar net dran gedacht, das ich das ja auch in nem Session Array speichern kann. Ich werds dann genau so machen. Thread kann geschlossen werden. Mfg pc_fuzzi
  8. Was meinste mit link? Einen Link auf das Forum? Den kann ich dir leider net geben, da das Forum nur auf meiner Festplatte auf meinem Apache Testsystem ausgeführt wird. Ich werde es erst benutzen, wenn es fertig ist. Wäre aber trotzdem net, wenn ihr mir helfen könntet.
  9. Hi ich habe ein Problem in Php und es wäre net wenn ihr mir dabei helfen könntet. Folgendes: Ich habe ein Forum programmiert und würde gerne vom User ungelesene Beiträge als ungelesen anzeigen. Ich habe mir schon überlegt, dass man den letzten Besuch als Timestamp speichern könnte und in einer Datenbanktabelle speichern könnte, welche Beiträge vom Benutzer schon gelesen wurden und welche nicht. Für ein kleines Forum mit wenigen Besuchern wäre das ja auch kein Problem. Sobald das Forum jedoch mehr Besucher bekommt, die sehr aktiv sind, wird die Tabelle, die speichert welche Beiträge von welchem User schon gelesen wurden und welche nicht, immer größer und man hat bald 100000 oder mehr Zeilen, was die größe der Datenbank unnötig vergrößert. Deshalb wollte ich jetzt mal fragen, wie dieses Problem in PForum gelöst wurde. Ich erwarte keinen Code oder so, sondern nur eine Idee. Das Coding wäre für mich kein Problem. Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet. Mfg pc_fuzzi
×
×
  • Create New...