Jump to content

donk

Members
  • Content Count

    15
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. donk

    Darstellugsprobleme

    Habe ein wenig gegoogelt um die die ersten ein zwei Begriffe zu verstehen Bitte berichtigen wenn ich falsch liege: Ich muss mit/in PHP eine Seite programieren. Mein \"geschreibsel\" muss dann etwas erzeugen das die HTML Standarts einhält um von allen Browsern wie IE FF etc verstanden und umgesetzt werden kann. Wenn ich einen Editor benutze sollte ich mich für einen entscheiden und nicht so . Habe mir html-editor phase 5.3 runtergeladen von www.ftp-uploader.de Taugt der was? DANKE
  2. donk

    Darstellugsprobleme

    Erstmal DANKE für eure Antworten auch wenn sie nicht wirklich erfreulich sind! Ihr seht anscheinend keine Hoffnung mehr für die Page. Also wird es das beste sein wenn ich in einer ruhigen "Minute" mal anfange mich mit dem Thema PhP zu beschäftigen und dann eine neue Seite entwerfe. Also immer her mit guten Tips was ich beachten muss um eine vernüftige Seite zu erstellen: Welchen Editor Wo kann ich mich über PHP befehle informieren Soll ich besser von Grund auf anfangen oder Vorlagen benutzen ... Ihr seht ich brauche wirklich HILFE Danke der donk
  3. donk

    Darstellugsprobleme

    Kann mir den keiner helfen? Oder mache ich bei validator was falsch? Gebe bei url ein www.aschebergerfreizeitlig.de
  4. donk

    Darstellugsprobleme

    @ jogibär Ja ich bin gestern beim stöbern hier im Forum auf diese und eine deutschsprachige Seite gestossen. Das Problem ist nur das dann immer nur diese Fehlermeldung kommt. Mein Vorgänger (Erbauer der Seite) hat einen Ordner style angelegt. Inhalt: menu.html style.css title.html Kann auch noch den Inhalt der Verzeichnisse posten wenn nötig!
  5. donk

    Darstellugsprobleme

    upps ich wusste ich hab was vergessen www.aschebergerfreizeitliga.de Bin natürlich auch für Anregungen dankbar was man besser machen kann
  6. donk

    Darstellugsprobleme

    Hallo ich bins mal wieder :ugly: Wie ich ja schonmal geschrieben habe habe ich "zwangsweise" die Pflege einer Hp übernommen und nicht wirklich Ahnung von Php etc. Trotzdem habe ich es geschafft die Seite einigemassen mit der Methode Versuch macht Klug auf Vordermann zu bringen. Im Moment gibt es nur ein riesen Problem mit der Darstellung des Menüs und des Seitenaufbaus bei FF. Beim IE sind die einzelnen Kästchen so wie sie sollen untereinander angeordnet. Bei FF sind die Kästchen ineinander zusammengerückt. Auch der "innere" Hintergrund wird beim IE angepasst bei FF aber nicht. Seite in PHP programmiert Bitte schreibt welche Angaben ihr noch braucht.
  7. donk

    Kommentare und Style

    Ja ich weis ich hab immer so viele Fragen :gaga: Wäre aber trotzdem schön wenn du mir helfen könntest. []
  8. donk

    Kommentare und Style

    Hallo ich bins mal wieder Wie kann ich Spamkommentare löschen? Im Adminbereich gibt es ja den Punkt Setup was kann ich da machen bei mir steht da Pfiledatein speichern. Kann ich da Style.css datein einfügen um das Layout anzupassen. Ich hab da noch nen Problem mit dem Einarbeiten in die eigentliche Hp Habe das bisher so gemacht das ich ne Unterseite erstellt habe wo man dann auf Dowload klicken muss um in den eigentlichen Dowloadbereich zu kommen. Das ist natürlich net so der bringer. Eigentlich soll as ja so sein das wenn ich im Menü auf download klicke direkt in den Dowloadbereich komme. Ich hab schon die verschiedensten Versuche mit include etc. durch aber irgendwie kommt dann nur Müll bei raus.
  9. donk

    Php Ftp etc..Hilfe

    Ich bins mal wieder [] Habe mir jetzt Fillezilla instaliert und erstmal gemerkt wie einfach es sein kann nen sript hochzuladen! Bisher hab ich ja jedes Verzeichniss einzel hochgeladen und jetzt drei klick und fertig :H: Aber da ich ja unsere Seite veränden will und das möglichst ohne den totalen Kollaps zu verursachen ist mir jetzt die Idee gekommen das es doch bestimmt ein Programm gibt das foldende Tools vereinigt Ich kann selber was in Php schreiben das dann offline testen und dan mit Filezilla hochladen. Das Prog. kann möglichst auch ein "komplexes" system simulieren also komplette Hp mit Unterverzeichnissen Aber das wichtigste es leitet mich ein wenig an.
  10. donk

    Php Ftp etc..Hilfe

    Ganz einfach der alte Webmaster ist weg nicht mehr zuerreichen tot usw und ich war der einzigste der nicht schnell genug weg war als es galt den posten neu zu besetzen. :ugly: Aber trotzdem Danke für die Tippswerd mein glück mal versuchen
  11. donk

    Php Ftp etc..Hilfe

    Hallo Habe folgendes Problem: Ich habe zwangsweise den Webmaster unserer Hp übernommen da unser alter WM nicht mehr zu Verfügung steht. Die bisherigen Änderungen habe ich immer über die Funktion WebFtp des Providers vorgenommen. Dieser hat mir in der letzten Mail folgendes erklärt: Bitte benutzen Sie eine normale FTP-Clientapplikation zum Verwalten des Webspaces, der Confixx-FTP-Login ist nur für temporäre Übertragungszwecke gedacht, wenn Sie sich beispielsweise nicht am heimischen Rechner befinden. Kann mir das vielleicht mal jemand übersetzen und mir sagen was für ein Programm gemeint ist und wo ich dieses herbekomme? Ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet DANKE gruß Michael
  12. Habe mit meinem Provider das Problem anscheinend gelöst Da war eine htacess Datei an einer Stelle wo eigentlich laut den hochgeladenen Datein gar keine sein dürfte. Oder wird bei der Installation eine zusätzliche Datei angelegt??
  13. Erstmal Danke für die schnellen ANtworten :H: Habe jetzt nochmal alles gelöscht ausser dem Ordner files in dem die .htaccess steht diese wird nicht angezeigt aber scheint noch da zu sein. Habe auch die Tabellen in der Datenbank gelöscht. Wie soll ich jetzt vorgehen? Nochmal alles hochladen? Wie kann ich die .htaccess sichtbar machen? hier hab ich schon mal was gefunden aber die Datei hab ich bei mir nicht gefunden
  14. Ich glaub jetzt hab ich alles geschrottet. Hab die *_createdb.php aufgerufen es lief ( stand aber nichts von in der Anleitung!?)und dann hab ich durch Schusselligkeit den Ordner files umbenannt. Nach dem Zurückbenennen gab es dann nur noch Fehlermeldungen. Also hab ich alles gelöscht und neu hochgeladen, config ausgefüllt und nun kommt diese Meldung: Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, kagerbauer@s14.deinprovider.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log. -------------------------------------------------------------------------------- :ugly: <- so fühl ich mich gerade Achso beim löschen konnte ich den Ordner files leider nicht ganz löschen da ich die .htacess nicht angezeigt bekomme.
  15. Hallo bin neu hier und net wirklich Ahnung von Php etc deshalb hoffe ich das meine Frage nicht zu peinlich ist Habe mir das script hochgezogen und wenn ich jetzt auf adminsetup.php klicke erscheint diese Fehlermeldung: Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web81/html/download/login.inc.php on line 20 Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/www/web81/html/download/login.inc.php on line 48 darunter kommt das Anmeldefenster und hier hab ich ja keine Daten oder geht das beim ersten mal ohne PW un Id? In der Datei config.inc.phphab ich folgende daten geändert (sternchen = ersetzt): $database= "********"; //Datenbankname $sqlhost= "localhost"; //mySQL Hostname (meistens "LOCALHOST") $sqluser= "*******"; //mySQL Username $sqlpass= "******"; //mySQL Passwort $tabpref= " "; //Tabellen Prefix $tabpref= " "; //Tabellen Prefix hiermit kann ich nichts anfangen
×