Jump to content
powie.de Tech Forum

matze1976

Members
  • Content Count

    64
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. matze1976

    Probelm hab!

    Oha davon hab ich gar keine Ahnung!
  2. matze1976

    Probelm hab!

    Also ich hab ne Möglichkeit gesucht mein TS in das Psys ein zu binden, und mache es mit dem code hier : Wächter der Finsterniss TS Anzeige an aus jedoch gibt es an dem ding ein Problen, nähmlich wenn man auf an klickz öffnet es sich so wie es soll, wenn man aber jetzt aufs Forum geht oder Galleir etc. schließt sich das fenster wieder so das man es erst wieder durch an öffnen muß, hat einer ne Idee wie man es hinkriegt, das es auf bleubt, und erst wieder zu ist wenn man auf aus klickt?
  3. matze1976

    kann mir jemand kurz helfen!

    Merci, hat geklappt!
  4. matze1976

    kann mir jemand kurz helfen!

    Also ihr seit da ja nun gewitzter wie ich, ich bräuchte ein Minniesript also Formular! Also einfach nen Formular mit drei eingabefeldern Nickname Benutzer E-Mailadresse Die drei eingaben sollen einfach nur an eine Emailadresse gesendet werden, und nen kurzer hinweis kommen, das versand wurde, kann mir da jemand eben was coden! Wäre super lieb von euch!
  5. matze1976

    Pblog 1.02

    Kann mir wenigstens jemand sagen wie ich abfragen kann ob jemand eingelogt ist oder nicht, und welcher wert dafür gesetzt wird? bleibt der immer gleich beim ein oder ausloggen?
  6. matze1976

    Pblog 1.02

    Kann ich die Kategoriewahl so ausblenden, das sie nur für den eingelogten User sichtbar ist, und wenn man ausgelogt ist, das sie nicht angezeigt wird?
  7. matze1976

    pBlog 1.02 Hilfe

    hmmm nicht so ganz das was ich suche, ist es schwer zu realisieren, das die Zeile Kategroeie Also da wo man die Kategorie auswählen kann nur anzuzeigen wenn man eingelogt ist? Weisch was ich meine? das wäre schonmal die Superlösung für mein vorhaben!
  8. matze1976

    pBlog 1.02 Hilfe

    Hallo! Also ich würde das Blog gerne als Tagebuch benutzen, aber eins stört mich daran, das alle das lesen können was geschrieben wurde, gibt es eine möglichkeit das so hin zu bekommen, das nur der Registrierte Admin oder Benutzer es lesen kann? Hoffe ihr wißt was ich meine, also das ich mich als Admin registriere und nur ich das ganze lesen kann sonst niemand! Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
  9. matze1976

    Bin ich Doof?

    imagepng($img, $_POST["deinname"]); wie bekomm ich da nun noch die endung .png dran!
  10. matze1976

    Bin ich Doof?

    löl, bin ja schon weiter hab aber gleich die nächsten zwei problemme ich verzweifel noch! also ich hab einmal ein Textfeld in einer HTML Datei Siehe Code: Neue Seite 1 So den eingegebenen Text muß ich nun an eine php Datei übergeben und zwar an den Rotmakierten Punkt Siehe Code: '; ?> wenn ich soweit bin, geh ich das nächste problemchen an, nähmlich das er die generierten bilder unter verschiedenen namen speichern muß! hast du zu meinem ersten problem mit der übergabe eine Lösung? oder kann ich das viel eleganter lösen?
  11. matze1976

    Bin ich Doof?

    Also ich hab folgenden Code! Wie zum geier bekomm ich jetzt statt den schwarzen balken nen Bild da rein, wo der Text drauf liegt, und wie kann ich bewerkstelligen, das die ausgabe als ein png bild auf dem Server gespeichert wird? so das ich es zum beispiel in eine Signatur einbauen kann, ich grübel jetzt schon mehrere Stunden darüber, aber komm einfach nicht weiter!
  12. Hi alle! Also ich hab nen Script gemacht, das mir einen Countdown zählt, nun möchte ich aber noch, das man ein eigenes Datum angeben kann, was dann auch gespeichert wird. und bei einem aufruf mit Link zum beispiel auch wieder genutzt wird, also das datum, kann mir da jemand weiterhelfen ich hoffe ich habs einnigermaßen gut erklährt, sonst bitte nachfragen! Test var offset=Date.UTC(2007,4,01, 20,0,0); function getTimeDiff () { var now = new Date(); var millis = now.getTime() - offset; var div = 1000; var sec = Math.floor(millis / div); sec %= 60; div *= 60; var min = Math.floor(millis / div); min %= 60; div *= 60; var hrs = Math.floor(millis / div); hrs %= 24; div *= 24; var days = Math.floor(millis / div); document.forms['time_form'].elements['time_field'].value = "Wir sind seit "+days+" Tagen, "+hrs+" Stunden, "+min+" Minuten und "+sec+" Sekunden zusammen."; } function init( ) { window.setInterval("getTimeDiff()", 1000); }
  13. matze1976

    Ip Ausblenden!

    Ich suche immernoch verweifelt die stellen, wo ich im GB und Forum die Ip Ausblenden kann, also die die in den Postings oder gb einträge steht, meine User mögen das nicht wirklich!
  14. matze1976

    Datenübergabe??

    Danke für deine Antwort, aber der Hund war woanders begraben *lach* hatte da was nicht bedacht, der hat von mir ja nur die Anweisung bekommen den Pfadnamen dranzuhängen also! location.href="http://www.schmusekater1976.de/index.htm?" + location.pathname; Richtig ist aber: location.href="http://www.schmusekater1976.de/index.htm?" + location; Die Erweiterung im Pfadnamen ?xyz konnte er nicht übernehmen, weil die nicht zum Pfadnamen gehört! Naja, Problem gelöst und funzt einwandfrei, jetzt kann ich die Seite so umschreiben, das man bei Bestättigungsmails wie bei unserem eigenen Webringen oder dem Forum etc, man automatisch in die komplette Seite geschubst wird. Wichtig war mir das für unsere Grußkarten !
  15. matze1976

    Datenübergabe??

    Hallo zusammen, wird ein etwas längerer Thread glaub ich, also ich fang mal an, ich benutze ja framesets, und meiun Problem liegt im Frames nachladen, das hab ich auch gelöst, aber ich habe jetzt ein weiteres, wenn ich ein Frame nachladen lasse, lädt er alles, bis auf die zugehörige id, mal das Script! Interessant sollte ab Zeile 105 sein: langargs = "&cardid=$cardid"; $page->showHeader(); if (!$cardid) { echo ''.$getcard01.''; $page->showFooter(); exit; } $ADODB_FETCH_MODE = ADODB_FETCH_ASSOC; $conn = &ADONewConnection('mysql'); # create a connection $conn->Connect($dbhost,$dbuser,$dbpass,$dbdatabase); $sqlstmt = "select ".$tablePrefix."sentcards.imageid, ".$tablePrefix."sentcards.from_name, ".$tablePrefix."sentcards.from_email, ".$tablePrefix."sentcards.to_name, ".$tablePrefix."sentcards.to_email, ".$tablePrefix."sentcards.cardtext, ".$tablePrefix."cardinfo.imagepath, ".$tablePrefix."sentcards.sendonpickup, ".$tablePrefix."sentcards.music from ".$tablePrefix."sentcards, ".$tablePrefix."cardinfo where ".$tablePrefix."sentcards.imageid=".$tablePrefix."cardinfo.imageid and ".$tablePrefix."sentcards.cardid=$cardid"; $recordSet = &$conn->Execute($sqlstmt); if (!$recordSet) print $conn->ErrorMsg(); else { while (!$recordSet->EOF) { $imageid = $recordSet->fields['imageid']; $from_name = $recordSet->fields['from_name']; $from_email = $recordSet->fields['from_email']; $to_name = $recordSet->fields['to_name']; $to_email = $recordSet->fields['to_email']; $cardtext = $recordSet->fields['cardtext']; $imagepath = $recordSet->fields['imagepath']; $sendOnPickup = $recordSet->fields['sendonpickup']; $music = $recordSet->fields['music']; $recordSet->MoveNext(); } $recordSet->Close(); } ?> From = $siteEmail; $emailer->FromName = $siteName; $emailer->Subject = $getcard02; $emailer->Body = $getcard02; $emailer->AddAddress($from_email); if($emailer->Send()) { $updateSendOnPickupSQL = "UPDATE ".$tablePrefix."sentcards set sendonpickup='sent' where cardid=$cardid"; $conn->Execute($updateSendOnPickupSQL); } } include('showcard.php'); ?> "> Execute($sql); unset($sql); } $page->showFooter(); ?> [...] So nun lädt der das ganze auch in dem richtigem Frame nach, allerdings fehlt dann etwas, was er nachladen sollte ist! http://www.schmusekater1976.de/gcards/getcard.php?cardid=1177846037 tatsächlich lädt er aber: http://www.schmusekater1976.de/index.htm?/gcards/getcard.php Es fehlt also die ID nummer, wo liegt den mein Fehler ich hab jetzt schon versucht bis zum umfallen, oder gibt es eine Inteligentere lösung, hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon am verzweifeln! Gruß Matze Falls die Index gebraucht wird mal den Code: Schmusekater`s HomePage Body{ scrollbar-base-color:#F6F5E9; scrollbar-3dlight-color:#F9F6EA; scrollbar-arrow-color:#FF0000; scrollbar-darkshadow-color:#EDE9D6; scrollbar-face-color:#F6F5E9; scrollbar-highlight-color:#F4EFE0; scrollbar-shadow-color:#F4EFE0; scrollbar-track-color:#E5E1D1; }
×