Jump to content
powie.de Tech Forum

joni

Members
  • Content Count

    64
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. Ok Freunde, ich hab 2 Tage lang daran gearbeitet, bevor ich hier gepostet habe. Ne halbe Stunde später hab ich das Problem gelöst. Ist irgendwie immer so naja. Hier die Lösung: // ############ Übersicht / Subkategorien ###################### echo ""; echo ""; if($_GET['showcat'] != "" and $_GET['showcat'] != 0) { echo " "; } ////////////////////////////Die folgende Zeile hab ich bearbeitet, da stand nur $thiscat[name]. Ich hab daraus einfach nur n Link gemacht echo "$thiscat[name] "; Keine Ahnung, ob das irgendwem hilft oder ob irgendwer das Menü auch überall haben will.
  2. Hi, ich hab folgendes Problem: Ich habe den Shop auf meiner Seite laufen. Es gibt keine anderen Inhalte, der Shop ist die gesamte Website. Somit hätte ich in der Originalversion des Shops kein Menü auf der linken Seite, wenn ich beispielsweise auf die Detailansicht eines Produkts gehe. Das hab ich jetzt alles so weit umgeschrieben (den Menüpart aus der Index.php kopiert und in die Head.php eingefügt, die in jeder Datei eingebunden wird). Das funktioniert auch. Somit hab ich z.B. eine Impressum -aber auch eine Kontaktseite in den Shop einbinden können. Mein Problem ist jetzt folgendes: Wenn ich jetzt im Shop die Artikel durchgehe und somit auch diverse Kategorien angucke werden die Unterkategorien ausgelesen und angezeigt. Soweit so gut. Gucke ich mir jetzt aber nicht mehr die Artikel an sondern wechsle aus einer Unterkategorie auf die Impressumseite so wird im Menü zwar noch die Kategorie und Unterkategorie usw. angezeigt jedoch nicht verlinkt. Das verstehe ich nicht. Das Problem könnt ihr euch hier angucken: www.fly-stuff.de Klickt einfach auf die Kategorie Miskeen Originals und wechselt dann auf Impressum, FAQ oder Kontakt, was auch immer. Das Menü, in dem die Kategorien sind verändert sich! Ich hoffe ich hab das nicht zu verwirrend beschrieben.
  3. joni

    versch . größen?

    Hi, ich habs jetzt mit den Optionspreisen beim "Artikel berarbeiten" gemacht. So schwer war das nicht []
  4. joni

    versch . größen?

    Hi, ich würde gerne wissen, wie ich verschiedene Größen für meine T-Shirts, die ich verkaufe, einstellen kann?!
  5. joni

    "Hallo!" sagen

    Hey Rainbow, ich schau abundzu auch noch hier vorbei. Hatten wir nicht mal n gemeinsames Projekt PHPGILDE? Das waren noch Zeiten, da hat das Coden noch Spaß gemacht
  6. joni

    Zeiten ändern sich

    Ich bin zwar nur noch abundzu hier aber letztens hab ich mal geguckt, wie lange ich schon angemeldet bin. 4 Jahre sind für n 17-jährigen ne lange Zeit
  7. joni

    komplett in Klassen

    Ich würde sagen, dass alle größeren Freescripts so arbeiten: PHPBB etc. Es gibt auch n Templatesystem, dass man for free verwenden kann. Ist sehr umfangreich. Weiß aber nicht mehr, wo ich das gesehen hab.
  8. joni

    Galaxywars

    Ich bin in Uni1 unter dem Namen JfK zu finden
  9. joni

    Galaxywars

    Ey, ist für mich kein Problem. Das waren zwei Googleabfragen. Ich hab mir da keine große Arbeit gemacht Ich bin hier keinem böse, hoffe du mir auch nicht.
  10. joni

    Galaxywars

    Bevor du hier einen auf dick machst würde ich erstmal deinen eigenen Namen unter die Lupe nehmen. D-Day steht für eine milit. Operation sprich Gewalt und Tot! Also komm nicht irgendwie mit: diese Redewendung erinnert uns aber so hart an den WWII. Erinnert tut sie das. Das stimmt! Aber sie kommt nicht daher: Informier dich vorher n bisschen besser wenn du meinst hier Scheisse labern zu müssen. Achja, ich verarchte (Neo)Nazis und rassitisches Gedankengut zu tiefst.
  11. joni

    Galaxywars

    Wer spielts noch? Wer hats endlich satt? Wer ist hier noch Ol'school genug oder bugfreudig um GW zu zoggn? Die neue Runde hat seit ca. 1 Monat begonnen. Postet mal schön. Ich bin in 104 [EDIT]Es sind 2 neue Schiffe hinzu gekommen![/EDIT
  12. joni

    SQL-Injection

    Was meinst du mit magic quotes?
  13. joni

    SQL-Injection

    Hi, ich hab mir mal n bisschen was über SQL-Injection durchgelesen und verucht mein eigenes Script damit zu unterlaufen. $nid wird über einen Link via Browser an die Datei weiter gegeben, die folgenden Code beinhaltet: $sql = "SELECT * FROM $news WHERE id='$nid' "; Nach der SQL-Injection Theorie müsste man es doch schaffen die SQL-Abfrage ungültig zu machen indem man einfach: datei.php?$nid = 1' AND 1='2 Im Browser eingibt. Aber mein Script führt den Query trotzdem wie gewohnt aus. Ich bereinige die $nid nicht oder so, man müsste sie eigentlich wunderbar missbrauchen können. Wenn ich in der Datei selbst vor den Query $nid = 1' AND 1='2 schreibe, schlägt der Query fehl. Wisst ihr, was ich mit der SQL-Injection falsch mache? Würde mein Script gerne sicherer machen. Danke schonmal, Joni
  14. joni

    CMS Portal 0.3

    ....das sieht echt gut aus. Wird das immer erweitert oder biste damit erstmal durch?
  15. joni

    PHP-Projekt

    Hi, hat jemand Interesse mit mir zusammen ein Script zu schreiben (Objektorientiert, Templates etc)? Ich will mich mal in Teamprogrammierung erproben und da Erfahrungen sammeln. Code fast seit 5 Jahren PHP (seit dem ich 12 bin ). Hab da an n Umfragensystem für Webmaster ohne PHP-Space gedacht oder sowas in der Art. Halt n Service, damit man ne Umfrage auf seiner Seite einbinden kann. Jemand Interesse?
×