Jump to content

timo beil

Members
  • Content Count

    11
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. Achsooooo, SORRY! Dann nehme ich alles zurück. Hätte mich auch schwer verwundert wenn Powie das nicht gewusst hätte
  2. OK hat sich erledigt hab die Lösung für das Problem selbst gefunden! Versteh nur nicht warum "powie" (immerhin der Scripterfinder bzw. schreiber) meint das man das nicht einstellen kann. Man muss doch nur die Zahl in Reihe 139 der index.php von 4 auf 2 ändern (im Fall von "litter aus pirna" natürlich auf 3)!!! Vorher: if ($i == 4) { echo ""; $i=0; } Nachher: if ($i == 2) { echo ""; $i=0; }
  3. Sorry aber das hab ich nicht ganz kapiert Powie...was meinst du mit Meinst du damit das man in Zeile 143 einfach eine Zahl weniger setzen soll oder generell nur 3 Bilder in eine Kategorie einstellen??? Wenn ersteres der Fall ist würde es doch aber einzustellen gehen und somit deine Ausage: unlogisch! und wenn zweiteres der Fall ist wäre das echt ärgerlich weil ich DRINGEND die Thumbanzahl pro Reihe auf 3 reduzieren müsste! mmh...
  4. Also Fehlermeldung kann ich net mehr posten. Da die nicht mehr kommt. War aber so ähnlich wie die die auf der Startseite schonmal kam. Das irgendein MySQL Sytax nicht i.O. ist. Lustigerweise einer in Dateien die ich nicht verändert habe/hatte. Habe die Dateien dann einfach nochmal neu hochgeladen und schwupps war die Meldung weg. Das was du unter Sauber laufen bezeichnest ist die Passwortabfrage/Login auf der Startseite der Bildergalerie. Also wenn/weil ich $piuserlogin = 1; eingestellt habe. Und das ging schon die ganze Zeit ohne Probs. Aber das was ich eigentlich wollte, das wenn ich $piuserupload auf die Variable 1 stelle, dann nur jemand uploaden kann der eingeloggt ist...habe ich trotz langem rumprobieren bis spät in die Nacht NICHT hinbekomm!
  5. Also ich hab es sowohl mit beiden probiert. Da kommt dann auch ZUGRIFF GESPERRT! Allerdings mit na langen Fehlermeldung danach. Wenn ich nur die Nr. 2 nehme leitet er mich auch wieder auf die Startseite zurück. Allerdings auch wenn ich mich vorher als Benutzer (Uploader) angemeldet habe. Also IMMER sozusagen!
  6. Nochmal DUMM nachgefragt. Soll ich beide Codschnipsel nacheinander dort einfügen? Also so: if ($user['userimg'] == "gesperrt" or $user['userimg'] == "") { msgBox("Kein Zugriff erlaubt!"); include($pdir_admin."/fuss.php"); exit(); } if (!isset ($user ['uin'])) { header ("Location: index.php"); exit (); } oder nur den 2.??? Also so: if (!isset ($user ['uin'])) { header ("Location: index.php"); exit (); }
  7. Also Tip1 klappt nicht weil ich den Befehl: if ($user['userimg'] == "gesperrt" or $user['userimg'] == "") { msgBox("Kein Zugriff erlaubt!"); include($pdir_admin."/fuss.php"); exit(); } in der upload.php NICHT finden kann!
  8. Ja das mit der Fehlermeldung kam ganz plötzlich! Hab sie aber wieder wegbekomm Siehst du kannst hochladen wie jeder andere OBWOHL Userupload auf 1 also AN steht...ich versteh es nicht! Nee also das andere ist Userlogin ist NICHT auf 1 sondern auf 0. Weil ich halt eigentlich wollte das die Leutz zwar raufkommen aber nicht hochladen können ohne Anmeldung! Zur Not wäre das aber auch ok das man die gesamte Bildgalerie OHNE Login NICHT betreten kann...zwar nicht ganz so wie ichs wollte aber halb. Ich versuchs nochmal!
  9. Sorry letzte Frage war quatsch. Also $piuserupload steht bereits auf 1...das hatte ich auch schon gefunden fällt mir gerade ein! mmmh....und trotzdem gehts net! Kannst es ja selbst mal versuchen ein Bild hochzuladen! HIER KLICKEN um zur Bildergalerie zu gelangen
  10. VIELEN VIELEN Dank für die super schnelle Hilfe. Werd mich gleich mal ranmachen & Vorschlag 2 versuchen! Schreib dann hier nochmal obs geklappt hat! An welcher Stelle genau ich die beiden Variablen einsetzen kann weisst du aber auch nicht, oder?
  11. Hi, ich bin ziemlich neu hier und auch ein Newbie in PHP. Trotzdem hab ich es mit euren Scripts geschafft eine Bildgalerie in meine Website einzubauen. Klappt soweit alles hervorragend. Nur ein Prob hab ich was ich einfach nicht gelöst bekomme. Wie kann ich die Uploadfunktion auf einzelne User beschränken??? Also in dem Pimg-Script hab ich gesehen das es 3verschiedene Gruppen gibt denen ich User zuteilen kann. Admin, Moderatoren und Uploader. Lt. der beschreibung sollten ja eigentlich nur User mit dem Status UPLOADER Bilder hochladen dürfen. Dies ist aber nicht der Fall. Hab es von meinem 2. Rechner aus getestet...ist genau das selbe. Jeder kann hochladen. Hab dann mal euer Forum durchstöber und auch ein paar Threads gefunden die meinem Prob ÄHNELN! Habe dadurch herausgefunden das man PUSER braucht wenn man bei PIMG eine vernünftige Userverwaltung haben will. Also hab ich mir das runtergeladen & intalliert. Hat auch alles wunderbar geklappt (hab auch an den Tabellen Prefix gedacht) Die beiden scripte arbeiten jetzt also zusammen und ich kann Kategorien auf einzelne Benutzergruppen beschränken. Mein Prob wurde damit aber nicht mal teilweise behoben. Es kann immernoch jeder Bilder hochladen der will...ob nun als Uploader registriert oder GARNICHT registriet. BITTE helft mir...verlieren langsam echt die Geduld. Vor allem weil ich so super froh war und trotz KEIN bissle PHP kenntnisse alles OHNE probs installiert bekommen habe, eingestellt habe und sogar das Design an meine Bedürfnisse angepasst habe. Das alles in 2std. und jetzt soll das ganze vorhaben an dem miniprob scheitern...ich hoffe NICHT und ihr könnt mir helfen. Über eine schnelle Antwort würd ich mich sehr freuen. Dafür schon mal vielen dank im vorraus. Mfg Timo Beil
×
×
  • Create New...