Jump to content

hightower

Members
  • Content Count

    26
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. Hab den Fehler selbst gefunden. In der header.tpl in Zeile 7 muss vor utf-8 das Zeichen " weg. Dann erkennt sogar der IE die Seite korrekt.
  2. Bei mir gestaltet sich das komisch. Ich habe gestern alle Sonderzeichen im Adminbereich und vorallem im Sprachbereich, aber auch in News usw. umgestellt. In Firefox und Opera wird meine Seite korrekt dargestellt. Umlaute als Umlaute und nicht als Fehlzeichen. Mir macht die Seite aber unter Internetexplorer Probleme. Der IE 7 zeigt Sonderzeichen als ä oder ü. Schaue ich unter "Ansicht" --> "Kodierung " im IE, wird dort "Westeuropa (Windows)" angezeigt. Stelle ich da auf "Unicode UTF-8" ein, sind alle Umlaute richtig zu sehen. Gehe ich von der Seite und rufe sie neu auf, sind wieder diese Fehlzeichen zu sehen und "Westeuropa (Windows)" ist im IE eingestellt. Bei Powies Seite ist die Kodierung immer UTF-8 im IE-Menü. Und sie wechselt auch nicht, ich muss nichts umstellen. Der Zeichensatz der Datenbank ist UTF-8: MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8) Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung: utf8_unicode_ci Wie kann ich das lösen. Es ist die 0.76a auf dem Server. Ich weiß nicht, wie es im IE8 aussieht, gehe aber davon aus, dass die meisten unter Windows noch IE7 nutzen werden. Somit wäre eine Wechselempfehlung suboptimal. http://www.frank-gebhardt.net/cms/news/index.php
  3. Seitdem ich die 0.7.0 drauf habe, ist es für Nichtadmins nicht mehr möglich, einen gerade geschriebenen Post zu editieren. Egal, ob man es nach 1 min. oder nach 30 min., selbst unmittelbar nach Erstellen nicht mehr. Nur der Admin hat die Möglichkeit, kein anderer User. [ot]Version: 0.7.0. alpha Datenbank Version: 0.6.5 php Version: 5.2.5[/ot] [ot]$pf_editmaxtime = 3600; [/ot] Es ist egal, welchen Wert ich hier eintrage, es ändert sich nichts. Auch wenn ich den Cache lösche, den Browsercache ebenfalls, Stunden warte oder auch den Browser wechsele, einen Editbutton sehe ich nicht, wenn ich mich mit einem Testaccount anmelde, der keine Adminrechte hat. Das Problem wird mir außerdem seit einigen Tagen im Forum berichtet, unabhängig von mehreren Usern. Gestern abend habe ich nochmal das Forenverzeichnis des aktuellen CVS-Shots eingespielt, was nichts brachte. http://www.frank-gebhardt.net/infophp.php
  4. pSys Modul: Galerie pSys Version: 0.6.1 DB Version: 0.6.1 php Version: 5.2.1 Fehlerbeschreibung: Ich habe momentan den letzten Stand der CVS-Dateien von psys drauf. Ich bekomme nach dem Hochladen und Freigeben eines Bildes in die Galerie, wenn ich ein Bild anklicke, folgende Fehlermeldungen: [ot]Warning: imagecreatetruecolor() [function.imagecreatetruecolor]: Invalid image dimensions in /www/htdocs/w0089374/cms/mod/galerie/functions.inc.php on line 143 Warning: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/w0089374/cms/mod/galerie/functions.inc.php on line 144 Warning: imageinterlace(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/w0089374/cms/mod/galerie/functions.inc.php on line 152 Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in /www/htdocs/w0089374/cms/mod/galerie/functions.inc.php on line 172[/ot] Es ist egal, ob ich die Bilder als JPG oder GIF hochlade, diese Meldung kommt immer. Das Problem tritt auch auf mehreren Webspaces auf, wie z.B. http://dark.frank-gebhardt.net/cms/mod/galerie/index.php oder auf http://cssource.frank-gebhardt.net/cms/mod/galerie/index.php Die Update.php habe ich ausgeführt, damit die DB auf dem neuesten Stand ist. Weiterhin bekomme ich seit heute folgende FMen: [ot]Warning: include(info.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/v028987/cms/mod/galerie/index.php on line 194 Warning: include() [function.include]: Failed opening \'info.php\' for inclusion (include_path=\'.:/usr/share/php:..\') in /www/htdocs/v028987/cms/mod/galerie/index.php on line 194[/ot] Eine Info.php gibt es im Galerieverzeichnis nicht. Auch nach dem Aktualisieren übder WinCVS nicht. Bei den beiden o.g. Links ist das der Fall, aber auch noch bei weiteren Seiten.
  5. ich mache mit, wie schon otto sagte: hands up = Hände ab dafür reicht mein englisch
  6. In der getpass.php ist ein kleiner Schreibfehler zu finden in $pagetitle. Hier ist ein t zuviel, deshalb kommen Mails mit unvollständigem Betreff an. // Mail versenden mail($email,"Passwort bei $pagetitlte","$tpl_getpass",
  7. mit der Version, die gestern ins CVS eingespielt wurde, geht es jetzt bei mir auch, danke Powie
  8. Ich bekomme beim Ändern des Passwortes eines Users die Meldung PTemplate error: TPL File nicht auffindbar: ./tpl/newpwd.mail Im tpl-Order unter Forum gibt es nur eine Datei favthreadnotify.mail. Keine weitere. Das CVS zieht da keine weitere Datei. Ist das korrekt so? Da fehlte schonmal eine Datei PTemplate error: TPL File nicht auffindbar: ./tpl/user_reload_login.mail) siehe http://www.powie.de/cms/forum/showthread.php?id=21564 Die habe ich damals aus dem pforum geklaut und ins CMS-Verzeichnis forum/tpl/gespielt. Dann war Ruhe. Da jetzt aber wieder eine fehlt, vermute ich, dass WINCVS nicht alle Dateien erhält. Powie, kannst du mal bitte nachschauen und evtl. die restlichen Datein in dem tpl-Ordner freigeben? Danke.
  9. Es gibt unter einem Benutzer die Möglichkeit, für die einzelne Skripte Zugriffsrechte zu vergeben (Admin, Moderator, Writer, Autor). Irgendwie hat diese Einstellung aber keine Funktion. Jedenfalls habe ich diese noch nicht entdeckt. Z.B möchte ich einem einfachen angemeldeten User die Möglichkeit geben, Artikel zu verfassen. Nur dieses. Das gelingt aber nicht. Gebe ich dem Testuser das Zugriffsrecht für Artikel "Autor", "Writer" oder "Admin" und der klickt bei Artikel auf "Schreiben". Dann bekommt er nur "Kein Zugang zum Adminbereich". Ebenfalls klappt es in keinem anderen Modul oder Content, wenn er das Recht "Admin" bekommt, dass er das entsprechende Skript auch administrieren kann. Nur wenn ich einem User globale Adminrechte gebe, kann er in den Artikeln schreiben oder in anderen Skripten etwas machen. So kann ich einem User aber nicht die Möglichkeit geben, in einem einzelnen Bereich der Seite mitzuarbeiten. Ich öffne ihm gleich alle Türen zur Verwaltung. Funktioniert das Freigeben einzelner Skripte überhaupt nicht (dann wäre es ein Featurewunsch) oder mache ich bei den Einstellungen was falsch. Wenn letzteres zutrifft, dann bitte ich um eine Hilfestellung. Danke.
  10. Ich habe mal den Chat getestet und bekomme immer die Meldung Unable to connect : java.net.UnknownHostException : irc.irc-mania.de:6667 Im Forum des pjirc-Entwicklers bin ich auf die Lösung gestoßen. Ich habe mir die index.php des Chat-Moduls mal angeschaut, wie der Host eingebunden wird über das Setup. Dabei entsteht die Zeile Der Entwickler sagt, um die Meldung "Unable to connect : java.net.UnknownHostException" zu vermeiden, muss der Parameter folgendermaßen aussehen: Ich habe daher die Zeile "> testweise durch ersetzt und es kam sofort der Connect zustande. Nachdem ich die originale index.php wieder eingespielt hatte, kam wieder der Connect-Error. Vielleicht wäre es besser, im Chatsetup für Host und Port 2 getrennte Felder zu schaffen.
  11. wieso sind bei mir alle button ohne bild? habe das komplette verzeichnis aus dem cvs auf den server geschoben
  12. http://www.frank-gebhardt.net/cms/forum/index.php Fehlermeldung steht ganz unten. - Editiert von Hightower am 18.05.2006, 22:24 -
  13. Ich bekomme seit heute im Forum die Meldung Beim Script pforum ist die Datei in dem tpl-Ordner enthalten. Bei Portal-Forum fehlt sie. In dem tpl-Ordner ist da nur eine .mail-Datei (favthreadnotify.mail), mehr hat WinCVS nicht heruntergeladen.
  14. Ich danke dir. Teste es heute abend, da ich hier keinen Zugang habe.
×
×
  • Create New...