Jump to content

rubberduck

Members
  • Content Count

    10
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. Hi, ich würde gern im Blog Script noch 2 Änderungen vornehmen. Zum einen würde ich gern die Tabellengröße von 100% ändern (hab alles durchsucht, jedoch nichts gefunden das dies ändert), am besten auf 600 Pixel. Und dann würde ich noch gern Font Style auf Verdana ändern. Trotz css will das irgendwie nicht. Vielen Dank schonmal.
  2. leider nicht wirklich .... weiß nämlich einfach nicht wie ich das am besten in meine Page einbauen soll.
  3. Hm schade. Wie bau ich dann das Script am besten ein?
  4. Ja den gibts und dort liegt die Datei blogview.html drin.
  5. Hallo, ich versuche gerade das Blog Script in meine Homepage einzubauen, komme aber leider einfach nicht weiter. Ich habe die Scripts in dem Ordner /blog. Das Script arbeitet in seinem Ordner auch ganz normal wie es sollte. Wenn ich aber im "Root Verzeichnis" der Domain, also / das Blog Script via include (der sieht wie folgt aus: include("blog/index.php"); ) Befehl einbauen will erhalten ich folgenden Fehler: PTemplate error: TPL File nicht auffindbar: tpl/blogview.html Was mach ich falsch?
  6. Fist class support - danke! ;-(
  7. Kann man das Script nicht auch \"alleine\", also ohne Forum betreiben? Jedenfalls bekomm ich nen weißes Fenster bzw nen Timeout wenn ich meinen absoluten Pfad angebe Trotz allem kann ich aber den Checker selber ja nicht ausführen, also so das er sich updated, weder \"manuell\" über den aktualisieren button, wie auch per shell oder cronjob - Editiert von RubberDuck am 17.12.2003, 23:48 -
  8. Ja hab ich gemacht, zur Sicherheit, siehe: chmod +x sshcheck ./sshcheck : bad interpreter: No such file or directory Muss folgendes angepasst werden oder nicht: @include( \'/home/www/web1/html/config/config.inc.php\'); Wenn ich es nämlich mache geht nichts mehr.
  9. rubberduck

    pcheck

    Hallo, ich habe gerade eben versucht pcheck zu installieren, aber bin da leider auf ein kleines Problem gestoßen. Also alle Daten wurden vorschriftsmässig übertragen, die Änderungen in der config.inc.php vorgenommen und pcheck_createdb.php ausgeführt. Danach habe ich mich als Admin eingeloggt und via \\\"neuer Checker\\\" einen zu überprüfenden Host eingetragen. \\\"Checker wurde erstellt\\\" und der \\\"Aktuelle Status\\\" war ok - sollte ja auch so sein. Als \\\"letzter Check\\\" wurde folgende Zeit angegeben: 01.01.1970, 01:00:00 Ich habe mich daraufhin via ssh zum Server verbunden und wollte über den betreffenden user einen cronjob anlegen. Davor wollte ich es allerdings noch manuell testen und bekam folgenden Fehler: ./sshcheck : bad interpreter: Permission denied Den gleichen Fehler erhalte ich wenn ich das Script via crontab ausführe (absoluter Pfad ist angegeben) und auch wenn ich die Rechte ändere. Ich habe versucht über \\\"Aktualisieren\\\" eine Veränderung zu erwirken, aber leider auch ohne Erfolg. Ich habe mir daraufhin nochmal die config.inc.php angesehen und bin auf folgendes gestoßen: //Globale Konfiguration einlesen @include( \\\'/home/www/web1/html/config/config.inc.php\\\'); Dies ist bei mir der falsche Pfad und ich habe den Pfad auf meine Bedürfnisse angepasst, aber leider auch wieder ohne Erfolg. Ich würde mich freuen, wenn mir hierbei jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im voraus.
  10. Hallo, ich würde den Newsletter gerne für einen Server verwenden auf dem Postfix als mta läuft. Außerdem würde ich gerne die Mails als als Text und nicht in html Form versenden. Mein Problem liegt jetzt hierbei, dass das Script bei einem Zeilenumbruch diesen verdoppelt. Also eine Leerzeile bedeuted zwei und wenn ich zwei haben will bekomm ich vier. Das ganze muss wohl am Script liegen, da bei anderen Sachen dies nicht vorkommt. Gruß RubberDuck
×
×
  • Create New...