Jump to content

fluni

Members
  • Content Count

    1
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. Hallo! Ich hab da 2 Fragen: Ich kann ein paar Sprachen, wie HTML, Delphi und C. Jetzt grade lerne ich PHP. Ich kann bereits alle Grundlagen und paar Sachen mehr. Wie üblich suche ich mir ein Projekt aus, welches ich verwirkliche und dann verbessere um meine Kenntnisse zu vertiefen -> also übung . Ich habe vor so einen Mini-Quizbot für einen HTMLChat zu machen. Das Ganze laeuft in 4 Schritten ab: 1.) Chatseite laden (z.b. www.xy.com) 2.) einloggen auf der Seite (www.xy.com/login) 3.) nach dem einloggen in den Chat einsteigen (www.xy.com/chatlogin Seite laden) 4.) Bot ist im Chat Alle Punkte bis auf 2.) kann ich. Nur weiß ich nicht wie ich mich einloggen soll. Dafür müsste mein PHP Script eben automatisch die Login-Formulare einfüllen und auf LOGIN (Submit) klicken. wie mach ich das ? Die Formulare heißen: Da ich doch noch sehr frisch in PHP bin, bitte ich euch, mir das zu erklären. Dass ich es als Leihe verstehe. Vl. kann sogar wer den Befehl schreiben, mit dem sich so etwas ausfüllen lässt. Ich schreib denn dann schon selber um : ).. Aber bitte helft mir, das wäre das einzige, was mich vom Erfolg abhält. Also das mein PHP-Script diese (HTML)-Formulare ausfüllt.... Und die zweite Frage: Wenn ich meine PHP-Scripte aufrufe, öffnet sich ein Browser und alles erfüllt seinen Zweck. Wird der Browser geschlossen, beendet sich auch das PHP-Script. Nun, wenn der Bot einmal fertig ist, sollte der auf einem gemieteten PHP-Server liegen und wenn er aufgerufen wird, sollte sich natürlich auch kein Browser öffnen. Denn der Bot sollte ja "unendlich lange" online bleiben, auch wenn ich meinen PC (Browser) herunterfahre. Wie macht man das? Ich wäre euch ÜBER ALLES dankbar wenn ihr mir helfen könntet so dass ich das auch verstehe. Denn es scheitert wirklich nur an dem einen Punkt. Vielen lieben Dank!!
×
×
  • Create New...