Jump to content
powie.de Tech Forum

miernst

Members
  • Content Count

    55
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. miernst

    Falsche Darstellung

    Das Problem hatte ich auch, bzw. es besteht immer noch in PM´s da ist es mir aber egal! Mir fällt aber absolut nicht mehr ein was ich damals gemacht habe. :gaga: :gaga: Bin mir aber zeimlich sicher das ich die Lösung hier im Forum gefunden hatte! Ich finde sie aber auch nicht wieder!
  2. miernst

    Frage Galerie

    Ja Guggy manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! [] []
  3. miernst

    Frage Galerie

    Im Verzeichnis mod/galerie gibt es eine config.inc.php und dort eine Zeile die so aussieht. $piuserlogin = 0; //Zugang nur für eingeloggte User 1=on Ändere einfach die "0" in eine "1" dann haben nur noch eingeloggte User zugriff auf die Galerie, nicht eingeloggte User bekommen die Aufforderung sich einzuloggen!
  4. Ich habe das Problem das alle Thumb und Zoomfiles schwarz sind! Bis vor einigen Tagen (kann das leider nicht genau sagen) war noch alles okay. Alle Bilder wurden angezeigt, ohne irgendwelche Fehler. Nur jetzt geht es nicht mehr, es funktionieren nur noch die Originalbilder. Das selbe ist wenn ich neue Bilder hochlade, die sind direkt schwarz. Ich weiß echt nicht was ich da machen soll. Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte. Psys 0.6.3 ein Update auf 0.7.5 ging Gründlich in die Hose, habe dann wieder die Dateien von 0.6.3 hochgeladen. Link Habe auch schon mehrfach alle Thumbs und Zoomfiles gelöscht alles ohne erfolg!
  5. miernst

    Anzeige Umlaute

    Konvertieren der DB ....davon habe ich zuwenig Ahnung, dann lebe ich lieber mit dem �. Und was ist mit htm-dateien wie z.b der rules.htm? Die ist doch nicht in der DB abgelegt.
  6. miernst

    Anzeige Umlaute

    Kann man eigentlich irgendwie verhindern das nach einem Update des psys die Umlaue nicht als � dargestellt werden? Ich meine bevor ich das update mache! Ich finde das nämlich zeimlich hässlich!
  7. miernst

    Tabellenprefix ändern

    Ich habe mich dann für Variante 1 entschieden, schien mir der einfachste weg. Es hat auch alles ohne Probleme funktioniert.
  8. miernst

    Backup psys

    Ich habe gerade nach gesehen weil ich nicht wusste ob ich SSH zugang habe oder nicht! Das ist natürlich nicht der Fall. Also werde ich wohl mit FTP weiter arbeiten müssen. Das finde ich auch garnicht so schlimm, damit kenne ich mich wenigstens aus. Und das Hochladen der 0.7.5-dateien ist ja nicht wild. Schlimm wird wenn ich das Backup wieder hochladen müsste, das sind 250MB.
  9. miernst

    Tabellenprefix ändern

    Henrik Deine 1te Möglichkeit klingt für mich als Laien recht plausibel. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht ob das so einfach geht. Da das aber eine Menge Tabellen sind dachte ich es gäbe einen einfacheren Weg. Bei Möglichkeit 2 erschliesst sich mir die Ausführung noch nicht ganz. :gaga: Ich mache ein Backup, ändere die Tabellen Prefixe und spiele dann das ganze wieder auf. dann noch config anpassen, fertig???
  10. miernst

    Tabellenprefix ändern

    Bei der Installation von einem Psys habe ich keinen Prefix angegeben, gibt es eine Möglichkeit das nachträglich noch zu ändern, ohne das System neu zu Installieren? In den vorhandenen Tabellen sind ja schon Datensätze, die lassen sich bei einer Neuinstallaition ja nicht übernehmen.
  11. miernst

    Backup psys

    Wie an andere Stelle hier im Forum schon am angedeutet, möchte ich ein Update des Systems von 0.6.3 auf 0.7.5 machen. Ein Backup der Dateien habe ich mir Per FTP runtergeleden. Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen: 1. Im Falle das etwas mit dem Update schief geht, und ich keine andere Möglichkeit sehe das ganze neu aufzuspielen. Würde ich so vorgehen das ich erstmal alle Deteien auf dem Server lösche. Und dann die Backupdateien wieder hochlade. Ist doch soweit okay, Oder? Es gibt aber doch bestimmt Verzeichnisse und Dateien die ich nicht unbedingt von Serer löschen muß, z.b. die Verzeichnisse in denen die Bilder und Files gespeichert sind, und das Verzeichnis "images". Das sind ja doch schon etwas größere Datenmengen! Also welche Verzeichnisse und Dateien bräuchte ich im Falle des Falles nicht löschen. 2. Wäre es sinnvoll auch ein Backup der Datenbank zumachen?
  12. miernst

    keine Notification bei neuem User

    hmm, Ja ... das kannte ich noch nicht. Vielleicht hätte ich das Problem von System 1 damit in den Griff bekommen, ohne neu aufspielen. Werde mal sehen ob ich am Wochenende nicht doch das Update bei System2 mache.
  13. miernst

    keine Notification bei neuem User

    Das gehört hier ja eigentlich nicht rein aber fragen unbeantwortet stehen lassen finde ich nicht okay. Also die Fehlermeldung die ich bei system1 erhalten habe war dieses: Als ich mir dann die Sprachdateien geladen hatte und sie eingespielt hatte, wollte ich mir das Ergebnis ansehen und musste feststellen das ich auf einmal alles 4fach auf dem Monitor hatte. Also alle Panel die ich Aktivert hatte und soweiter einfach alles 4fach. Das Problem lies sich aber nicht durch neuladen der Seite oder löschen des caches lösen. Ich habe dann das System komplett neu aufgespielt. Habe aber direkt das 0.7.5, mit geänderten Style dateien, genommen. Und jetzt läuft das wieder. Bei dieser ganzen Sache sind mir alle Bilder die in der Galerie waren abhanden gekommen, weil ich beim Löschen der Dateien auf dem Server leider zu unbedacht vorgegangen bin. War meine schuld ist aber auch nicht weiter schlimm. Damit mir soetwas aber bei System 2 nicht nochmal passiert, wollte ich das Update nicht machen! Weil wenn das bei dem System 2 auch passieren sollte, wäre das echt sch.... Und da ich kein PHP-experte bin, weiß ich auch nicht ob ich in das System 2 nicht sowieso schon kleinere Fehler eingebaut habe, die bei einem Update zu großen werden könnten.
  14. miernst

    keine Notification bei neuem User

    Ich weiß nicht WARUM, WIESO oder WESHALB aber die Notificationmails bei neuem User funktionieren wieder. Ich habe keine Ahnung warum das jetzt plötzlich wieder geht, geändert habe ich nichts. :gaga: :gaga: :gaga: Ich war nämlich noch damit beschäftigt das System was ich auf 075 Upgedatet habe wieder zum laufen zukriegen, das hat sich nämlich total zerschossen. Naja wie ich das so in den Dateien rummachte kam eine Mail. Ich dachte: ach eine Mail guckste mal was das ist ein wenig Abwechelung wäre ja auch nicht schlecht. Ich wäre fast von Stuhl gefallen als ich gesehen hatte das das eine Notificationmails bei neuen User war. Ich habe dann noch 3mal selbst getestet und alle Mails sind angekommen. Ich mag sich selbst reparierende Systeme! [] :gaga: Und da das jetzt wieder geht werde ich auch erstmal nicht auf 075 updaten, das gefummel beim anderen System hat mir erstmal gereicht. Danke nochmal für eure Mühen.
  15. miernst

    keine Notification bei neuem User

    Danke Powie!!! Damit werde ich es noch mal versuchen. Wenn das dann mit den Sprachdateien geklappt hat. Mache ich auch das Update bei dem anderen System, und hoffe das dann wieder was Notificationmails bei neuem User funktioniert!
×