Jump to content
powie.de Tech Forum

hello007

Members
  • Content count

    19
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. hello007

    Chatbox

    google mal unter den begriff "ajax shoutbox"
  2. hello007

    Script zum exportieren der pGallery?

    du legst für jede kategorie neue ordner an?
  3. Musst erstmal deine Datenbank erweitern um ein feld mit der Bezeichnung "kat" typ"int" Stelle 5-10 Nachdem musste vermutlicherweise wieder eine table erstellen mit ordner auch hier id autoincrement int 5-10 bezeichnung varchar 30 Machst dann halt manuell erstmal die einträge party 1 party2 dann haste automatisch id 1 id 2 die musste dann in der erweiterten kat als id eintragen Nachdem musste das haupttemplate der galerie bearbeiten deine ordner table komplett übergeben ans template die mit ner schleife ausgeben. Danach haste halt dann alle kategorien und kannst den link generieren. das heißt du brauchst noch ein neues template für deine bilderausgabe. Die daten für die richtigen bilder holste mit ner einfachen select abfrage und weißt welches bild zu welchen ordner gehört:), natürlich musst du bei den link die ordner id mitliefern.
  4. hello007

    Suche Styleswitcher für pSys

    Wieso setzt man die eifnach nicht am anfang des scripts auf 0? Und wieso wenn caching auf 0 steht stellt mal eine cache lebenszeit ein?! unnsinnig.
  5. Was soll das sein? Du baust dir weder ein Array für deine SQL daten zusammen(seitdem du willst nur eine Zeile aus der DB) noch übergibst du die ans template per assign noch Führst du irgendwo eine schleife zur ausgabe im template aus.
  6. hello007

    Kifflige Abfrage über 2 Tabellen

    Naja Subselect haben keine chance gegen temptables. Bei kleineren abfragen macht sich kein Unterschied bemerkbar, bei größeren hochwertigen datensätze wirste mit nem subselect alt aussehen. Angenommen du hast eine große abfrage mit 3selects, so sql muss jedesmal für jeden eintrag die select neu aufrufen.Bei Join wird einfach nur eine temps angelegt und verglichen. SubSelect sind nur gut um SQL zu erlernen(meine Meinung) aber nicht um lasthaltige Abfragen zu erstellen. Wenn du lebensmittel einkaufst, tutst ja auch nicht jedes lebensmittel extra bezahlen und extra ins auto legen, oder doch?
  7. hello007

    Datenbank mit UTF und ISO in rein UTF umwandeln

    wenn die datei utf8 hat hat auch die datenbank den richtigen typen? Wenn ja und es geht nicht dann musst du selbst hanlegen datei im texteditor öffnen bearbeiten->ersetzen http://hagemania.de/?projekte/change.php und hier mal die sonderzeichen eingeben und sie mit dem ascii ersetzen lassen.
  8. hello007

    mehrere domains und subdomains

    und was spricht gegen mod_rewrite?
  9. Naja Ansatz ist nicht schlecht. So wie es aussieht baust du dir ein array zusammen von den ganzen freundes von user a und dann übergibst du freunde user a an user b und schaust ob die gleich sind. wenn ja dann soll er die ausspucken. Soche scripte würd ich auch persönlich lieber in C++ schreiben als in php. PHP braucht verdammt viel cpu in gegensatz zu c++ oder c.
  10. hello007

    Smarty per Framework

    http://smartycms.net/index.php?page=&lang=de Was sagt ihr dazu? Ich sag schlechter gehts nicht mehr.
  11. hello007

    Suche Styleswitcher für pSys

    doofe frage wieso setzt das powie teil jedesmal das caching bei smarty auf 0 ?
  12. hello007

    Datenbank mit UTF und ISO in rein UTF umwandeln

    am besten baust dir nen php scripta uf shellbasis. lässt jeden einzelnen db eintrag ausgeben und wandelt es mit http://php.net/manual/de/function.htmlentities.php um oder aber Du öffnest per Windoof deine .SQL Datei machst speicher untern stellst unten utf8 ein und speicherst sie auf utf8. wär die einfachere variante.
  13. dann ist wohl die smarty standart einstellung auf false gesetzt worden im smarty script. Ich hoffe du lässt es auf nem Server nicht jedesmal neu kompilieren.
  14. außerdem ist deine Abfrage alles andere als Injectionssicher!
  15. hello007

    Fuck Count(*)

    Nichts für ungut für Hobbyentwickler die einfachste Art! aber wenn man auf Performance legt sollte man sich mit SQL Explain beschäftigen, wo 1000mal schneller ist Hierzu ein kleienr Link! http://www.little-idiot.de/mysql/mysql-127.html
×