Jump to content

derboehm

Members
  • Content Count

    51
  • Joined

  • Last visited

    Never

Everything posted by derboehm

  1. derboehm

    Vorwahl -> PLZ

    guck mal bei www.opengeodb.de evtl. haben die ja in ihrer DB mittlerweile auch vorwahlen zu den plz und orten usw.
  2. Hey, zum Datenbank typ wollte ich nochmal was sagen. ich nutze InnoDB bei ca. 10000 user und mit 500 -600 in den stoßzeiten online ist das der beste datenbank typ... dieser ist deutlich schneller als MyISAM beim selecten nur beim schreiben (insert) ist er ein wenig langsamer!
  3. hinbekommen also wer den hack nutzen will, muss dann '#\[url\](.*?)\[/url]#si', und '\1', bei $search & $replace auskommentieren und das unter die array einfügen preg_match_all('#\[url\](.*?)\[/url]#si', $text, $matches); for ($i=0; $i 58) { $t2 = substr($t1, 0, 40)."...".substr($t1, -15); } else { $t2 = $t1; } $text = str_replace($matches[0][$i],''.$t2.'',$text); }
  4. ok so wie es aussieht liegt es am '?'
  5. hmm irgendwie kanns daran nicht liegen... geht auch damit nicht... hmmmm
  6. fein, danke für den tipp preg_match_all('#\[url\](.*?)\[/url]#si', $text, $matches); for ($i=0; $i 58) { $t2 = substr($t1, 0, 40)."...".substr($t1, -15); } else { $t2 = $t1; } $text = preg_replace('#\[url\]'.$t1.'\[/url]#si',''.$t2.'',$text); } so bei allen links funktioniert es bis auf links wo ein '&' (kaufmännisches und) drin is da ich irgendwo vorher es umwandel zu '&' wie kann ich das rückgängig machen.. hab schon htmlspecialchars-decode ausprobiert... ging aber net
  7. while(preg_match('#\[url\](.*?)\[/url]#si', $text, $matches)) { $t1 = (string) $matches[1]; if (strlen($t1) > 58) { $t2 = substr($t1, 0, 40)."...".substr($t1, -15); } else { $t2 = $t1; } $text = preg_replace('#\[url\](.*?)\[/url]#si',''.$t2.'',$text); } leider ist, wenn man zwei urls einträgt eine verschluckt und es wird nur eine angezeigt... evtl. weiß ja einer von euch einen rat...
  8. frag mal mahe der hatte da mal ein hack von mir zugeschickt bekommen für phacks... hab ihn aber leider nicht mehr...
  9. Beispiel: http://www.derb...hp?datum=2006-03-20 Code: http://www.derbo...dh.phps
  10. ah, falsch gelesen hmmm ok ich grübel auch mal, interessiert mich nämlich jetzt
  11. wegen dem alter ist in der forums funktions.inc.php eine rechnung wenn du das datenbank abhängig haben willst nimm FLOOR((To_Days(CURRENT_DATE) - To_Days(u.birthday)) / 365.25) zum zweiten ORDER BY birthday DESC oder wars ASC einfach mal testen.
  12. der war mal bei www.phacks.de schreib mal mahe an ob er ihn noch hat.
  13. cool der hat sogar mein "Meist Kommentiertes Bild,Zufalls Bild,Best Bewertete Bild & Letzte Bild Kommentare" hack ...
  14. fein, danke.. hat soweit alles geklappt auch wenn ich es bissel umbauen musste... Prima :H: Vielen danke. - Editiert von derBoehm am 12.02.2006, 02:03 -
  15. Hey, ich hätte mal eine frage, kann mir jemand sagen wie man dieses dynamisch löschen kann? mein kopf ist irgendwie leeer. echo " Zeitraum Februar 2006 Januar 2006 Dezember 2005 November 2005 Oktober 2005 September 2005 August 2005 Juli 2005 Juni 2005 Mai 2005 April 2005 März 2005 Februar 2005 Januar 2005 Dezember 2004 November 2004 Oktober 2004"; Also damit ihr nicht nur diese options seht, es geht darum Events in diesem zeitraum auszuwählen. Der Startpunkt (Oktober 2004) wird festgelegt und soll immer bis zum aktuellen monat gehen, ab märz sollte halt märz mit in d
  16. derboehm

    Sleep

    hmm komisch mysql_pconnect hab ich nicht im code
  17. derboehm

    Sleep

    danke, ich such danach dann mal... kann es von cron jobs kommen? also zB lass ich für meine user die buddyliste, jede minute, als html von einem cron genereieren damit nicht soviele datenbank abfragen sind ....
  18. derboehm

    Sleep

    Hey, ich weiß nicht ob jemand auch sowas hat/hatte oder kennt, auf jeden fall ist bei mir sehr oft in der processlist einträge mit sleep. hab mir auch schon ein cronjob geschrieben der die einträge löscht wenn sie über 100 sek sind... aber woher kommt sowas?
  19. hey, soviel ich weiß geht das nun so select u.id, b.buddy from user u, buddyliste b where u.id=b.userid and blah .... blah blah ...
  20. select a.username as auser, b.username as buser from .....
  21. falls das jemand brauch für kalender funktionen oder so
  22. hey, was mir aufgefallen ist, die funktion die Powie immer benutzt um das alter auszurechnen könnte man auch direkt von SQL machen lassen... einfach select FLOOR((To_Days(CURRENT_DATE) - To_Days(birthday)) / 365.25) as age from user ist genau die funktion getAgeByDays nur in SQL ... viel spaß damit... ob es performanter ist hab ich noch nicht getestet aber auf jeden fall schicker
  23. hey, also tabellen layouts sind veraltet und sollten eigentlich früher oder später aussterben. wie powie geschrieben hat sollten man zu CSS layouts zurückgreifen hier mal paar gute links http://www.einfach-fuer-alle.de/ http://css.fractatulum.net/index.htm http://www.thenoodleincident.com/tutorials/box_lesson/boxes.html außerdem solltest du, wenn du viele nutzer mit einem server gut bedienen willst, zu smarty greifen.
  24. hey, ich hab mir ein kalender programmiert und hab da für termine wöchentlich und einmal gemacht ... jedoch gib es auch termine die "jeden 2. samstag im monat" sind oder jeden 3. samstag im monat sind ... wie kann ich sowas mit timestamps berechnen? hab schon gegoogelt aber leider nichts passends gefunden ... freue mich über jeden gedanken ´´
  25. gut wie sieht es mit der performance aus - ist das besser für große communities? hab damit noch nie wirklich gearbeitet wollte aber meine webseite neu proggen und darauf umstellen mit einem kumpel der sich damit auskennt - aber gerade zu wenig zeit hat bis wir anfangen können ....
×
×
  • Create New...