Jump to content

reborn

Members
  • Content Count

    29
  • Joined

  • Last visited

    Never

Everything posted by reborn

  1. ja sehe ich auch so hättest du eventuel nen ansatz wie man das am besten umsetzen könnte und ein paar tips wie das mit dem coccies gemacht werden muss genau? kenne mich damit leider noch gar nicht aus
  2. mir ist gerade aufgefallen das User welche sich in Usergruppen befinden nicht die Systemmeldungen sehen auch nicht die welche an ihre Gruppe gerichtet sind. Leider verstehe ich da mehr als nur Bahnhof. Desweiteren hatte ich das Problem anfangs auch bei Moderatoren, was allerdings daran lag das im Psys bei den Moderatoren nicht festgelegt war das sie das selbe sehen wie die User. Auswirkung davon außerhalb des Friends Moderatoren sahen die Panels welche für User bestimmt waren nicht. Lösung für die Moderatoren: frame.inc.php zeile 25 aus if ( $framedata['viewtyp'] =
  3. klar bitte schön das problem war das nicht bestimmt war wo er die mail addi etc. herbekommt. 0) $I_userid = $_GET ['I_userid']; else $I_userid = $user ['id']; $A_friends_user_gb = get_standard_user_information($I_userid); // Gästebucheintrag vornehmen. if ($_GET ['I_add_entry'] == 1) { // Gästebucheintrag anlegen if (add_entry ($I_userid, $user ['id'], $_GET ['S_content'], time () + $I_friends_time_offset)) { // Beachrichtigung über Eintrag per PM, wenn nicht der User selbst einen Eintag hinzugefügt hat. if ($_GET ['I_userid'] != $user ['id']) { //Texte für PM-Betreff und -i
  4. ist der selbe text wie in der write pm nur das die usersettings nicht kontolliert werden und er bei jedem gb eintrag ne mail senden sol { write_pm (0, $user['id'], $user['nickname'], $A_friends_user_buddys ['id'], $_GET ['S_subject'], $_GET ['S_post_text']); // Informationen zum Usersetting "pmnotify" abfragen. $A_friends_usersetting_value_pmnotify = get_usersetting_value ('pmnotify', $A_friends_user_buddys ['id']); // Informationen über die Usereinstellung "usepm" abfragen $A_friends_user_setting_pmnotify = get_usersetting_information ('pmnotify'); if ($A
  5. Ich habe mir mal etwas Gedanken gemacht wie man das ganze System noch userfreundlicher machen könnte. Im Forum gibt es ja die Möglichkeit die Kategorien einzuklappen. Nun die Frage kann man das ganze auch mit den Panels machen? So das der User die Panels auf der Seite so wie er es mag zu und aufklappen kann wie im Forum lg michael
  6. habe ich auch schon versucht habe die umleitung auch schon ganz rausgenomen trotsdem wurde die mail nicht gesendet
  7. baue ich es auf wie im write_pm bekomme ich den fehler das mich der header in endlose umleitet neme ich den header raus wird auch keine pm gesendet trotz gleicher aufbau wie im write_pm ich kapiers nicht
  8. der zeigt das alter mit im panel an vor dem Nickname. hab eingesetzt funktioniert einwandfrei Danke dir dafür sehr Powie
  9. kann mir jemand erklären was ich falsch mache? lg
  10. im endeffeckt müsste doch nur ein standartavatar in den ordner geladen werden und bei der Anmeldung des users automatisch der Avatarname des Standartavatars in die db in der spalte avatar eingetragen werden. so wird zu beginn bis der user ein neues avatar hochläd das ersatzavatar angezeigt. das müsste doch gehen oder?
  11. guten Abend der jetziege code deines panels sieht ja so aus is_cached(dirname(__FILE__).'/tpl/panel_heute.tpl')) { require_once($pdir."/user/puser_main.php"); $smarty_core->assign('lastlogin',$pdb->fetch_array("Select id,nickname,usertyp,birthday,avatar,FLOOR((To_Days(CURRENT_DATE) - To_Days(birthday)) / 365) as age FROM $tab_user where DATE_FORMAT(FROM_UNIXTIME(logintime),'%Y-%m-%d') = CURRENT_DATE And invisible=0 and usertyp 'lock' And joined logintime order by usertyp,nickname")); } $gestern = $CURRENT_DATE - 86400; $smarty_core->display(dirname
  12. ohh noch jemand mit diesem Problem
  13. haha ich würde mal sagen du hast dazu noch gar nichts geschrieben wenn ich das richtig lesen aber ich mus dir recht geben.
  14. ich kann es aber erschweren
  15. das müsste doch der code sein oder???? //Neues Bild in die DB speichern if (isset($_REQUEST['saveaction'])) { $zeit=time(); $filename=$_POST['filename']; $filetyp =$_POST['filetyp']; $sqlbefehl = "INSERT INTO $tab_pibild (catid,titel,info,filetyp,time,nickname) VALUES ($catid,'$titel','$info','$filetyp','$zeit','$user[nickname]')"; if (!$ergebnis = mysql_query($sqlbefehl, $serverid)) echo mysql_error($serverid); $bildid = mysql_insert_id($serverid); $sourcefile = $pdir_cache."/".$filename; $idfile = $pimg_dir_org."/".$
  16. gibt es eine möglichkeit das nur userfelder im profil angezeigt werden in denen auch was eingetragen wurde? wenn ja was muss ich genau ändern? liebe grüße
  17. aber das wäre doch für die sicherheit der galerie welches die neuen bildnamen bringen nur ein kleiner verlust oder?
  18. so wie du es mit dem beispiel von den 2 bildern geschrieben hast so habe ich mir das auch vorgestellt da es einen unmöglich macht so noch durchzublättern was meinst du aber mit der funktion von den nicht benutzten originalen?
  19. wie müsste ich das mit dem md5 anstellen? das wäre ja schonmal eine riesen bonus für die galerie
  20. das beste denke ich wäre wenn die user wenn sie mit rechtsklickeauf ein foto gehen nicht mehr auf Bild anzeigen bzw. bild speichern gehen können. ich habe jetzt was gehört das man das bild als hintergrund einbetten kann und dann eine transparente png über das bild legt 10x10pxl welche dann gestreckt wird, weiß nur nicht ob das bei deiner galerie auch gehen würde. so würde bei dem versuch das bild direkt aufzurufen die png und nicht das bild angezeigt was verhindert das der jeniege an den direkten pfad zur url kommt. eine andere möglichkeit wäre wie ich auch gestern noch er
  21. ich habe eine Frage wie kann ich dafür sorgen das die bilder meiner galerie nur über die galerie aufrufbar sind. momentan ist es ja so das wenn du auf ein bild klickst und dann auf grafik anzeigen gehst das du direkte url des bilds erfährst was wiederum a: die möglichkeit gibt das Bild einfach woanders einzubinden und b: die möglichkeit gibt die bildnr durch zu gehen in dem man sie einfach ändert. ich müsste also irgendiwe verhindern das man die direkte bild url aufrufen kann. habe im netz schon gegoogelt findet aber irgendwie nichts brauchbares liebe grüße
  22. //Texte für PM-Betreff und -inhalt setzen $S_subject = 'Neuer Gästebucheintrag!'; $S_post_text = $user ['nickname'] .' hat dir einen Eintrag in deinem Gästebuch hinterlassen.'; // PM absenden. write_pm (0, 0, 'System', $_GET ['I_userid'], $S_subject, $S_post_text); { send_mail ($A_friends_user_buddys ['email'], $pset['systitle'] .': Neuen Gästebucheintrag bei erhalten!', 'Hallo '. $A_friends_user_buddys ['nickname'] .", \n\n". "du hast einen Gästebucheintag von ". $user ['nickname'] ." erhalten. \n\n". "Link zu deinem Gästebuch:
  23. k wenn ich das jetzt richtig gelesen habe sendet der header bevor das senden ermöglicht wird eine umleitung auf die index.php wenn ich allerdings den header entferne oder weiter nach unten setze bekomme ich auch keine mail oder habe ich das auf php.net falsch verstanden?
×
×
  • Create New...