Jump to content
powie.de Tech Forum

timb

Members
  • Content count

    7
  • Joined

  • Last visited

    Never

Community Reputation

0 Neutral
  1. Ok, hat sich erledigt.
  2. Hallo, ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar möchte ich gerne zwei Auswahlboxen nebeneinader machen, so dass man die einträge hin und herschieben kann. Das funktioniert soweit auch gut, aber das Problem ist das Übertragen der Auswahl zum speichern, die ich auf der Seite mehrere dieser Boxen mit einer Schleife erzeuge. Hier ist mein Quelltext: 0) { theSel.options[theIndex] = null; } } function moveOptions(theSelFrom, theSelTo) { var selLength = theSelFrom.length; var selectedText = new Array(); var selectedValues = new Array(); var selectedCount = 0; var i; // Find the selected Options in reverse order // and delete them from the 'from' Select. for(i=selLength-1; i>=0; i--) { if(theSelFrom.options[i].selected) { selectedText[selectedCount] = theSelFrom.options[i].text; selectedValues[selectedCount] = theSelFrom.options[i].value; deleteOption(theSelFrom, i); selectedCount++; } } // Add the selected text/values in reverse order. // This will add the Options to the 'to' Select // in the same order as they were in the 'from' Select. for(i=selectedCount-1; i>=0; i--) { addOption(theSelTo, selectedText[i], selectedValues[i]); } if(NS4) history.go(0); } function placeInHidden(delim, selStr, hidStr) { var selObj = document.getElementById(selStr); var hideObj = document.getElementById(hidStr); hideObj.value = ''; for (var i=0; i //hier kommt eine while-Schleife echo ' '; echo ' Abteilungen: optAText1 optAText2 optAText3 Auswahl: '; echo " "; echo ' optAText1 optAText2 optAText3 '; Meine Frage ist jetzt wie ich es hin bekomme, dass die Werte von allen Auswahlfelder auf der rechten Seite in ein hidden-Feld gespeichert werden. Das bei jedem einzelnen funktioniert. Vielen Dank schonmal!
  3. timb

    PHP / MySQL Tree View

    Hallo, danke für die schnelle Rückmeldung. Das ist dann wieder ungefähr das Prinzip wie bei dtree. Was mich daran stört ist, das ich die komplette Struktur schon vorher abspeichern muss. Aber wahrscheinlich werde ich da nich herum kommen.
  4. timb

    PHP / MySQL Tree View

    Hallo, es wären vier Ebenen. Ich hätte es gerne so: Modulname -----Abschnitt ------------Unterabschnit -------------------Frage 1 -------------------Frage 2 -----Abschnitt 2 -------------Unterabschnitt --------------------Frage 1 --------------------Frage 2 --------------------Frage 3 -------------Unterabschnitt 2 --------------------Frage 1 usw.
  5. Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit einen Fragekatalog der aus einem Bereich, Modul, einem Abschnitt und einem Unterabschnitt besteht in einem Tree View abzubilden, um so eine möglichst einfache und schnelle Navigation zu ermöglichen. Ich bin auch schon auf ein paar möglichkeiten im Internet wie z. B. dtree gestoßen, aber das ist nicht ganz dass was ich mir vorstelle, da die komplette Struktur des Baums schon in der DB gespeichert sein muss. Ich suche eine Möglichkeit den Baum "dynamisch" aufzubauen. Es gibt momentan jeweils eine Tabelle für den Bereich, das Modul, den Abschnitt und den Unterabschnitt sowie eine Tabelle für die Fragen. Falls jemand einen Tipp hat wäre das super!
  6. Danke für die schnelle Antwort. Bin leider erst heute wieder dazu gekommen. Ich werds mal mit neu laden der Seite versuchen, sonst melde ich mich nochmal.
  7. Morgen, ich habe ein Problem bei Dopdown-Listen in PHP in Verbindung mit MySQL. Ich möchte aus der Datenbank zunächst einen Bereich auslesen. Je nachdem was hier ausgewählt wird, soll in der nächsten Dropdown-Liste aus der Tabelle "abschnitt" die dazugehörigen Abschnitte angezeigt werden usw. Ich habe es bis jetzt mit JavaScript versucht, um das Formular neu zu laden, aber leider wird in der zweiten Dropdown-Liste kein Eintrag angezeigt. Hier ist der Quellcode: function reload(form) { var val=form.Bezeichnung.value; self.location='Datenpflege.php?postcode='+val ; } function reload2(form) { var val2=form.abschnitt.value; self.location='Datenpflege.php?postcode='+val2 ; } Bitte auswählen: "; echo "Select one"; while($erg1 = mysql_fetch_array($quer1)) { if($erg1['Bezeichnung']==$bereich) { $test=true; echo "$erg1[bezeichnung]".""; } else { echo "$erg1[bezeichnung]"; } } echo ""; //dropdown2 $bereich=$_GET['postcode']; echo $bereich; if(isset($erg1[bID]) AND strlen($erg1[bID]) > 0) { $quer2=mysql_query("SELECT Bezeichnung, AbschnittID FROM abschnitt WHERE BID='".$bereich."' ORDER BY Bezeichnung ASC"); } echo "Select one"; while($erg2 = mysql_fetch_array($quer2)) { if($erg2['Bezeichnung']==$abschnitt) { echo "$erg2[bezeichnung]".""; } else { echo "$erg2[bezeichnung]"; } } echo ""; $abschnitt=$_GET['postcode']; echo $abschnitt; Bitte auswählen: "; echo "Select one"; while($erg1 = mysql_fetch_array($quer1)) { if($erg1['Bezeichnung']==$bereich) { $test=true; echo "$erg1[bezeichnung]".""; } else { echo "$erg1[bezeichnung]"; } } echo ""; //dropdown2 $bereich=$_GET['postcode']; //echo $bereich; if(isset($erg1[bID]) AND strlen($erg1[bID]) > 0) { $quer2=mysql_query("SELECT Bezeichnung, AbschnittID FROM abschnitt WHERE BID='".$bereich."' ORDER BY Bezeichnung ASC"); } echo "Select one"; while($erg2 = mysql_fetch_array($quer2)) { if($erg2['abschnitt']==$abschnitt) { echo "$erg2[abschnitt]".""; } else { echo "$erg2[abschnitt]"; } } echo ""; //$abschnitt=$_GET['postcode']; //echo $abschnitt; echo ""; ?> reload2 wurde noch nicht hinzugefügt. Wäre für Hilfe sehr dankbar!
×