Jump to content
Sign in to follow this  
c0d3r

suche cms fuer eine vereinspage

Recommended Posts

hallo leute,

ich bin auf der suche nach einem cms fuer eine vereinspage. hintergrund ist das jede abteilung ihren inhalt selber pflegen kann, jedoch hat keiner von denen html/php kenntnisse...

was koennt ihr mir empfehlen ?

Hallo,

zwei gute CMS die ich empfehlen kann sind entweder

Contenido

oder

Mambo

die zwei sind nicht schlecht. Einfach mal ausprobieren!

Gruß

quba

Guest
Original von quba

zwei gute CMS die ich empfehlen kann sind entweder

Contenido

oder

Mambo

Für Mambo kommt man IMHO nicht ohne HTML-Kenntnisse aus, leider....

Für Mambo kommt man IMHO nicht ohne HTML-Kenntnisse aus, leider....

das ist schlecht, denn wie gesagt, die Mitglieder im Verein die sich um ihne Abteilung kuemmern sollen haben davon keinen plan :-o

Schon jemand erfahrng mit Contenido gemacht ?

@IndoorJo

ihr hattet doch mal so einen test verschiedener cms angefangen... ist daraus was geworden ?

so schlimm finde ich das nicht mit dem mambo und HTML. Installiere das FCK oder HTMLArea Plugin, dann gehts auch ohne HTML Kentnisse

Guest
Original von c0d3r

@IndoorJo

ihr hattet doch mal so einen test verschiedener cms angefangen... ist daraus was geworden ?

Keine Ahnung ... ich kann auf pscript.de auch nicht mehr danach suchen :-D :R: Jedenfalls hatte ich auf der Seite das MamboOs installiert...

Guest

Der Swishy ist sehr zufrieden damit. Der benutzt das schon eine Weile. Hat er auch mal irgendwo gepostet. www.duswald.de glaube ich ist seine Page.

ich hätte dir theoretisch ein skript. ein "echtes" cms ist es zwar nicht (hochladen der dateien mit ftp), dafür kann man die seite mit z.b. frontpage oder dreamweaver leicht verwalten, da der content (die html-seiten) vom programmcode getrennt ist.

vorteil ist auch, dass das menu auf der z.b. linken seite selbständig gerendert wird. bei interesse, einfach fragen.

Najo, "gezwungenermasser" kenn ich mich ein bissle mit CMS aus. Meine Empfehlungen sind "Contenido", "Redaxo" oder "e107"... Fuer mehr fragen, mail me gmann@how2cms.de

Guest

Kannst dann ja mal deine Erfahrungen hier posten. Wäre sicher interessant für manche von uns. :-o

Original von knutworak

Kannst dann ja mal deine Erfahrungen hier posten. Wäre sicher interessant für manche von uns. :-o

klar... mach ich

Guest

hmm, also hier hatte ich das MamboOs installiert... ist auch noch da. Aber das Contenido gibt es dort im Verzeichnis /cms nicht (ich kann nach wie vor auf den Server schauen). - Was kann denn das Contenido und gibt es dafür auch Templates und Plugins wie eine Bildergalerie und Forum....?

Auf oben erwähnter Seite gibt es noch...

- http://www.how2cms.de/cms/redaxo/

- http://www.how2cms.de/cms/xoops/html/

- http://www.how2cms.de/cms/xaraya/html/

- http://www.how2cms.de/cms/phpnuke/

- http://www.how2cms.de/cms/e107/

Guest

@IndoorJo: Ist dsa Mambo mittlerweile mit deutschen Sprachdateien bzw in Deutsch erhältlich?

Guest
Original von knutworak

@IndoorJo: Ist dsa Mambo mittlerweile mit deutschen Sprachdateien bzw in Deutsch erhältlich?

Weiß ich gerade nicht, aber schau bitte mal selbst auf der dt. Ressource-Site vorbei...

Original von knutworak

Ja gibt es... teste es gerade... :-o

also ich fand Contenido zu umständlich und alle redakteure bei mir hamm immer probs damit gehabt.

Ich hab auf MAMBO umgestellt und alle sind zufrieden und das mann bei MAMBO nicht um HTML rum kommt stimmt auch nur bedingt weil MAMBO nutzt eine art Editor in dem ich alles eistellen kann was mann braucht.

Deshalb Meine Emfehlung MAMBO

jupp...

ich muss auch sagen, von den getesteten kam ich auch mit Mambo am weitesten. Wobei die Boards dazu nicht gerade schön sind....

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this