Jump to content
Sign in to follow this  
digitalmarine

Tabelle user wird nicht angelegt & kein Zugriff auf Admin

Recommended Posts

Hallo,

seit dem Umstieg auf MySQL 4 und PHP5 wollen die Create Files nicht mehr richtig laufen. Sobald ein "auto_increment" in Verbindung mit "DEFAULT '0'" auftaucht geht's nicht weiter; also habe ich die Tabellen von Hand angelegt.

Die index wird soweit korrekt angezeigt, aber sobald ich in die Admin-Maske wechsel kommen 2 Fehlermeldungen:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/vftp/homeip/htdocs/pcheck/login.inc.php on line 23

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/vftp/homeip/htdocs/pcheck/login.inc.php on line 47

Eigentlich typisch für fehlende Tabellen, aber es sind alle 4 da. Natürlich klappt auch das Login nicht.

Jemand eine Idee, woran die Fehler liegen könnten? Fehlende Zugriffsrechte bei MySQL oder schlechte PHP Konfiguration?

Fehlerhafte Seite

PHP Info der Seite

Linux (Eisfair) System:

Apache 2.0.52

PHP 5.0.3

MySQL 4.1.8-stardard-log

das könnte durchaus am mysql 4.1.8 liegen, damit habe ich selbst bisher noch keine tests durchgeführt

du könntest mal nach dem query den error ausgeben lassen.

weisst du wie das geht ?

Wie gesagt, ich habe die Tabelle mit phpmyadmin angelegt, aber ohne "DEFAULT '0".

Im Admin-Bereich kommt dann

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/vftp/homeip/htdocs/pcheck/login.inc.php on line 23

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/vftp/homeip/htdocs/pcheck/login.inc.php on line 47

Du kannst hier auch nochmal die Details von der installierten PHP Version anschauen: PHP Info

Guest

Man muss in pcheck_createdb.php in Zeile 58 "DEFAULT '0'" löschen, dann nochmal pcheck_createdb.php ausführen.

Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this