Jump to content

Tabellenhintergrund per Datum


Recommended Posts

Nabend,

ich hab folgendes schonmal in dem "anderen" Forum gepostet und mich gewundert, wo die Leute alle hin sind :-D


Achtung: Es handelt sich nicht um eine SQL Abfrage, sondern um reines PHP.

Also hier nochmal:



Hi,

ich hab eine Tabelle und in einer Tabellenzeile stehen Termine (Art der Veranstaltung, Datum und Ort).

Der aktuell anstehende Termin ist in der Tabelle mit roter HG-Farbe dargestellt, damit der aktuelle Termin sofort sichtbar ist.

Bisher hab ich das immer so gehandhabt, dass ich die Farbe "von Hand" mit einem Editor auf den nächsten Termin gesetzt habe.

  
     Abendessen 
   So, 06.03. 
   per Bahn nach Bremen  
   07.07.05  

 

Wie kann ich php dazu veranlassen, dass wenn der Termin abgelaufen ist, der nächste Termin mit roter Hintergrundfarbe dargestellt wird?

Ist sowas überhaupt ohne SQL möglich?



Bedanken möchte ich mich noch bei DEC, der im anderen Forum Hilfestellung gegeben hat. :H:

Link to post
Share on other sites

Das ist machbar.

Hier ein Beispiel mit Uhrzeitabhängiger Bildanzeige. Vielleicht gibt das den nötigen Denkanstoss:

 = 7 and $datum[hours] ";  }    else {      echo " ";  }  ?>



Das ist leicht änderbar auf Datum.

Link to post
Share on other sites

in einem anderen forum *lach* :)

das problem ist, wenn es "nur" mit php geht, dass du php die daten der termine mitgibst. die lösung bei pscript geht eben davon aus, dass diese termine in der db gespeichert sind.

überlegs mir heut abend, wie man es machen kann.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...