Jump to content
Sign in to follow this  
wulf

Wiederholender HTML-Code mit wechselden Variablen

Recommended Posts

Hallo, ich bins mal wieder :-D


Nun ja, ich habe grad ein Problem, ich stehe grad auf dem Schlauch, Denkblockade oder so irgendetwas :-o


Folgendes:


Ich habe ein Formular erstellt, bei dem folgender HTML Code immer wieder vorkommt:

 

	Zahl


$zahl0"); }
else { 	echo ("0"); } 
?>
1
2
3
>3

Nun möchte ich vor allem HTML-Code einsparen, ich glaube allein dieser HTML-Code wiederholt sich bestimmt ~50 mal, nur halt mit wechselnden Variablen.


Wie kann ich am Besten den Code in eine Variable packen, nur ich möchte, dass sich die Variable $zahl immer ändert, da ich möchte, dass das gesamte Zeugs in ein Formular übergeben wird. Also wenn ich den Code jetzt in eine Variable packe, kann ich den code ja ganz häufig wiederholen, jedoch immer nur mit der Variable $zahl. Ich möchte jedoch jedesmal eine andere Variable da stehen haben (am besten wäre es, wenn ich den Namen frei wählen könnte), damit ich mit den eingetragen Daten frei arbeiten kann.


Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar :-o

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...