Jump to content
Sign in to follow this  
Guest IndoorJo

frameless-Website mit PHP und Tabellen

Recommended Posts

Guest

So manch einer kannte ja mein altes "Kopffuss"-Beispiel zur Erstellung einer framelosen Website. Da ich diese alte "Tutorial" nicht mehr sehen mochte und außerdem "überarbeitenswürdig" empfand, habe ich es eben kurzerhand komplett neu gemacht und unter neuer URL online gestellt. Enjoy! ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Original von sebastian Wir wäre es wenn Du, da wo jetzt z.B. Seite 1 steht in Deinem Menu noch zu den CSS http://stuff.mueller-websolution.de verlinkst ? Denke das wird hier auch immer wieder gefragt.


Könnte man machen ... oder ein drittes Menü darunter mit externen Links... also dann zur CSS-Downloadseite, zum Timestamper,.... also zu den Dingen, die ich mehr oder weniger im Bezug zu Powies Scripten erstellt habe....?!


Ich überlege das mal ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei mir läuft die frameless webseite nicht, ich habe die kopf.php geändert - sehe aber nur die mitte links steht


Warning: main(): Unable to access /srv/www/htdocs/web838/html/inc/menuleft.dat in /srv/www/htdocs/web838/html/frameless/kopf.php on line 41


Warning: main(/srv/www/htdocs/web838/html/inc/menuleft.dat): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web838/html/frameless/kopf.php on line 41


Warning: main(): Unable to access /srv/www/htdocs/web838/html/inc/menuleft.dat in /srv/www/htdocs/web838/html/frameless/kopf.php on line 41


Warning: main(/srv/www/htdocs/web838/html/inc/menuleft.dat): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web838/html/frameless/kopf.php on line 41


Warning: main(): Failed opening '/srv/www/htdocs/web838/html/inc/menuleft.dat' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web838/html/frameless/kopf.php on line 41


und rechts


Warning: main(): Unable to access /srv/www/htdocs/web838/html/inc/menuright.dat in /srv/www/htdocs/web838/html/frameless/fuss.php on line 14


Warning: main(/srv/www/htdocs/web838/html/inc/menuright.dat): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web838/html/frameless/fuss.php on line 14


Warning: main(): Unable to access /srv/www/htdocs/web838/html/inc/menuright.dat in /srv/www/htdocs/web838/html/frameless/fuss.php on line 14


Warning: main(/srv/www/htdocs/web838/html/inc/menuright.dat): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web838/html/frameless/fuss.php on line 14


Warning: main(): Failed opening '/srv/www/htdocs/web838/html/inc/menuright.dat' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/web838/html/frameless/fuss.php on line 14


was mache ich jetzt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Da steht doch eindeutig:

 

Damit Du besser nachvollziehen kannst, was und wie das hier funktioniert, solltest Du Dir das ZIP-file downloaden und bei Dir auf dem Server installieren.

Folgende Dateien musst Du vor dem Upload auf Deinen Server editieren:
kopf.php (Adresse der Website und Pfadangabe)

     $scripturl = "http://frameless.mueller-websolution.de";    // Hier bitte Deine Website-URL angeben!

Anmerkung:
Bei den alten Versionen meines kleinen Frameless-Beispiels musste zusätzlich noch der Pfad in den Dateien kopf.php und forum/kopf.php angegeben werden. Das ist nun nicht mehr nötig, da der Pfad mittels $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] ausgelesen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe ich gemacht, funktioniert trotzdem nicht, muß in der index.php und in anderen files auch einträge ändern damit das geht und da bleibe ich stecken

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

hast Du wirklich die neueste Version? Da musst Du nämlich definitiv nix ändern außer dem einen Eintrag!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja die neueste version kannst mal schauen www.freaks-dd.de/frameless habe nur in der kopf.php

$scripturl = "http://www.freaks-dd.de/frameless"; // Bitte ändern! URL zum Script, bitte kein / am Ende! dies eingetragen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Mach mal aus (kopf.php)

$path = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'];  // Pfadangabe - eine Änderung ist nicht notwendig

folgende Zeile:

$path = $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']."/frameless";  // Pfadangabe - eine Änderung ist nicht notwendig

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe die seite ganz normal im html order des servers liegen, ist das vielleicht der grund?

atd

backup

files

html

log

phptmp

restore

so sieht meine Ordnerstruktur auf dem Server aus

Share this post


Link to post
Share on other sites

mensch danke göttlich, funktioniert, da wäre ich nie drauf gekommen, habe nämlich keine ahnung von php.

habe noch die kopf.php im forum ordner geändert - einfach super - danke nochmal

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok soweit verstanden aber in welchem file include ich zum bsp. newpic oder einen counter und wie

möchte unsere seite www.freaks-dd.de auf php umbauen weil das echt viele vorteile hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

du includest die, dort wo sie haebn willst....

entweder im kopf oder im fuss :)


aber wenn du das machst, muss in dem script der pfad zu dem script angegeben sein


angenommen:

kopf fuss index liegen im root /

und der counter liegt im /counter/

dann musst du die datei im kopf oder halt im fuss einbinden die den counter darstellt

require"./counter/counter.php";

jetzt kanns aber sein das im counterscript mit relativer pfadangabe gearbeitet wurde und zb die datei

config.inc.php vom counterscript benutzt wird. wenn dort varibalen drin stehen die das counterscript benötigt wird diese variante fehlschalgen, weil das counterscript, die config.inc.php im / sucht und nicht im /counter/

also musst du das counterscript mal durchgucken, und dort die pfade so einstellen, das sie nicht relativ, sondern absolut angegeben werden.... ergo so zb in der counter.php

require"config.inc.php"; ändern zu

require"./counter/config.inc.php";


sorry, wenn ich das vielleicht unverständlich ausgedrückt habe, aber mir fällt keine bessere erklärung dazu ein....



gruß raiserle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
du includest die, dort wo sie haebn willst....
Das ist so nicht richtig! es werden immer die globalen kopf- und fuss.php's includet, aber nicht anders rum. Das hatten wir aber schon 1000 mal im Forum, bitte die Suche benutzen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, indoorjo, da gebe ich dir recht, solange es sich um pscripte handelt.

es gibt aber auch noch tausend andere, oder?

ich bin auch von einem counter, wie er wollte, ausgegeangen. und ich kenne da welche,

wo man diese in der fuss, oder halt eben dort aufruft, wo man sie haben will.


und darum, halt das mit den pfadangaben.

und es sollte ja auch nur ein beispiel sein :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...