Jump to content

Welcher PHP Editor?


Guest DNA Coder

Recommended Posts

Hi, ich beschäftige mich seit kurzem mit PHP und such einen Editor.

Da wäre einmal der Zend Editor und Macromedia Studio MX.

Zend ist umsonst und umsonst ist immer gut^^.

Andererseits würde mich Studio MX Schülerlizenz nur 90 € kosten.


Und da ich keine Ahnung hab, was von den Funktionen usw besser ist hoffe ich ihr könnt mir helfen..

Link to post
Share on other sites

Was soll er denn können? Rein theoretisch kannst Du auch Notepad von Windows nehmen, der hat allerdings kein Syntax Highlightning, was ich aber ziemlich wichtig finde, um besseren Überblick der Funktionen zu wahren.


Ich nehme daher Dev-PHP IDE alpha und bin super zufrieden.

Link to post
Share on other sites

Wenn du nur ne entscheidungshilfe zwischen den beiden von dir genannten willst, dann würde ich auch zu Zend raten.


Ich persönlich benutze HTMLkit ( www.chami.com ).

sehr viele module, sehr gutes syntax highlight und sehr nützliche funktionen.

Link to post
Share on other sites
Original von WuLF

Ich persönlich habe mit Proton sehr gute erfahrungen gemacht :-)

Den habe ich vor Dev-PHP 3 alpha auch im Einsatz. Aber irgendwas hatte er, was mich gestört hat. Es hatte jedenfalls etwas mit dem bedienkomfort per Tastatur im Editor zu tun. Ich meine, beim STRG-Cursortasten-Sprung bzw. - Markieren hat er nicht das gemacht, was ich wollte bzw vom Windows-Standard gewohnt bin. Daher musste er leider wieder weichen.
Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...