Jump to content
Sign in to follow this  
frase

exit() oder die()

Recommended Posts

ich hab das problem das ich in letzter zeit öfter unerwünschte einträge in meinem GB habe. deshalb dachte ich mir ich guck mir die ip´s mal an und da stellte ich fest das es fast immer die gleichen sind.

ich hab das meine menü über die im gb enthaltende kopf.php includet.

in meiner header datein von meiner seite hab ich dann eine if = bestimmte ip dann gib text aus und exit bzw die. leider klappt das nur wenn ich auf meiner hauptseite bin. wenn ich im gb bin steht da nur der text und das menü wird nicht geladen.

gibt es eine möglichkeit nicht nur das includete script abzubrechen sondern den ganzen aufruf zu blocken?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jochen......... was sollen die Sprüche von wegen dir glaubt keiner..... Natürlich, wir kennen das Problem doch alle. Das einzigst wirkungsvolle gegen Gästebucheinträge ist: kein Gästebuch zu haben. Oder hat jemand eine Idee wie man einen richtigen von einen falschen Gästebucheintrag unterscheiden kann !?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Oder hat jemand eine Idee wie man einen richtigen von einen falschen Gästebucheintrag unterscheiden kann !?
Nö, zumindest nicht beim Absenden.


was sollen die Sprüche von wegen dir glaubt keiner.....
Übertreib mal nicht, hast Du die Ironie in meinem Posting nicht gesehen oder bist Du mit dem falschen Fuß aufgestanden ;-) Keep cool! :-D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Original von Powie

dann mach nen entsprechenden Smilie dahinter :-o:-o:-o:-o:-o

:( sorry :):-D

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab gerade mal in mein mailfach geguckt und erschreckend festgestellt das es schon recht viel antworten gegeben hat, leider bringt mich keine von den antworten wirklich weiter.

ich hab mein kleines script was die ip prüft und dann abricht jetzt doppelt drin. einmal für die kopf.php auf meiner seite und in der kopf.php für das gb. so klappt das zwar aber eigentlich bin ich mit der lösung garnicht zufrieden.

zum thema spam: ich hab das pgb bestimmt schon 3 jahre laufen und der spam ist wirklich wenig fast nichts. bis auf die arbeitskollegen ... und deshalb will ich ja bestimmte ip´s filtern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab noch ein bischen mit dem include rumgespielt und jetzt klappt es.

ich denk das der fehler darin lag das ich erst

include("url/header.php"); gemacht hab und jetzt hab ich das in

include("../header.php); gemacht

die header ist der kopf von der hauptseite

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...