Jump to content
Sign in to follow this  
haraldos

automatische Umleitung index.php

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte dass meine index.php im Stammverzeichnis automatisch und ohne das der Besucher davon etwas mitbekommt auf eine beliebige Datei in einem belieben Verzeichnis meiner Webseite umleitet. Der Effekt wäre quasi der gleiche wie hier, rufe ich www.powie.de auf wird direkt auf powie.de/pnews/index.php umgeleitet.

Bei meinen ersten frameless Versuchen bin ich mir ziemlich sicher hier über eine entsprechende Lösung gestolpert zu sein, such mich aber tot, kann sie leider nicht mehr finden. Wenn da jemand einen passenden Codeschnipsel rumliegen hat, wäre ich sehr dankbar :-)

Danke & Gruß, Haraldos

Guest

Hallo,

hab das Problem auch, geht aber leider bei mir nicht wie du es beschrieben hast. Geht das nur wenn ich de facto auch ne TLD hab ??? Auf meinem Homeserver mit MySql und Web funktioniert es bisher nicht.

der einzigste text in der index.php heißt

Mit Abstand nach dem "Location:" gings auch nicht, es kommt einfach überhaupt nur eine leere seite.

Schade eigentlich, weiß jemand Rat ?

### nbh

was kommt dann für eine fehlermeldung?

probier mal, dein pc-namen durch die ip-nummer zu ersetzen.

Guest

vielen dank für eure antworten, leider klappt es noch nicht so ganz.

nochmal hier detailliert beschrieben was ich gemacht hab:

1. eine datei mit namen index.php inhalt:

test

2. eine datei pascha in der steht: "Erfolgreich"

wie ihr jetzt seht wenn ihr auf die seite geht kommt ne warning "Header Already sent"... hab auch versucht ohne das im HTML Code in den Head zu schreiben...

Serverseitig ists dort wo der Webspace ist Linux/Apache, ich habs mit Xampp und Omnihttpd probiert :-)

dankeschön

## nbh

Wo wird Deine index.php aufgerufen? Dann könnten wir das wirklich mal testen... ;-)

IMHO macht es keinen Sinn die Umleitung im "head" aufzurufen, noch darunter einen Text in den Body zu schreiben, da ab Zeile 3 in Deinem Code sowieso die Umleitung erfolgt und vom Server ausgeführt wird. Es sollte also alles zwischen "" vollkommen ausreichen...

Guest

Habe dasselbe Problem und es will einfach nicht funktionieren. Habe eine Datei "bilder.php" im Hauptverzeichnis die dann weiterleiten soll auf eine "index.php" im Unterverzeichnis "bilder".

In der bilder.php habe ich lediglich folgendes drinstehen:

Und als Fehlermeldung kommt immer:

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/sebastian-beyer.de/cop/oben.php:11) in /home/www/htdocs/sebastian-beyer.de/cop/bilder.php on line 2

Dank euch schon mal für Hilfe. gruß Sebastian

Original von mahe

vor header() darf nichts ausgegeben werden ...

nichtmal ein Leerzeichen.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

• Create New...