Jump to content
Sign in to follow this  
hudeldu

DVD-Brennprogramme

Recommended Posts

Hi,


hab mir letzte Woche dienstag einen DVD-Brenner gekauft und wollte mal versuchen, eine DVD zu kopieren (nein, keine illegalen sachen, eine dvd von mir). allerdings mach nero nicht das, was ich will. will die dvd brennen, aber, gibt es da ein prog, womit ich nur den deutschen movie und untertitel brennen kann und der rest (ukwanduakisch usw.) rausschmeissen kann. ?


Freunde haben mir von dem Prog Shrink erzählt, wollte aber vorher mal hier nachfragen, ob jemand ein besseres prog kennt ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von ?>siLv3r$t@r

DVDshrink ist top! Kann ich nur empfehlen!



Ja, und totaly illegal, also bitte keine Links dazu posten ;-)


BTW, Nero Reloaded beispielsweise unterstützt auch DVD Re-Authoring...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von Haraldos
Original von ?>siLv3r$t@r

DVDshrink ist top! Kann ich nur empfehlen!



Ja, und totaly illegal, also bitte keine Links dazu posten ;-)


BTW, Nero Reloaded beispielsweise unterstützt auch DVD Re-Authoring...



Aha, seit wann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

DVD Shrink ist mindestens in Deutschland tatsächlich illegal. Ob es nun frei heruntergeladen werden kann oder nicht, ist da völlig unerheblich. Das Problem ist, dass DVD Shrink in der Standardversion einen DeCSS-Algorithmus enthält, der zur Umgehung eines Kopierschutzes verwendet wird (CSS ist ein Kopierschutz bei Video-DVDs).


(siehe §95a UrhG)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Viele meinen eben immer noch, was sie seit ewigen Zeiten schon machen sei allein deswegen legal! :R:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Welche Software man verwendet und was man macht sind 2 paar Schuhe...

Aha! Interessante Argumentation.


Wenn ich illegale Software verwende, dann kann ich trotzdem legal damit arbeiten?


Lachhaft!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe ich überschreite damit nicht deinen Horizont:

Ich hab schon zig DVDs legal dupliziert und dank DVD-Shrink ging das ohne Probleme und schneller als mit anderer Software.

Wie das geht, denk drüber nach ;-)


btw. auch Nero kann wie bereits erwähnt Re-Authoring und das klappt auch gut mit jeder Video-DVD, also wo ist hier der Unterschied zwischen legaler und illegaler Software?

In beiden Fällen würde ich einen unter Umständen (oder sicher) vorhandenen Kopierschutz umgehen und ich erhalte (fast) das gleiche Ergebnis.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Wenn ich illegale Software verwende, dann kann ich trotzdem legal damit arbeiten?


erm... ja


es ist egal, mit was für einer software ich arbeite.

es kommt drauf an, was ich damit mache.

dupliziere ich tausend fach dvds um sie zu verkaufen oder weiterzugeben: das ist in der tat illegal.


aber es kann _niemand_ angeklagt werden, wegen besitz von "illegaler software".

es gibt keine illegale software!

es gibt nur software, die nicht verkauft oder öffentlich zugänglich gemacht werden darf!


aber... da diese software nicht von einem deutschen entwickelt wird/wurde, interessiert ihn folglich das deutsche gesetzt auch nicht!


es gibt ja auch programme, mit denen ich die passwörter von MS Word Datein knacken kann.

Ganz legal auf der PC-Welt CD oder so. Sind diese Programme rein theoretisch nicht

auch Illegal? Sie umgehen immerhin einen Schutz!

- Editiert von FiX2k am 12.04.2005, 00:46 -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ohne weiterhin auf den Begriff "illegal" rumhacken zu wollen:


der Besitz derartiger Software ist selbstverständlich erlaubt, der Einsatz zu dem Zwecke wofür sie allerdings in erster Linie interessant ist schon, AFAIK. Aber wo kein Kläger, da kein Richter... ;-)


DVD´s mit Kopierschutz dürfen nicht kopiert werden, nicht mal als eigene Sicherheitskopie. Somit ist der Einsatz entsprechender Software auch dazu nicht erlaubt. Ausnahme: man besitzt selber das Urheberrecht an dem Material. Nutzt man die Software um Sicherheitskopien von nicht kopiergeschütztem Material zu erstellen wird wohl auch kaum ein Hahn danach krähen...

Da mahe von legalen Kopien spricht, unterstelle ich mal dass er auch von kopierschutzlosen Material spricht. Damit kann das hierzulande erhältliche Nero das gleiche, nur nicht so gut. Kopiergeschütze DVD´s kann das aber auch net kopiern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

naja, bei mahe im land sind die gesetzte noch ein tick anders ;-)


ich weiß ja nicht, wie es bei den Ösis mit der "Privaten Sicherheitskopie" aussieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

lt. deutschem Gesetz darf man nichts herstellen (sei es Hw oder Sw) womit man einen Kopierschutz umgehen könnte.

DVD-Shrink ist nicht aus Deutschland, oder?

Ich habe im gesamten §95 (a-d) nichts gefunden was mir in DE den Einsatz von DVD-Shrink zu legalen Zecken verbieten würde.

Zumal ich mit anderer Sw (welche man normal erwerben kann) nichtmal einen Kopierschutz umgehen muss.


Es ist doch auch nicht illegal bzw. verboten mit einem Porsche auf einer Freilandstraße zu fahren weil er schneller als die erlaubten 100 km/h geht solange ich nur 100 km/h fahre.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Original von mahe

Zumal ich mit anderer Sw (welche man normal erwerben kann) nichtmal einen Kopierschutz umgehen muss.


Um Missverständissen vorzubeugen: du meinst, weil man sie damit nicht umgehen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, man braucht ihn nicht umgehn und er wird von der Sw auch nicht umgangen.


Und ich finde das auch gut, weil ich lieber mein Original im Kasten stehn hab und die Kopie irgendwo herumliegen hab. Es gibt für mich nichts ärgerlicheres als ein Original welches sich nichtmehr abspielen/einlesen lässt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...