Jump to content

Tabellenhöhe 100%


Recommended Posts

Habe grade mit der Gestaltung einer Tabelle gekämpft, die unabhängig von Auflösung, Fenstergröße und Inhalt immer "nur" 100% hoch sein soll. Dabei habe ich folgendes beobachtet:

Es funktioniert in allen gängigen Browsern, wenn nicht:

 vor dem einleitenden html-Tag steht.


Weiß einer warum? Bzw. wofür ist der Doctype Eintrag überhaupt nütze? UNd gehts auch in Verbindung mit diesem?


Danke & Gruß, Harald

Link to post
Share on other sites

BTW: Ich weiß ja nicht, wie Du das HTML gestrickt hast, aber bedenke:


Beachten Sie:


Die Angabe height= ist im Gegensatz zu width= nicht im HTML-Standard erwähnt, wird aber von tabellenfähigen Browsern interpretiert.



und


Bestimmt die Höhe einer Tabellenzelle und damit die Höhe aller Zellen der gleichen Tabellenzeile. Als deprecated eingestuft. Ersetzbar durch CSS-Notationen wie . Solche Angaben werden allerdings nur von neueren Browsern interpretiert.
Link to post
Share on other sites

bau mal das hier ein:

 


alert(document.compatMode);




und dann lies das hier:

http://www.css4you.de/wsdoctypeswitch/index.html


nachdem Du das alles durch hast, die Webseiten entsprechend angepasst hast, einmal Deine Seiten mit

dem Validator checken.


Interessant zu dem 100% Table Problem:

Quirksmode.org


die richtige Lösung zu Deinem Table 100% Problem sollte dann sein:

html,body 
{
   height: 100%;
}

table#table100x100 
{
   height: 100%;

}




Gruß,


Christian

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...