Jump to content

Standort per Klick auf Landkarte anzeigen


sunny
 Share

Recommended Posts

Vielleicht kennen einige von Euch die "Bravenet Guestmap"? Man kann dort ein kleines Icon auf eine Landkarte setzen und einen Eintrag wie in einem Gästebuch hinterlassen. Es gab dies auch schon mal als Feature-Wunsch unter dem Thread: http://www.powie.de/pforum/showthread.php?id=16235&eintrag=0


Ich habe mich nun etwas schlau gemacht, da wir sowas in dieser Art für eine Feuer-Performance-Community gerne hätten.


Es gibt nun 2 Open-Soure-Projekte.. die aber beide nicht 100%ig das bieten, was ich mir vorstelle :/

http://www.brainerror.net/scripts_php_guestmap2.php

http://www.guestmap.org


Das Script der ersten Seite scheint ausgereifter... Ich stelle mir aber das Verhalten wie folgt vor:


1. Man hat eine Weltkarte, wo in den einzelnen Ländern nur eine Zahl angezeigt wird (Anzahl der Personen, die sich in diesem Land befinden).

2. Klickt man auf ein Land, bekommt man die Karte dieses einen Landes angezeigt. Hier werden nun kleine Fähnchen, Icons oder Dots angezeigt.

3. Geht man mit der Maus über ein Fähnchen, wird der Name und die Ortsangabe angezeigt (als Layer glaube ich...)

4. Alle Einträge müssen als Gästebuch-Liste angezeigt werden können

5. Es darf sich nix "ausfaden" oder verschwinden

6. Dots einer Person müssen verschiebbar oder löschbar sein (per Link an Mail, ähnlich wie in Powie's Link-Script zum späteren bearbeiten).


Da ich mich leider völlig ÜBERHAUPT nicht mit JavaScript, nur wenig mit CSS, ganz wenig mit Grafik-Bearbeitung und wiederum garnicht mit Layern auskenne, könnte mir beim Anpassen eines solchen Scriptes eventuell jemand behilflich sein? oO Das wäre klasse! Mit PHP und mySQL bin ich fit, helfe auch gerne im Gegenzug bei anderen Projekten :-D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...