Jump to content

frage zu frameless


Recommended Posts

Hallo.


Ich habe das Tutorial zur Framelosen Website gelesen.

Nun will ich aber nicht drei Spalten in der Mitte haben, sondern nur zwei. Außerdem soll die Seite zentriert sein und nur 800px breit.


Ist es dann sinnvoll, die Seite so aufzubauen, oder ist das falsch?





       header


       menu
       content


       footer




Link to post
Share on other sites

jepp, kannst Du so machen - ich persönlich würde aber nicht mit %-Angaben arbeiten, sondern mit Pixeln (ist hier aber nicht ganz so wichtig) und cellpadding und cellspacing bei den Tabellen berücksichtigen. Und ob der border auf 1 stehen muss.... ;-)

Link to post
Share on other sites

super, danke für die schnelle antwort.


Ja die %-Angaben werd ich noch in Pixel umwandeln. Für was ist nochmal genau cellpadding und cellspacing da?

Border hatte ich nur auf 1 gemacht, damit man die tabellenaufteilung erstmal sehen kann.


marcel

Link to post
Share on other sites

@legato: ja das stimmt, aber das Problem ist, dass es immer noch user gibt, die ältere Browser verwenden, die dann wiederum CSS noch nicht so wirklich unterstützen. Diese User werden dann von der Seite ausgeschlossen.

Link to post
Share on other sites
Original von maeck

@legato: ja das stimmt, aber das Problem ist, dass es immer noch user gibt, die ältere Browser verwenden, die dann wiederum CSS noch nicht so wirklich unterstützen. Diese User werden dann von der Seite ausgeschlossen.

Naja, das sollte heute eigentlich kein Problem mehr sein.
Link to post
Share on other sites

okay, denke schon dass man davon ausgehen sollte.

aber ich kenne genug menschen, die nicht so fanatisch auf neue aktuelle browser sind, und noch einen netscape 4.x oder so benutzen. Sie gehörten zwar erschlagen, aber mich würde mal interessieren, wieviele es davon noch gibt ;)


Mit Tabellen ist man dann doch auf der sicheren Seite, denke ich.

Link to post
Share on other sites
aber mich würde mal interessieren, wieviele es davon noch gibt ;)
Mich nicht, denn diese Leute sind selbst Schuld!


BTW: In einer meiner Browserstatistiken, in denen die letzten 5000 (!) Browser ausgewertet wurden, ist kein einziger 4er NS dabei gewesen.

Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...