Jump to content

Galaxywars


joni
 Share

Recommended Posts

Wer spielts noch?

Wer hats endlich satt?



Wer ist hier noch Ol'school genug oder bugfreudig um GW zu zoggn?


Die neue Runde hat seit ca. 1 Monat begonnen.


Postet mal schön.

Ich bin in 104 :-)


[EDIT]Es sind 2 neue Schiffe hinzu gekommen![/EDIT

Link to comment
Share on other sites

"bis zur Vergasung" ist eine leider noch häufig gebrauchte Redewendung. Jetzt denk mal drüber nach, woher die wohl kommen mag und dann überleg Dir, ob Du sie noch verwenden solltest.

Ist off-Topic, ich weiss, aber ich kann bei sowas meinen Mund nicht halten ... sorry.

Link to comment
Share on other sites

Hi


Das ist nichts für mich. Seid 1981 mit dem TI 99/4A bis heute nur Single Player Zocken. Früher bis zum Wahnsinn heute wenn es hoch kommt 2 bis 5 Stunden die Woche. Hört sich Paradox an weil siehe meine Page. Na ja, jedem das seine. :-o


m.f.g. Sid

Link to comment
Share on other sites

Original von D-Day

"bis zur Vergasung" ist eine leider noch häufig gebrauchte Redewendung. Jetzt denk mal drüber nach, woher die wohl kommen mag und dann überleg Dir, ob Du sie noch verwenden solltest.

Ist off-Topic, ich weiss, aber ich kann bei sowas meinen Mund nicht halten ... sorry.



Bevor du hier einen auf dick machst würde ich erstmal deinen eigenen Namen unter die Lupe nehmen.


http://de.wikipedia.org/wiki/D-Day

Erstmals wurde "D-Day" als Code für den Tag einer militärischen Operation im Ersten Weltkrieg verwendet. Dieser D-Day war der Sturmangriff amerikanischer Truppen auf die zum damaligen Zeitpunkt zum Deutschen Reich gehörende lothringische Stadt Saint-Mihiel im September 1918.



http://de.wikipedia.org/wiki/D-Day

Mit D-Day bezeichnet man im englischen Sprachraum den Stichtag eines größeren, in der Regel militärischen, Unternehmens. Ein vergleichbarer deutscher Begriff ist Tag "X".



http://de.wikipedia.org/wiki/D-Day

Das Kürzel D-Day (ebenso wie H-Hour) hat dabei keine bestimmte Bedeutung, außer dass damit der Zeitpunkt einer größeren militärischen Operation gemeint ist.



D-Day steht für eine milit. Operation sprich Gewalt und Tot! Also komm nicht irgendwie mit: diese Redewendung erinnert uns aber so hart an den WWII.

Erinnert tut sie das. Das stimmt! Aber sie kommt nicht daher:


http://www.dike.de/pfr-tischner/22-spr/spr-ecke/korrespd/vergas.htm

In einem Disput ergab sich die Frage, ob die Redensart "etwas bis zur Vergasung" getan zu haben, schon vor der Zeit von NS-Verbrechen (Holocaust, Euthanasie etc.) im ugs. Gebrauch war. (z.B.: "Ich habe den Fehler bis zur Vergasung gesucht"). - Ich hatte bereits einen Emeritus der Technischen Universität Darmstadt aufgrund seines Alters (Jahrgang 1915) befragt. Er antwortete mir, daß diese umgangssprachliche Redewendung bereits von seinem Vater häufig verwendet worden sei. - Ich glaube, daß diese Redensart nichts mit der NS-Zeit zu tun hat und auf der gleichen Ebene liegt wie "Er hat mich zur Weißglut gebracht".



http://www.dike.de/pfr-tischner/22-spr/spr-ecke/korrespd/vergas.htm

Der Massenmord an den Juden kam erst durch die Nazi-Prozesse der 60er Jahre (Eichmann) ins Bewusstsein der Öffentlichkeit. Da war die Redewendung aber schon lange gebräuchlich.





Informier dich vorher n bisschen besser wenn du meinst hier Scheisse labern zu müssen.


Achja, ich verarchte (Neo)Nazis und rassitisches Gedankengut zu tiefst.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich es überhaupt nicht mag ein Thema weiter ins OT zu treiben, hier juckts mir in den Fingern*:


wenn auch die ein oder andere Einstellung meinerseits als radikal bezeichnet werden mag, rechts bin ich nicht. Im Gegenteil: einige meiner liebsten Mitmenschen haben keinen deutschen Pass. Aber ich habe schon lange damit aufgehört meine Wortwahl auf eventuelle historische oder sonstige Sensibilitäten abzuklopfen. Da dürfte man so vieles nicht mehr in den Mund nehmen...


Nebenbei: "Vergasen" tut auch der Chemiker, "Vergaser" wurden lange Zeit in Autos eingebaut, etc... diese Liste lässt sich noch ne ganze Weile weiterführen. Wer jetzt die rein üble Bedeutung dieses Vorgangs rauspicken will soll das bitteschön machen, jeder zieht den Schuh an der ihm passt. Mir ist es jedenfalls Schnuppe!

Link to comment
Share on other sites

Original von D-Day

Hallo?


Ich habe Haraldos nicht vorgeworfen irgendwie rechtsgerichtet zu sein, sondern nur versucht auf eine unglückliche Wortwahl hinzuweisen ... bleib locker.




Ey, ist für mich kein Problem.

Das waren zwei Googleabfragen. Ich hab mir da keine große Arbeit gemacht :-o


Ich bin hier keinem böse, hoffe du mir auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Kindergarten !

Dieser Thread nennt sich "Galaxywars" und dabei sollte es auch bleiben !


Zurück zum Thema:

Ich habe Galaxywars noch nicht gespielt, aber öffters "insel-monarchie"...ist so ne art anno 1602....da das spiel (bzw. alle arten dieser online-games) sehr viel zeit in anspruch nimmt, setzte ich meine zeit dann doch lieber etwas sinvoller ein....

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hmm, zocke gw nun zum ersten mal und auch erst seit 6 tagen - da mich noch keiner farmt und das ganze im anfangsstadium nicht allzuviel aufmerksamkeit und zeit kostet, finde ich es echt nice, und werd wohl noch eine weile dabei bleiben. =D


"bis zur Vergasung" ist eine leider noch häufig gebrauchte Redewendung. Jetzt denk mal drüber nach, woher die wohl kommen mag und dann überleg Dir, ob Du sie noch verwenden solltest.
<<< omfg@kindergarten?! O_o
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...