Jump to content
Sign in to follow this  
haraldos

Editor gesucht...

Recommended Posts

Da ich mittlerweile immer mehr von Hand schreibe bin ich nu auf der nach einem Editor, der idealerweise folgendes können muss:


*Zeilennummerierung

*ordentliches Highlighting

*Freeware


Oder anders gefragt: womit codet Ihr?

Share this post


Link to post
Share on other sites

SuFu, gabs schon so oft das Thema :-D


Also ich code mit SciTE


ansonsten fällt mir spontan ein:

UltraEdit

Dev-PHP

PHP-Edit (oder so ähnlich)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Ich nehme Dreamweaver für das Layout Zeugs (Tabellen, Formatierung) und Weaverslave. Letzteres ist ein Sahnestück, was das Coden angeht: alles, was du brauchst, zudem noch klasse Suchfunktion mit vielen Optionen, schlankes Design und intuitive Menüführung. Man kann vieles umstellen und (sogar) Plugins mit einfügen, wobei ich das noch nicht probiert habe.


also:

Dreamweaver (kommerz)

Weaverslave

aber auch PHP-Coder oder PHP-Edit


hier noch ein paar links:


- Screenshots von Weaverslave

- Downloadpage Weaverslave



kOOni

Share this post


Link to post
Share on other sites

@mahe:

das Software Board ist ja recht übersichtlich was die Anzahl der Threads angeht. Nen Editorthread hab ich breim drübersheen nicht gefunden, die SuFu hatte ich mir deswegen gespart... ;-)


Aber dank Euch beiden soweit, ich werd mir die Progrämchen mal anschauen. Habe derweil schon ein wenig mit WebWeaver herumgetippselt, wer ma gucken mag: http://www.webweaver.ws/

Share this post


Link to post
Share on other sites

HTML Kit von Chami. Etwas traege beim starten, aber viele Funktionen, und sehr gut einstellbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Proton is mein Favoriet und Dreamweaver MX is ne investition die man sich echt überlegen sollte ok nich billig aber der Preis is gerechtfertigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...