Jump to content
Sign in to follow this  
haraldos

Daten mit Array vergleichen

Recommended Posts

Alsoo...

ich versuche eine Vergleichsabfrage mit Daten aus einem Array zu realisieren.



Das soll so funktionieren: $b wird mit den Daten aus dem Array $a verglichen und soll sebst bei einer Teilübereinstimmung "$b ist enthalten" ausgeben, "else" nur wenn keine Übereinstimmung vorhanden ist.


Array und getenv funktionieren soweit, nur diesen Vergleich bekomme ich net hin. Jemand ne Idee wo der Hammer hängt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

schätze mal das wird mit Groß-/Kleinschreibung zusammenhängen ;-)

Versuchs mal mit stristr() anstatt strpos().

Share this post


Link to post
Share on other sites

War n Versuch wert, hat aber leider keinen Effekt. Wenn ich von === auf !== wechsel, wechselt die Ausgabe auch von "if" auf "else", aber ein Vergleich findet offenbar nicht statt... *grübel*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, aber ich glaube (zumindest auch) nicht dass es an dem Funktionsaufruf selber funktioniert. Habe mich beim Erstellen weitgehend an http://tut.php-q.net/vergleich.html gehalten. Tippe mittlerweile auch eher auf das Array im Vergleich, aber ich sehe nicht wie und wo. Und mit willenlosem rumprobieren hab ich mir schon des öfteren mehr kaputt gemacht als genutzt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das sind beides Strings. Im Detail stehen im Array Domains a la "domain.tld", die gegen komplette URL´s $b abgeglichen werden (sollen). Kommt es zu einer Übereinstimmung soll die if-Anweisung greifen, wenn nicht else...


Nachtrag:

aber auch das Ändern des Vergleichsoperators auf == ändert nichts daran

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi

versuchs mal so, habs bei mir getestet und es geht

";
   }
   else{
       echo"$i. was gefunden".$a[$i]."";
   }
}
?>


gruß raiserle

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...