Jump to content
powie.de Tech Forum
Sign in to follow this  
thomask

Downloads nur elaubt wenn man eingeloggt ist...

Recommended Posts

Hi,

hoffe ihr könnt mir helfen, ich würde gerne die Downloads nur für User erlauben, die bei pUser registriert sind, jedoch soll sich jeder die Kategorien etc. ansehen können.


Ich hab jetzt probiert in der "download.php"


den folgenden Abschnitt ab Zeile 37 wie folgt zu ergänzen:

//Nur downloaden, wenn man eingeloggt ist
if ($id!=0){
   $puserminlevel=1;
   require("../puser/loginlevel.php");


//Download zählen:
$sqlbefehl= "update $tab_pfiles set counter=counter+1 where id='$id'";
$ergebnis  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid);

// Jetzt wird endlich der Download gestartet 
if ( trim($down['dirlink']) != "" ) {
header("Location: $down[dirlink]");
exit();
}
else {
header("Location: $pfiledataurl/$down[filename]");
}

//Ende von eingeloggt überprüfen
}



Das Ergbenis ist nicht ganz das, was ich gewollt habe

Klick mich


ich frag mich nur, wieso das Loginfenster da zweimal kommt!?!


Danke schonmal im Voraus





edit:

Bin gleich weg, fahr bis Sonntag mittag in Urlaub, wundert euch also nicht, wenn ich nicht antworte :-)

- Editiert von Thomas147 am 10.06.2005, 14:49 -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo


Deinen Tip habe ich Damals auch einmal verwendet und dann wieder verworfen. Seid Einiger Zeit verwende ich diesen wieder, da ich meine, wer etwas haben möchte, der sollte dann auch registriert oder eingelogt sein.


Jeder sieht das anders. Der grund liegt ja meistens darin, das die meisten Betreiber von Webseiten dann denken, das keiner mehr kommt. Ja sicherlich ist da etwas dran. Auch wenn mein Server Unlimitet Traffic besitzt, bin ich Persönlich der Meinung, das sich die Gäste einmal Loggen sollten.


Aber zu deinem Problem.


Hier liegt der Hund begraben.


require("../puser/loginlevel.php");


Durch den Aufruf der (loginlevel.php)


Wird automatisch im Contentbereich über die Formfield Angabe das Loginfenster noch einmal eingebaut.


Ich habe das folgendermassen umgangen in dem ich eine 2 Datei angelegt habe (loginleveldownloadcheck.php) und dort habe ich die Angaben:

 

echo "Login



Login
User: 

Passwort: 

Login speichern: 


";

 

Ausdeklariert! Also zwischen Zeile 71 und Zeile 83!


Abspeichern und in deinem Modifizierten (download.php) Script die angabe ändern!


require("../puser/loginleveldownloadcheck.php");


Jetzt bekommst Du nur noch nach der Überprfung ob der Gast berichtigt ist den hinweistext angezeigt!


Da soweit ich weiss die (loginlevel.php) ja noch für andere Powie Scripte zuständig ist, habe ich einfach diesen einmaligen Weg für das Download Script gewählt.


Sicherlich gibt es eine viel bessere Lösung, aber wer da etwas besseres auf Lager hat, der darf das gerne einmal Posten.


Es gibt ja mehrere Lösungen, die zum gleichen Ergebnis führen... [:o]


mfg Sid

- Editiert von Sid am 12.12.2006, 20:49 -

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
You are commenting as a guest. If you have an account, please sign in.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×