Jump to content
Sign in to follow this  
dreamcatcher

automatisch aktualisieren!

Recommended Posts

Hallo,

aus einer dynamischen Tabelle führt ein Link (mit variablenübergabe) zu einer php.datei mit formular. Dort wird der Datensatz gelöscht. Wenn ich dieseFormulardatei schließe, sollte sich die dynanische Tabelle automatisch aktualisieren, d.h. die PHP-Datei mit der dynamischen Tabelle müßte irgendewie neu aufgerufen werden.

hat einer eine Idee?

mit freundlichen grüßen

peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich möchte ganz einfach, das die gelöschten datensätze nicht mehr in der Tabelle angezeigt werden. Darum muß die tabelle irgendwie aktualiert neu aufgebaut werden.

Imaugenblick bleibt nur der Klick auf denreload-Button des browsers und das sollte nicht nowendig sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das in nem Extra Fenster??

dann referenzier das Ursprungsfenster und schicke nen javascript reload wenn onSubmit ausgelöst wird.


window.opener.reload oder window.opener.location.reload


bin mir jetzt nicht ganz sicher, welcher richtig ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du könntest nur ein Refresh per meta einbauen, in dem du alle x-Sekunden refreshst...

 

    



Einfach in den Head Bereich...für "X" einfach Zahl einsetzen = Anzahl der Sekunden!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, das wäre eine Möglichkeit. Aber keine gute. 1. Wenn ich die Zeit kurz wähle, belastet es unnötig die Datenbank, wenn zu lang gewählt, bringt es nichts

Share this post


Link to post
Share on other sites

mit JavaScript sollte das gehn

window.opener.refresh oder so *grübl* ... (ich kann js ned leiden ;-))

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...