roli 0 Posted June 18, 2005 Share Posted June 18, 2005 Hallo ich weiss, photoshop-fragen gehören nicht in die rubrik "html", doh fand ich keine andere, geeignete Rubrik. Hier zu meiner Frage: Weiss jemand, wie man mit Photoshop 6.0 Farbbilder in einen solchen Look konvertieren kann? Es geht um eine Kundenwebsite für ein südländisches Landferien-Haus und der Kunde möchte einen solchen Look. Gibts evt. noch andere Programme die dies können? Auch der Microsoft Photo Editor kanns nicht... Danke für eure geschätzten Tipps Quote Link to post Share on other sites
Guest Posted June 18, 2005 Share Posted June 18, 2005 also mit Paint Shop Pro wäre das gar kein Thema! Quote Link to post Share on other sites
dec 0 Posted June 18, 2005 Share Posted June 18, 2005 ist wohl der farbmodus sepia. such mal danach. Quote Link to post Share on other sites
gerde 0 Posted June 18, 2005 Share Posted June 18, 2005 Drueck mal "STRG + L" fuer den Farbmodus und spiel Dich ein bischen. Aber wie DEC schon sagte, das ist der Effekt "Sepia" Quote Link to post Share on other sites
roli 0 Posted June 18, 2005 Author Share Posted June 18, 2005 hallo super danke! ich habe im PS zuerst die grafik in s/w umgewandelt und dann mittels Bild > Einstellen > Farbton/Sättigung folgende Werte eingegeben: Farbton: 38, Sättigung 25, Lab-Helligkeit 0 und beide Checkboxen aktiviert. Klappt bestens! Vielen Dank. Gruss aus CH-Luzern Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts