dec 0 Posted June 19, 2005 Share Posted June 19, 2005 da bin ich mal wieder mit ner frage zu regexp und zwar sieht der input so aus (html-file): Seitentitel Text etc. den lese ich in einen string ein und möchte nun daraus den seitentitel und den body, wobei die anderen sachen wegfallen sollen. habs mal so probiert: ]*)body([^>]*)>(.*)!eUs', '\\3', $string); ?> da krieg ich alles aus dem body raus, aber der rest ringsum bleibt trotzdem bestehen? irgendwer ne idee, wie preg_replace (oder andere) besser aussehen könnten? Quote Link to post Share on other sites
lord_of_chaos 0 Posted June 19, 2005 Share Posted June 19, 2005 (.*?)\/si", $string, $body); preg_match("/\(.*?)\/si", $string, $titel); ?> Bringts das? Ist nicht getestet... Quote Link to post Share on other sites
Guest Posted June 19, 2005 Share Posted June 19, 2005 Die "beste" Methode wäre wohl, das Einlesen des Strings per simplexml: html->head->title->asXML(); $body = $xml->html->body->asXML(); ?> dazu muss PHP5 installiert sein und die HTML Datei sollte XHTML konform sein Regexp: !(.+))!s und das in preg_match_all(). Keine Ahnung, ob das stimmt, ich bin ein wenig eingerostet. Und nun werd ich weiter an meinem Geschichtsvortrag arbeiten. Grüße, Tom Quote Link to post Share on other sites
dec 0 Posted June 20, 2005 Author Share Posted June 20, 2005 hmm, möchte schon noch php4-kompatibel bleiben aber irgendwie tönt das mit der xml-funktion schon noch interessant, aber xtml-standard erfüllen.... hmmmm preg_match funzelt gut und ist das, was ich jetzt genommen hab. dankö für die beiden inputs! Quote Link to post Share on other sites
Recommended Posts